Vodafone WiFi-Calling

BQSupport schrieb:
Hallo @moidept nein leider muss ich die selbe antwort dazu geben. Aber wie gesagt unsere Entwicklungstechniker wissen schon bescheid.
Danke
Euer BQ Team
gibt es hierzu schon etwas Neues ? Wird VoLTE eventuell mit Oreo nachgereicht ?
 
Hallo @der_Kief

es gibt noch keine genauen Daten und Info dazu. Dennoch momentan scheint es in diesem Update nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@BQSupport
BQSupport schrieb:
Hallo @moidept nein leider muss ich die selbe antwort dazu geben. Aber wie gesagt unsere Entwicklungstechniker wissen schon bescheid.
Danke
Euer BQ Team

Liebes bq-Team!

Ich persönlich werde immer etwas nervös, wenn ich 'schon' in so einem Kontext höre. (Über ein halbes Jahr ist seitdem ergebnislos vergangen...)
Ich (und wahrscheinlich viele andere) würden sich hier über Neuigkeiten freuen, was im letzten halben Jahr erreicht wurde.
Da der Support bei Euch entweder nur per Telefon funktioniert, bzw. eMail-Antworten mit einer no-reply-eMail einen echten Austausch verhindern, freue ich mich auf folgende Neuigkeiten:

1) Wie sieht es mit der Implementierung von VoLTE und WiFiCalling aus? (Der Snapdragon 652 hat damit keinerlei Probleme...)
2) Was ist der Zeitplan für Oreo, was ja auch für VoLTE hilfreich sein könnte?
3) Wie sieht es mit der Reparatur der zerstörten HD-Voice-Funktionalität aus? Bitte einmal hier antworten:
X5 Plus und HD-Voice

Es kann ja wirklich nicht sein, dass Funktionalität, die vorhanden war und von SD652 bzw. Modem unterstützt wird, nicht wiederhergestellt wird...

Bitte etwas mehr 'animo', um nicht die treuesten Kunden noch zu vergraulen!

Dank+Gruß, raimerik
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Matador und mädschie
Hallo @raimerik

Wir arbeiten aktuell daran, die Funktionen VoLTE, VoWLAN und LTE-Band 8 in einem der nächsten OTA-Updates für das Aquaris X2 und das Aquaris X2 Pro zur Verfügung zu stellen. Für die andere Modelle ist noch nichts sicheres geplant.
Zum Oreo ist jetzt est nur Verfügbar für das Aquaris X /X Pro. Die Aquaris X5 Plus bekommt zwar auch Oreo aber noch wissen wir nicht wann. Und dieser hat auch nicht die HD Voice. So viel wir wissen wird es auch nicht geben. Aber wir leite gerne dein Feedback weiter damit unsere Entwickler auch mehr dazu wissen.

Danke
 
!Hola @BQSupport !

Vielen Dank für die fixe (wenn auch enttäuschende) eMail. Gruß auch an den netten Telefonsupport in Madrid, mit dem ich heute gesprochen habe.
Da ja der Support zwischen Kunden und Entwickler geschaltet wird, hier wie besprochen ein paar Informationen und Anfragen für die Technik (wenn es hilfreich ist, gerne auch auf Spanisch oder Englisch..)

Dass es noch nicht einmal eine Timeline für das X5plus-Oreo gibt, finde ich bitter (wenn man bedenkt, dass Android-P wohl im August erscheinen wird und Oreo dann ein Jahr alt sein wird).
VoLTE und WiFiCalling sind mit den deutschen Netzbetreibern eine Katastrophe, aber nicht unmöglich, wie Exoten wie Xiaomi oder GigaSet beweisen:
[COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community
[COMMUNITY-WIKI] natives WIFI-Calling | o2 Community

Diese Links bitte einmal an die 'Entwickler' weiterleiten (und fragen, warum kein einziges bq auftaucht - que tal con animo o orgullo?)

Hier noch was von QualComm - da der SD652 und das verbaute X8-Modem sehr wohl HD-Voice = AMR-WB = G.722.2 unterstützt:
X8: 'HD Voice over 3G and VoLTE' / 'Smart Wi-Fi calling' ( Snapdragon Modem Comparison | Qualcomm )

Finalmente, wie besprochen, die Bitte, dass die Entwickler einmal in dem anderen Thread
X5 Plus und HD-Voice

die jeweiligen Modem-Baseband-Versionen zu den Firmware-Versionen liefern.

Dann können wir gerne die letzte Baseband-Version für die Entwickler identifizieren, mit der HD-Voice auch im X5plus funktioniert hat, bevor diese Standard-Funktionalität bei der 'Weiterentwicklung' leider zerstört worden ist.

Un saludo + gracias! raimerik
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Daniel1982, BQSupport und eine weitere Person
@raimerik : Hat sich seit deiner Anfrage irgendwas getan? Kam da noch irgendetwas vom @BQSupport
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.201
naturelle
N
Zurück
Oben Unten