WLAN dauerhaft aktiv trotz Flugmodus etc. ?[bq Aquaris X5 Plus]

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN dauerhaft aktiv trotz Flugmodus etc. ?[bq Aquaris X5 Plus] im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
loopi

loopi

Ehrenmitglied
So, ich habe dann den "Schuldigen" bei mir auch gefunden, der mir die dauerhafte WLAN Anzeige beschert hat. Ich hatte einmal in der Telefon App unter Einstellungen, Anrufkonten und dann in der jeweiligen SIM (anklicken) Anrufe über WLAN eingeschaltet. :)

Jetzt ist auch bei mir wieder WLAN aus wenn ich es ausgeschaltet habe oder im Flugmodus bin. (Die Funktion wird erst interessant wenn die Netzbetreiber WLAN Call für alle Endgeräte ohne Netzbetreiber Branding freigeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Experte
@loopiCB : Deshalb habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen empfohlen, bevor man das Gerät umtauscht. Oder ist diese Option standardmäßig eingeschaltet? Dass kann ich mir aber nicht vorstellen, da es bei mir nicht standardmäßig aktiviert war.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Nein das hatte ich irgendwann mal selbst eingeschaltet. Ist nicht standardmäßig aktiv. Aber soll ja nur ein weiterer Tipp sein wo man suchen könnte ;) Umtausch war aber nicht ich.
 
R

rantaplan

Experte
@loopiCB : Nein, ich weiß dass Du Dein BQ nicht umgetauscht hast. Ich vermute aber dass einige von denen die über das dauerhaft aktivierte WLAN schimpfen noch kein Werksreset durchgeführt haben. Dein Fall zeigt sehr schön dass es etliche Ursachen haben kann, warum das WLAN als aktiv angezeigt wird. Es muss daher kein Bug sein, sondern es kann halt schlicht an den Einstellungen liegen.