Android OS Display funktioniert, Touch aber nicht

1

102509

Gast
Hallo zusammen,

mein schönes X5 ist mir auf den Boden gefallen. Dabei ist das Display gesplittert. Zu dumm.

Allerdings funktioniert das Display noch einwandfrei. Farbe ist stabil und es hat keinen Wackelkontakt. lediglich die gesamte Touch-Funktion ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt frage ich mich, ob das Display komplett ausgetauscht werden muss, oder ob vielleicht nur ein Anschluss im Inneren des Gerätes wieder eingesteckt werden muss, der sich beim Aufprall gelöst hat.

Kennt sich jemand etwas mit dem Innenleben des X5 aus und weiß Rat?

Ich freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß
rob
 
Wenn du von splittern redest, schätze ich das du Risse im Displayglas hast. Das könnte Natürlich die Ursache sein. Denn wenn die Risse den Digitizer beschädigt haben dann ist das kein Anschluss der locker geworden ist, sondern eine getrennte/defekte Verbindung in der Digitizermatrix.

Soweit ich weiß sind das LCD Display, das displayglas der Digitizer miteinander verklebt/verschweißt. Dies würde bedeuten das die ganze Einheit getauscht werden müsste. Mit handwerklichem geschickt ist das selbst machbar, ansonsten würde ich das machen liebee lassen.
 

Ähnliche Themen

zheka99
  • zheka99
Antworten
2
Aufrufe
1.047
zheka99
zheka99
J
Antworten
0
Aufrufe
922
jimbojones007
J
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten