[ROM][OFFIZIELL] LineageOS 14 für das BQ Aquaris X5 (Paella) [Nightlies]

Mmmh, im Zweifelsfalle und wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind würde ich von vorn anfangen. Entweder per BQ Flashtool oder ADB eine Originalrom flashen und dann wieder rooten, twrp etc.

Edit:
Michael__ schrieb:
Sag doch mal jemand! Was bedeutet diese Animation? Ist was kaputt? Findet das X5 kein Lineage?
Naja es kann schon mal etwas dauern, aber länger als ca. zehn min musste ich noch nie warten bevor es dann weiterging. Kann natürlich auch eine Bootschleife sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael__
Danke Dir.

Ich habe nun das original X5 Android mit dem mitgelieferten
./8939_fastboot_all_images.sh
installiert. Support - Aquaris X5
Danach habe ich wieder TWRP aufgespielt BQ Aquaris X5 (piccolometal/paella)
Und dann Das Lineage zip vom 6.7. + addonsu
Install LineageOS on paella | LineageOS Wiki

Die ( Animation lief nun beim Erststart von Lineage ein paar Minuten << 10 Minuten.

Jetzt kann ich meine Kontakte neu einspielen und dass ich die Fotos nicht runter kopiert habe ärgert mich ein bisschen.
 
Hallo an alle,
ich würde gern mein X5 CyanogenOS auf Lineage umstellen, kenne mich mit diesen Dingen aber sehr wenig aus. Nun ist die Anleitung an sich sehr klar geschrieben, trotzdem will es bei meinem BQ nicht klappen.
Gibt es jemanden in der Berliner oder Frankfurt/Wiesbadener Gegend, der sich damit auskennt und das flashen für mich übernehmen könnte?
Ich wäre auch bereit den zeitlichen Aufwand finanziell zu entlohnen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
R.
 
Du könntest auch genau beschreiben was du gemacht hast und was an welcher Stelle nicht klappte.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Hindernis ist, dass das TWRP sich am Computer partout nicht installieren ließ. Und damit war ich schon am Ende meines Lateins.
 
Wenn du ein Update von BQ installieren kanst, dann benenn die twrp Datei in recovery.img um, ersetze damit die gelichnamige im Update, und flash das update.
 
Es gibt Probleme mit der Benachrichtigungs LED. Bei der 0817 nightly ging sie schon nicht, aber nach aus und wieder einschalten ging sie wieder. Jetzt in der 0824 hilft das auch nicht mehr, ich hab mal alle Einstellungen nacheinander geändert und wieder zurückgestellt, aber die LED will gar nicht mehr.
 
Jetzt geht die LED plötzlich wieder, ich wess nicht wieso.
 
Gibt es denn noch mehr Leute mit dem LED Problem? Ist es da auch von alleine wieder verschwunden?
 
LED-Probleme hatte ich noch nie und ich bin meist auf der aktuellsten Nightly unterwegs.

@stumi Ich habe seit ein Freitag die neuste Nightly drauf mit dem neuen Wlan-Treiber, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim Wechsel auf mobile Daten. Wenn das dauerhaft funktioniert bin ich mit LOS wunschlos glücklich und würde es ohne weiteres auch an Leute weiterempfehlen, die nicht selbst flashen und das Telefon einfach normal benutzen wollen.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für die Absturzproblematik der BQ Kamera unter LOS? Ich benutze die Kamera App ganz gerne, aber wenn ich oder jemand anderes versehentlich die Zeitlupe anwählt müssen erst wieder alle Daten gelöscht werden, das nervt auf Dauer!
Hatte es erst mit Version 4.5.0 probiert und anschließend mit 4.2.1, welche ja eigentlich einen Fix für das Problem haben sollte laut XDA.
eloimuns's Files :: BasketBuild
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
@Casio92 Frage zum WLAN: Hattest du denn vor dem neusten Build Probleme oder hat sich einfach gar nichts geändert? Wäre interessant zu wissen...

Kamera Bug: Sagt mir grad nichts, hast du den mal reported? Am besten mit Details dazu, wie man das Reproduzieren kann...
 
@stumi Vor der neusten Build hatte ich immer mal wieder Probleme, aber nicht besonders häufig. Ich werde das also noch mal in den nächsten Wochen beobachten und mich bei Problemen noch mal melden.

Der Bug der BQ-Kamera Zeitlupe wurde hier schon mal beschrieben.
 
Leider besteht das Problem beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilen Daten weiterhin auch bei den aktuellen Nightlies. Schade, aber möglicherweise erscheint ja bald das offizielle Update von BQ und es gibt dadurch Abhilfe auch für LOS.
 
Hast du den die aktuelle Firmware von BQ drauf? In den BQ updates sind Datein dabei die LOS nicht mitbringt.
 
Wie kann man denn die aktuelle Firmware von bq drauf machen, ohne los dabei zu löschen?
 
Lies mal meinen Beitrag #180, S.9.
 
  • Danke
Reaktionen: mirq
Mal ganz nebenbei gefragt. Wie stable ist die die Official ROM zum Stock 6.0.1 von bq? Die LEDs funktionieren jetzt schon nicht richtig bei Messengern, trotz korrekter Vorgehensweise in den Einstellungen und den Messengern selbst.

Sonst gibt es nichts weiter anzumerken.
 
Ich habe die letzten Wochen die zuletzt genannten Punkte (LED und WLAN) bei mir mal beobachtet:

LED: Bei den meisten Anwendungen konnte ich hier keine Probleme feststellen (Anrufe, SMS, Whatsapp). Nur bei K9-Mail ist hin und wieder die LED nicht an obwohl neue E-Mails da sind. Wenn ich aber die LED-Steuerung für K9-Mail dem "Light Manager" aus dem Play Store übertrage, funktioniert die LED auch hier zuverlässig - hier scheint das Problem also eher an K9-Mail zu liegen.

WLAN/mobile Daten: Hier hatte ich ja anfangs auch Probleme beim Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten. Seit einigen Monaten ist mir diesbezüglich aber nichts mehr aufgefallen - deshalb hab ich auch Root wieder deaktiviert.
 
Hallo,

ich bin das Warten auf ein offizielles Update auf Android 7 leid.

Nun wird das X5 mein fünftes Gerät mit CM/Lineage und ich habe eine Frage:

Ich hatte noch nie ein CM-Gerät ohne Bugs. Wie sieht es beim X5 aus? Was könnt ihr zur Akkulaufzeit sagen?
Da sich BQ schon Monate an einem Update versucht und Qualcomm keine Treiber zur Verfügung stellt habe ich bedenken.

LG
 
Akkulaufzeit: bei mir 1,5 - 2 Tage
Bugs: keine relevanten. Lies dir den Pfad hier durch, dann weißt du, welche Problemchen evtl. bestehen
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
985
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.347
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.383
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten