Cyanogen OS Vibrationsstärke änderbar? [bq Aquaris X5]

T

T89

Neues Mitglied
0
Hallo,
suche verzweifelt bei den Einstellungen einen Punkt um die Vibrationsstärke zu ändern.
Verglichen mit anderen Smartphones ist die Vibration bei meinem X5 doch sehr sehr schwach. Ich bin es anders gewohnt und hab die Vibration beim X5 doch schon das ein oder andere mal überhört.
 
Einstellungen > Telefoninfo > Erweiterte Einstellungen anzeigen
Danach mal in die Soundeinstellungen schauen. Da müsste man das bei Cyanogen OS eigentlich einstellen können (nutze aber selber die Androidversion, bei der das nicht geht).
 
Diese Einstellung gibt es anscheinend leider nicht, auch nicht bei den erweiterten Einstellungen :( Ist wirklich ziemlich schwach, der Vibrationsalarm.
 
Das scheint jeder anders zu empfinden ;)
Das bq ist das erste Gerät, welches ich in meiner Hosentasche auch wirklich mitbekomme. Ebenso empfinde ich die Vibration als sehr angenehm ...

Tja, wie löst man nun Dein Problem? ... Evtl. könnte man mit Rooten die Vibration anheben, aber das weiß ich nicht.
 
Oder mit etwas Glück wird diese Funktion in einem Update nachgereicht. Als ich das X5 ganz neu hatte, fehlte mir die Anzeige der Restladedauer. Mit dem ersten Update war diese Funktion dann dabei. BQ kümmert sich anscheinend wirklich.
 
Dann schreib doch mal den Support an :)
Sonst kommt die Funktion nämlich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Werd gleich dann den Support anschreiben.
Ist schon lustig. Da wählt man bewusst die Variante mit CyanogenOS, braucht dann eine bestimmte Funktion, die scheinbar bei Cyanogenmod vorhanden ist und ausgerechnet die fehlt.

Reklamieren und einschicken scheint mir auch der falsche Weg zu sein, denn es vibriert in einem sauberen Ton, scheint überhaupt nicht kaputt. Nur eben zu leise eingestellt.
Mein Bruder hat auch das Aquaris X5 und die gleiche Lautstärke. Die Lautstärke ist wohl so von bq gewollt.

Rooten kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn ich mich extra für CyanogenOS entscheide.
 
Habe eine Rückmeldung vom Support bekommen. Sie haben bestätigt, dass man die Vibrationsstärke nicht ändern kann.
Richtig klasse finde ich aber den Schlusssatz "Wir werden uns diese Anmerkungen zugute halten und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, um es in zukünftige Updates zu berücksichtigen."

Daumen hoch, bq!
 
Gut, das haben sie bei meiner Ersatzteilthematik auch gesagt. Ob sich was ändert werden wir ja sehen ;)

Die Chancen sind bei bq auf jeden Fall höher als bei Samsung o. ä. Herstellern und so ein kleiner Slider dürfte nicht allzu aufwendig zu implementieren sein.
Spannend wird es, ob bq den Support so erhalten kann, wenn sich der Absatz erhöht. Wäre schade, wenn das gute Image durch erhöhte Verkaufszahlen verloren geht. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.339
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten