Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
vergilbt schrieb:
aber Passwörter meines Google Kontos
Also, die kannst du auch nutzen und speichern ohne den Chrome Browser. Ich nutze sie beispielsweise im Soul Browser oder im Vivaldi Browser.

(Natürlich könntest du auch einen anderen Passwortmanager verwenden und die Daten dorthin exportieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Also, die kannst du auch nutzen und speichern ohne den Chrome Browser. Ich nutze sie beispielsweise im Soul Browser oder im Vivaldi Browser.
Stimmt. Nie dran gedacht, dass das ja unabhängig von Browser im System verankert ist...
Manomann 🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@Jorge64 dass ist auch Chromium. Dennoch bevorzuge ich duckduckgo beta mit dem umfassenden Android Schutz und VPN ähnlicher Verschlüsselung und anti tracked browser apps und Email alias Schutz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms ich nutze Duck Browser Beta Passwort Manager. Der wurde in einem Update inkludiert und sehr sicher. Desweiteren kannst du gruselige links feuerfest machen das bedeutet dass die Cookies erkannt und beschützt werden. 😂😂😂 we will die den wegessen? Aber ich habe ddg seit Jahren schon als Stamm Browser und keinen anderen nutze ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vergilbt Duck Beta Browser hat einen geschützen Passwort Manager weil du die Links darin zusätzlich feuerfest halten kannst. Das bedeutet DDG verschlüsselt die Links
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DwainZwerg ungoogled chrome nutzen nur 0,7 Prozent... Wow... Die wissen es nicht besser dass gerade chromium zu den schnellsten persönlichst geschützen Browser gehören. Ich habe außer chromium noch nie einen anderen genutzt. Doch Firefox aber daher habe ich duckduckgo her und bin seitdem hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Leute schwören immer auf den Soul Browser. Ich find ihn eigentlich auch super und könnte mir theoretisch auch vorstellen, dass er bei mir den Samsung Internet Browser ablöst. Aber ihm fehlen 2 Funktionen, die für mich eigentlich zu den Grundfunktionen eines jeden Browsers gehört: Push Benachrichtigungen und das Speichern von Formulardaten. Stört euch das nicht oder gibts diese Funktionen und ich bin einfach zu doof? 😅

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sowas heutzutage in einem Browser fehlt. Vor allem nicht, wenn er damit wirbt "alles zu können" bzw. "alle Funktionen" zu haben.😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab ja schon länger auf dem Edge canary umgeschwenkt, die pws und so hab ich einfach über den desktop Firefox in den Win edge importiert und da war den auch alles auch im Mobielen Edge. 😉

Also bis auf sdmaid/2 ist jetzt das Handy Opendsourcer Frei, hab in aber über den Google store gekauf die Pro version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin durch diesen Betrag auf den Brave-Browser gestoßen. Den kannte ich noch gar nicht.
Bis jetzt macht er sich sehr gut. Vielen Dank in die Runde!!! :1f4aa:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was spricht eigentlich gegen den Samsung Browser bzw. gibt es tatsächlich bessere Alternativen für ein Galaxy-Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich olles Gewohnheitstier nutze seit meiner Windows Phone Zeit Microsoft Edge*. Bin zufrieden mit dem am Smartphone/Tablet, nur auf meinem Laptop 'nervt' der Browser mich gelegentlich. Da kommen für meinen Workflow zu häufig und zu viele neue unnötige Funktionen mit den Updates hinzu.

*zuvor den IE; da gerne auch den "Modern Internet Explorer" unter Windows [Phone] 8.1 Zeiten. 🤗
 
Soja1973 schrieb:
Was spricht eigentlich gegen den Samsung Browser bzw. gibt es tatsächlich bessere Alternativen für ein Galaxy-Gerät?
zB die Datenschutzaspekte? Zumindest, wenn man entsprechend unterwegs ist...
 
SgtChrischi schrieb:
Soul Browser. (..) Aber ihm fehlen 2 Funktionen, die für mich eigentlich zu den Grundfunktionen eines jeden Browsers gehört: Push Benachrichtigungen und das Speichern von Formulardaten.
Formulardaten hab eigentlich extern unabhängig vom Browser und kann sie so auch im Soul Browser einfügen.

Push-Benachrichtigungen weiß ich nicht, sowas will ich nicht in einem Browser. Nervt nur. 🫣😛
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Jorge64 und SgtChrischi
@holms Ja gut, man muss die Pushs dann ja auch nicht nutzen. Aber gerade wenn n Browser angibt alles zu können und dann sogar sowas fehlt, ist das schon doof. Und ohne diese 2 Funktionen ist ein Browser für mich eigentlich absolut nutzlos. Auch wenn er mir abseits davon von den Möglichkeiten und Optionen her echt gut gefällt.
 
Als Handys noch Tasten hatten lernte ich allerdings duckduckgo auf einem Pentium II über Firefox kennen und mögen hinsichtlich der Privatisierung auf den Nutzerfreundlichkeit diese Firefox präsentierten und mich bis heute nicht enttäuschten ist inzwischen ddg als Hauptbrowser auf meinen Smartphones / Tablets nicht mehr wegzudenken - jüngst in einem erstmaligen Windows Phone.


Die Applikation wird laufend als Beta aktualisiert und derzeit der schnellste Chromium Browser in der Anwendung und dem Seitenaufbau.

Lesezeichen
Tabs
De/Aktivieren Datenschutz
Passwort-Manager speichert nicht wie Google die Passwörter auf andere Server
VP N ÄHNLICHES Schutzsystem von App/Browser/Geräte (Verschlüsselung kann nicht mit einer weiteren VPN kombiniert werden).
Täglich geführte Protokollierung der gesetzten App Tracker diese im wöchentlichen Wechsel wieder neu gezählt werden.
Warnung vor offenen TLS-Verbindungen bei Weiterleitungen
Cookies sind manuell nicht einsetzbar und werden automatisch gesetzt
Region Deutschland und weitere Browser Einstellungen und voreingestellte / manuell anpassbare Design Veränderungen /Schriftart Wechsel
Mehrfachfenster diese über den Firebutton spurenfrei entsorgt werden
feuerfeste Link Speicherung

Durch Einrichtung einer Alias der Haupt E-mail Adresse gelangt man schneller in den App/Browser Tracking Schutz dieser als aktiver VPN auf dem Herunterzieh-Funktionsschiebedisplay als Enten Symbol angezeigt.

Alle Speicher Anwendungen innerhalb der App werden nach Deinstallation gelöscht und die E-Mail Alias kann jederzeit gelöscht werden. Mehrfach Vergabe von Aliasse auf einer E-mail Adresse möglich.
Protokollierung der E-mail Tracker innerhalb der E-mail (Kopfleiste)

Support Operation system GitHub
support discussion Reddit
X social media

Abweichbrows sind:
👉🏼 Brave Beta
👉🏼 Firefox Beta
👉🏼 Microsoft Edge Beta
chromiumbasiert/ungoogled chrome

Der Browser ist vertrauensselig und die PRIVACY wird groß geschrieben, das ist sehr wichtig für mich die Google Browser meidet und deren neben Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-01-17-15-58-274_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-15-58-274_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2023-10-01-17-17-16-693_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-17-16-693_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2023-10-01-17-17-37-424_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-17-37-424_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2023-10-01-17-17-55-232_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-17-55-232_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2023-10-01-17-18-28-875_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-18-28-875_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2023-10-01-17-19-30-384_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-19-30-384_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2023-10-01-17-20-05-021_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-20-05-021_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2023-10-01-18-18-30-409_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-01-18-18-30-409_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Abweichbrows sind:
👉🏼 Firefox Beta
chromiumbasiert/ungoogled chrome
Da muss ich dich korrigieren. Firefox ist nicht chromiumbasiert, sondern eben geckobasiert. Und das sehe ich als deutlichen Vorteil gegenüber DuckDuckGo.
 
@DwainZwerg dass ff kein chromium ist wusste ich nicht aber auf Geckobasis... Gecko kenne ich wie Ubuntu eine Schreibsprache.

Brave Beta ist einer
Edge Beta wurde General überholt.
 
Kann man bei Edge Beta die Webseiten im Dunkelmodus setzen? Wäre ein KO-Kriterium für mich? Erweiterungen scheint es auf der App auch nicht zu geben?
Was die Leute an Brave so toll finden werde ich auch nur richtig verstehen.
 
Hallo zusammen, gibt es beim Soul Browser die Möglichkeit Formular/Anmeldedaten zu speichern ? Ich finde da keine Möglichkeit und es nervt mich gerade ziemlich:(

Danke im voraus!
 
@Jibrail Das macht man normalerweise eher mit einem Passwortmanager, unabhängig vom Browser.

Bei mir mir wird das dann eingeblendet.

Allerdings hat der Soul Browser auch selbst die Möglichkeit zum Speichern von Anmeldedaten in den Einstellungen. Hab ich aber noch nie verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_164752_Soul.jpg
    Screenshot_20231013_164752_Soul.jpg
    145 KB · Aufrufe: 34
@holms Ach, meintest du das auch mit
holms schrieb:
Formulardaten hab eigentlich extern unabhängig vom Browser und kann sie so auch im Soul Browser einfügen.
?

Als ich
SgtChrischi schrieb:
Speichern von Formulardaten.
schrieb, meinte ich damit die ganz normalen Text-/Formulardaten, nicht Login-Felder. Ersteres kann der Soul nämlich nicht mal, was mich so gewundert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Danke. Gibt es auch eine Möglichkeit Formulardaten automatisch einzufügen? Beim Opera Browser habe ich die Möglichkeit gehabt meine Adressdaten für Bestellungen automatisch einzufügen oder Online Anträge etc.
Beim Soul Browser nervt es da ich es alles selbst machen muss.

Was benutzt du für einen Passwort-Manager zum einfügen?

Vielen Dank im vorraus!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.179
jandroid
jandroid
C
Antworten
1
Aufrufe
453
Fuhrmann
Fuhrmann
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
275
holms
holms
Zurück
Oben Unten