Google Links wollen App installieren.

Danke Sony ;-)

Weil das Problem nur mit dem S7E in allen Browsern (Boat, Firefox und dem Hauseigenen) auftritt. Auf meinem alten S4a war alles ok.
 
Das zieht sich durch alle Foren, bzw. Geräte:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/internet-browser-oeffnet-playstore.758447"]Internet Browser öffnet Playstore[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/automatische-weiterleitung-zum-playstore.758368"]Automatische Weiterleitung zum playstore[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/problem-mit-browser-playstore.758329/"]Problem mit Browser / Playstore[/OFFURL] + Dein Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hagex, 0816 und eine weitere Person
Den Button Standardwerte löschen kann ich weder bei Google Play Store och bei Google Play Dienste auswählen (ist grau unterlegt)
 
Ich habe nun die einzelnen Threads zusammengeführt im Browserbereich.
 
danke Magicw

jetzt sehe ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem seit gestern bin.
Schon seltsam, als würde irgend jemand davon profitieren, wenn man ordentlich viele Apps auf sein Handy knallt.

Hier noch einmal zur Info: Ich habe mein Gerät zurückgesetzt und als Neues Gerät eingerichtet. Quasi alles ganz neu, keine zusätzlichen Apps drauf, keine alten Daten wiederhergestellt.
Und trotzdem leitet mich "Internet" zum Play Store, um dort eine betreffende App herunter zu laden (wiki, chip,)

Edit: Wenn ich den Link nicht direkt anklicke, sondern über langes Festhalten neuen Tab öffnen lasse, öffnet ganz normal die verlinkte Seite, ohne dass ich zum Play Store gelange.
Können es die Betroffenen bestätigen?
 
Hm, komisch ist es schon. Ich fahre mit CM13 und auf Opera und Firefox lädt es ganz normal - nur mit dem Stock-Browser aus CM13 fragt die App auch ob der Playstore geöffnet werden soll :ohmy:

Möglicherweise hat Google da was an seinem WebViewer gedreht und Browser-Apps, die diesen Dienst nutzten reagieren dann so.
 
Bei mir kommt das nur bei Wikipedia vor.
Kam aus dem Nichts. Ich hab nichts verändert, keine Einstellungen verstellt und nichts installiert. Gestern Abend war alles ok.
Wenn das nicht besser wird, geht das Handy zurück.
 
Ja, das gedrückt halten des Links funktioniert bei mir auch, dann wird die Seite ganz normal geöffnet. Passiert übrigens bei allen Websites, die eigene Apps anbieten, Spiegel.de zum Beispiel, Stern.de glaube ich auch.
Und das Zurücksenden des Handys wird nix bringen, behaupte ich mal, auch das Jahre alte Samsung Galaxy S4 mini von meinem Freund zeigt seit heute morgen die gleichen Zicken.

Grüßle.
 
Tritt bei meinem Samsung Galaxy S7 leider auch seit Kurzem auf. Im Stock Browser, aber nicht in Chrome. Für eine Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Maddin1977 schrieb:
...
Edit: Wenn ich den Link nicht direkt anklicke, sondern über langes Festhalten neuen Tab öffnen lasse, öffnet ganz normal die verlinkte Seite, ohne dass ich zum Play Store gelange.
Können es die Betroffenen bestätigen?
Das Verhalten kann ich bei meinem Sleipnir-Browser auf einem Moto G 1st (5.1) bestätigen. Mit neuem Tab klappt es, ohne komme ich in den Store.
 
0816 schrieb:
Bei mir kommt das nur bei Wikipedia vor.
Kam aus dem Nichts. Ich hab nichts verändert, keine Einstellungen verstellt und nichts installiert. Gestern Abend war alles ok.
Wenn das nicht besser wird, geht das Handy zurück.

wahrscheinlich hast du bisher nur nicht nach anderen Seiten gesucht.
Gebe mal bei Google in der Suche "neu bei chip" ein
und klicke gleich auf den ersten link oben "die neue chip: jetzt am Kiosk - Chip"

oder als Beispiel "was passiert wenn" in der Google Suche. Dann kannst du einmal auf m.focus.de und unten drunter auf m.spielgel.de klicken. es geht jeweils die App des Anbieters im Playstore auf.


das gleiche auch bei www.quora.com usw.
 
Bei mir nicht. Komme auf die normale Website verwende Google Chrome.
 
Google Chrome funktioniert bei mir auch ganz normal. Betroffen sind bei mir nur der systemeigene Browser und Opera.
 
Jetzt beruhigt euch doch :flapper: ich bin tumblr web Nutzer. Ich möchte die App nicht nutzen!
Ich werde auch immer bei bestimmten Seiten gelinkt. Das Problem besteht seit gestern (denke ich).

Mein Browser linkt bei;

Wiki..
Gutefrage..
Tumblr..

Wenn ich duckduckgo nutze passiert das nicht.
Ich denke es hat mit Google Suche zu tun. .
Oder mit Google Hintergrund Dienste. ..

Zur Not die gewünschte Seite lange antouchen^^
im neuen tab öffnen.

Ich nutze übrigens den
Samsung Browser 3.4.38.27.0
Der ist spitze. ..
Nutzte lange Zeit Firefox aber der kommt mir nicht mehr drauf :thumbdn: ich schweife ab :tongue:...
 
Ich hab auch grade die Suchmaschine umgestellt. Die Weiterleitung kommt bei mir nur bei der Googlesuche. Bei anderen Alternativen kommen die Seiten, wie sie sollen.
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2) und bei mir tritt das Problem seit heute auf. Jedes Mal, wenn ich über die Google-Suche auf einen Facebook- oder Wikipedia-Link klicke, leitet mich der Browser in den Playstore weiter. Ich habe auch schon alle Standardwerte gelöscht und die Apps zurückgesetzt, jedoch hat es nichts gebracht. Daraufhin habe ich Google Chrome installiert, jedoch tritt in diesem Browser das gleiche Problem auf :thumbdn:.
Außerdem hat mein Handy seit gestern Probleme beim Laden (ich weiß nicht, ob dies damit zusammenhängt) und der Akku geht viel schneller leer.
 
Ich habe das Problem auch seid heute! Sehr ärgerlich... Das habe ich heute dazu gelesen...

Edit. Kann. Den link hier nicht einfügen.
Einfach in der Google Suche nach " Google links leiten zum play store" eingeben und das erste Ergebnis durchlesen...


Mir kommt es so vor als ob Google uns diesen ganz Müll aufzwingen will... Nur noch mehr Müll auf dem Handy...
 
ich habe ein Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2) und bei mir tritt das Problem seit heute auf. Jedes Mal, wenn ich über die Google-Suche auf einen Facebook- oder Wikipedia-Link klicke, leitet mich der Browser in den Playstore weiter. Ich habe auch schon alle Standardwerte gelöscht und die Apps zurückgesetzt, jedoch hat es nichts gebracht. Daraufhin habe ich Google Chrome installiert, jedoch tritt in diesem Browser das gleiche Problem auf .
Außerdem hat mein Handy seit gestern Probleme beim Laden (ich weiß nicht, ob dies damit zusammenhängt) und der Akku geht viel schneller leer.

Ich denke dein Akku Problem kommt durch etwas anderes. ..
Die Standardwerte zurücksetzen habe ich mir erspart. Ich wusste bei mir passt alles.
Meine erste Vermutung war "Google Suchmaschine" anscheinend ist diese auch der Grund dafür.
 
Ja...super ...Google wieder. ..:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6
Aufrufe
373
Arkon1
Arkon1
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
395
maine-coon
maine-coon
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
Zurück
Oben Unten