Google Links wollen App installieren.

Die Google App habe ich seit einem Jahr deaktiviert, da ich keinen Bock auf die Suchleiste auf dem Homescreen, aber auch auf keinen alternativen Launcher habe. Hab an die deshalb gar nicht gedacht. Hab da jetzt einfach mal auf Cache leeren gedrückt und jetzt funktioniert auch wieder alles ganz normal. Die Daten im Browser musste ich zum Glück gar nicht erst löschen.
Allerdings: Ich hätte zuvor probieren sollen, ob das Verhalten seitens Google sich weiterhin heute früh in der obigen Form darstellte.
Kann jemand bestätigen, dass es unmittelbar vor dem Cache leeren noch fehlerhaft verlief? Nicht dass der Google-Fix einfach mit der (dann vermeintlichen) Lösung im Forum zusammenfällt. ;-)
 
Ich habe Date und Cache vom Browser, der Google App, dem Play Store und den Play Diensten gelöscht, jetztfunktioniert es wieder. ...vielleicht hätte ich nichtalles löschen müssen, aber egal.

Lg
Strahli82
 
sundilsan schrieb:
Habt ihr mal daran gedacht, dass das vielleicht von google genau so gewollt ist? Liegt jedenfalls nahe, wenn so viele am gleichen Tag darüber berichten.

Versucht doch mal einen anderen Browser. Ich habe das oben genannte Beispiel mit "Manny Ramirez" mit dem Opera Browser versucht und bleibe beim Wiki-Link ganz normal im Browser. Von Play Store nix zu sehen.


das ist aber nicht die Lösung des Problems, einfach auf gewohnte Muster verzichten zu müssen. Findest du nicht?
Außerdem wurde eine richtige Lösung eben vom AKIng gepostet, warum du dann mit deinem Vorschlag kommst, ist mir schleierhaft.
[doublepost=1457865618,1457865535][/doublepost]
pst107 schrieb:
Die Google App habe ich seit einem Jahr deaktiviert, da ich keinen Bock auf die Suchleiste auf dem Homescreen, aber auch auf keinen alternativen Launcher habe. Hab an die deshalb gar nicht gedacht. Hab da jetzt einfach mal auf Cache leeren gedrückt und jetzt funktioniert auch wieder alles ganz normal. Die Daten im Browser musste ich zum Glück gar nicht erst löschen.
Allerdings: Ich hätte zuvor probieren sollen, ob das Verhalten seitens Google sich weiterhin heute früh in der obigen Form darstellte.
Kann jemand bestätigen, dass es unmittelbar vor dem Cache leeren noch fehlerhaft verlief? Nicht dass der Google-Fix einfach mit der (dann vermeintlichen) Lösung im Forum zusammenfällt. ;-)


Ich kann es bestätigen, dass bei mir das zurücksetzen der Google App Besserung gebracht hat. Unmittelbar davor bin ich noch im Play Store gelandet.
 
Maddin1977 schrieb:
Ich kann es bestätigen, dass bei mir das zurücksetzen der Google App Besserung gebracht hat. Unmittelbar davor bin ich noch im Play Store gelandet.
Womit es logischerweise nur eine Frage der Zeit ist, bis das "Problem" wieder auftaucht. ;)
 
Maddin1977 schrieb:
Edit: Wenn ich den Link nicht direkt anklicke, sondern über langes Festhalten neuen Tab öffnen lasse, öffnet ganz normal die verlinkte Seite, ohne dass ich zum Play Store gelange.
Können es die Betroffenen bestätigen?

Bestätige das mit Dolphin Browser. Chrome geht übrigens bei mir, mit HTC One M9 und Lollipop.

EDIT: So. Habe jetzt noch einmal einen Idealo-Link ausprobiert. Ohne, dass ich den Google-App-Cache geleert habe, funktioniert es grad' wieder normal. Rätselhaft. Ebenfalls bei Wikipedia... ob das was temporäres war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es dank AkIng auch wieder. Danke AkIng.
 
sundilsan schrieb:
Habt ihr mal daran gedacht, dass das vielleicht von google genau so gewollt ist?

Sicherlich, sofern es nicht tatsächlich etwas temporäres sein sollte.
Es könnte versucht werden, das installieren dieser Apps zu *erzwingen* und damit können die Seitenbesitzer Werbung schalten und damit weitere Gewinne generieren.
Es geht immer wieder nur um das eine: Gewinnmaximierung und nichts anderes. Egal wie subtil auch immer.

Momentan läuft es bei mir aber auch mit der Leerung des Cache in der Google App wieder normal.

Einmal weiter beobachten.
 
Bei mir ist folgendes Problem:

Z.B. suche ich nach "Steve Jobs" innerhalb der Google Suche im Android Browser.
Der erste Treffer ist von m.wikipedia.de, jedoch beim Anklicken erscheint:

Keine App zum Öffnen der URL gefunden.

Der Standard Android Browser ist installiert.

Was läuft falsch?
 
Bei mir ist es wie von selbst verschwunden :flapper:
Bei euch auch?
Ich denke es hatte mit Google zu tun. ..
Habe keine Google app oder suche installiert. Also leitet Google Suchmaschine weiter. Den wie geschrieben mit DuckDuckGo hatte ich daß Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6
Aufrufe
368
Arkon1
Arkon1
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
394
maine-coon
maine-coon
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
225
holms
holms
Zurück
Oben Unten