Vivaldi

Leider gibt es Probleme zwischen der Beta und der Snapshot Version, die Lesezeichen zu synchronisieren. Aber kleine Icons 🥳
Geht der Sync nicht, weil es unterschiedliche Versionen sind? Das läuft doch eigentlich über das Vivaldi Konto, die App am Ende sollte doch egal sein? 🤔
Edit:
Meh, die Tab-Lösung am oberen Ende ist aber auch eher suboptimal für's Smartphone, WARUM? 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync geht bei mir problemlos. In der Snapshot habe ich den vorgeschlagenen Gerätenamen individuell überschrieben, so dass keine Übereinstimmung mit der gleichzeitig installierten Beta vorhanden ist. Möglicherweise hakt es ja daran.

Die Tabs finde ich selbst gut, da diese so schneller geschlossen werden können. Diese lassen sich in den Einstellungen aber auch ausschalten (Show Tab Strip).
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh nee, Sync will irgendwie trotz verschiedener Namen nicht, da steht nur dass die Synchro läuft.
Ich persönlich finde, dass für einhändige Bedienung die Tabs, egal ob oben oder über den Bildschirm verteilt, eher unschön sind.
Das Operakonzept ist hier für mich ziemlich optimal.
 
Kam heute Nacht per Mail, da bin ich ja mal gespannt 🤔

Many great things have happened in difficult times.
🎭 Shakespeare wrote King Lear in quarantine
Shakespeare's life, like the lives of many people in England in the early 1600s, was turned upside down by the plague. The plague closed the theaters in London and during this time, he focused on writing his plays, including King Lear.
🍏 Isaac Newton invented calculus under lockdown
A few years later, Isaac Newton was studying at Cambridge when the university closed because of the Great Plague. He was stuck at home for more than a year and did a lot of work on calculus and optics, not to mention that it was during this time a certain apple fell on his head and informed his work on gravity.
But let’s not get too distracted here.
🐝 During the current pandemic, we’re keeping busy at Vivaldi HQ!
On Wednesday, 22 April, we’re unwrapping something great!
Mark the date and stay tuned!
Team Vivaldi​
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Jorge64 und Wattsolls
@iieksi Sowohl bei der Desktop als auch bei der Android Version werden aktuell die Release Candidates rausgehauen. Ich gehe daher davon aus, dass wir auf dem Desktop Vivaldi 3.0 sehen und bei Android den Beta Status verlassen werden. Wichtigste Neuerung bei beiden Versionen ist IMHO der integrierte Ad-und Tracking-Blocker.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Version 3.0 ist heute final für Desktop und Android erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Wattsolls und Jorge64
Die Beta, oder?
Was anderes wird mir nicht angezeigt 🤔
Edit: Ah ok, das Beta ist weg 😉
Edit2: Ohoh, mein Satzbau 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe ihn jetzt paarmal ausprobiert,aber gefällt mir leider nicht wirklich.
Finde da Brave wesentlich besser.
 
Mir gefällt Vivaldi gut. Da ich auf dem Rechner auch Vivaldi hab, kann man die gut synchron halten.
Aber damit für jeden das passende dabei ist, gibt es ja Browser beinahe wie Sand am Meer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Einen echten Dark mode, wo auch Webseiten dunkel dargestellt werden und nicht nur das Menü, gibt es (noch) nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Hinweis: bei mir musste ich den Werbe- und Trackingblocker in den Einstellungen erst einschalten. Ich nehme an weil ich nicht frisch installiert habe. Also darauf achten.

@Wattsolls
Geht mir genauso. Mir fehlt zum kompletten Glück nur noch sowas wie ein "Vivaldi Mini" mit Datenkompression. Addons wären auch ganz praktisch, aber derzeit vermisse ich zum Glück keins.

@Dresden1982
Doch, müsste gehen. Theoretisch jedenfalls. Ich nehme aber an, dass die Webseite den automatischen Darkmode auch unterstützen muss. Bei AH scheint das nicht der Fall zu sein, bei anderen klappt es jedoch.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Ein Addon zur dunklen Darstellung von Webseiten wie es das für die Desktop Version gibt, würde ich praktisch finden. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982 Mit zumindest ist sowas derzeit nicht bekannt. Aber vielleicht wissen andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Geh mal auf Computerbase bei aktiviertem Darkmode. Der wird dann auch auf der Webseite übernommen. Also theoretisch geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Tatsächlich. Liegt im Moment also an der Seite ob dunkel oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und iieksi
Aber es gibt Browser, die können alle Seiten dunkel darstellen - egal ob die Seite will oder nicht. 😅
Ich werde Vivaldi trotzdem testen. Mal schauen wie er sich im Alltag bewährt (Geschwindigkeit und Akkuverbrauch). Er macht zumindest einen guten Eindruck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahhhh....auch unter Vivaldi können flags geändert werden (analog Chrome oder Brave). Jetzt ist jede Seite dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Und? Wo bleibt die Anleitung? ;)
 
@Wattsolls hier...gib in die Adresszeile vivaldi://flags ein und suche dort nach "dark" (im Suchfeld)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422_211134_com.vivaldi.browser.jpg
    Screenshot_20200422_211134_com.vivaldi.browser.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, iieksi, D. Espero und 2 andere
Funktioniert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Wahrscheinlich eine der vielen Funktionen, die es noch nicht in die UI gefunden haben. Ist bei der Desktopversion ähnlich, da ist beispielsweise die Cookieverwaltung (Ausnahmen) versteckt, während sie in der Androidversion bereits integriert ist.
 
Bis jetzt macht Vivaldi einen sehr guten Eindruck. Er ist schnell, läuft flüssig und hatte bisher alle Seiten korrekt dargestellt. Einzig der Akkuverbrauch ist im Vergleich zu anderen Browsern höher - teilweise doppelt bis dreifach so hoch. Wobei der Unterschied auf dem Tablet deutlich geringer ausfällt.
(ich habe den Verbrauch Chrome und Brave gegenüber gestellt)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Jorge64

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
132
rupo
R
L
Antworten
11
Aufrufe
739
say_hello
say_hello
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
1.942
holms
holms
Zurück
Oben Unten