Vivaldi

Zuletzt bearbeitet:
Eine für mich wichtige Funktion fehlt, oder übersehe ich die nur?
Wenn ich in eine Seite reinzoome, dass der Zeilenumbruch von Texten entsprechend angepasst wird.
Opera (mein aktuell benutzter Browser) macht das hervorragend. Gibt es bei Vivaldi eine entsprechende Einstellung?
 
Nein gibt es nicht. Nur wenige Browser unterstützen den Zeilenumbruch beim Zoomen. Meines Wissens nach Opera und Kiwi.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Kiwi war Klasse,wird aber ja leider nicht mehr weiter entwickelt.
 
Jetzt geht auch die Synchro über das Vivaldi-Konto bei mir 🤷‍♂️ Fein.
Ich hab vorhin in der Umfrage zu den Browsern zwar noch geschrieben, dass ich mit Vivaldi nicht grün werde, aber hab nochmals büschen rumprobiert und denke mittlerweile, dass die Umgewöhnung von Opera weg, hin zu Vivaldi gut klappen könnte.
Einzig der Akkuverbrauch scheint bis jetzt unverhältnismäßig höher zu liegen 🤨
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-05-18-25-10-01.jpeg
    Screenshot_2020-05-05-18-25-10-01.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, Wattsolls und Jorge64
Ja am Akkuverbrauch muss noch gearbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ok. Wäre natürlich schön, wenn das klappt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn Du es geschafft hast Dich an Vivaldi zu gewöhnen, bekommen die den Akkuverbrauch auch in den Griff. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Dresden1982
Wobei der Akkuverbrauch auch abhängig vom Gerät zu sein scheint. Auf dem Smartphone ist der Akkuverbrauch von Vivaldi 3 x höher als mit Chrome oder Brave. Auf dem Tablet ist der Akkuverbrauch dagegen gleich wie bei den anderen genannten.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wattsolls
@iieksi
Ich hatte mit Opera einen heftigen Akkuverbrauch, das Telefon wurde richtig heiß.
 
Oh, mit Opera hatte ich nie Problem in die Richtung.

Habt ihr bei Vivaldi schon mal auf das "Männchen" gedrückt, wenn ihr grad kein Internet habt? 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
iieksi schrieb:
Habt ihr bei Vivaldi schon mal auf das "Männchen" gedrückt, wenn ihr grad kein Internet habt? 🙃
Geiles Easteregg. 😀
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Gestern kam ein Update (1885.47), ich glaube, der Spritverbrauch ist dadurch etwas besser geworden 🤔
 
Auf dem Mate 10 Pro ist der Verbrauch noch immer drei mal so hoch wie der von Chrome. Auf dem Tablet nach wie vor keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Erst sehr spät fällt mir auf, dass der Button zur Tab-Übersicht bei zu vielen offenen Tabs ja ein : D ist 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-27-09-38-57-01.jpeg
    Screenshot_2020-05-27-09-38-57-01.jpeg
    6,8 KB · Aufrufe: 103
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, darkskater und Wattsolls
@iieksi ja ab 99. Ist bei Chrome genauso und vermutlich bei allen Browsern, welche den Unterbau von Chrome verwenden. Drei Zahlen passen eben nicht ins Kästchen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, iieksi und Wattsolls
@iieksi 99 Tabs offen? Poweruser? 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, iieksi und Dresden1982
@Wattsolls Bei dem Jäger-und-Sammler-Dingsbums bin ich wohl eher der Sammler 🤷‍♂️😁
Wer weiß, wofür ich die offene Seite vielleicht noch gebrauchen kann 🤔😉
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid und Wattsolls
Wie wär´s denn mit speichern der Seiten? ;)
 
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Pfff, Anfängerkram? Das kann doch wirklich jeder 😁
Ich lege nur Lesezeichen für mir wichtige Seiten an, der semi- oder nur temporär wichtige Rest hängt halt so in der Luft 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
118
rupo
R
L
Antworten
11
Aufrufe
738
say_hello
say_hello
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
1.942
holms
holms
Zurück
Oben Unten