Vivaldi

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich eigentlich der einzige, den es seit dem letzten Update (auf 3) nervt, dass, wenn man anscheinend zu schnell ist (Browser öffnen -> Schnellwahl in neuen Tab öffnen -> spezifischer Schnellwahl-Ordner -> Schnellwahl-Lesezeichen) die Sortierung eines Schnellwahl-Ordners manchmal kurz durcheinander gewürfelt ist und man daher das falsche Lesezeichen drückt?
Übermäßig voll ist besagter Ordner, bei dem mir das auffiel, nun auch wieder nicht (da hab ich vollere) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem Update problemlos lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso Vivaldi auch mit aktiviertem Adblocker (Easylist) bei bestimmten Seiten Werbung anzeigt, Chrome aber nicht (z.b. bei de.webfail.com oder Winfuture.de)?
Benutzt Vivaldi evtl. einen fest eingestellten DNS-Server der mein Pihole übergeht? Bei Chrome reicht Pihole normalerweise aus.

Neues Update, Adressleiste unten, yes! 😍

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mmh, aber dafür geht meine Tastatur beim 'Enter'-Befehl (zumindest hier im Forum) seit dem Update einfach aus, grmpf.

@iieksi
Andere Baustelle?
Lies bitte mal dort.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: iieksi
Alles wieder super nach dem Update auf 2030.42 mit neuer Chromium Version ☺
Manche berichteten ja im anderen Thread, dass es neulich in der Snapshot schon behoben war. Ist jetzt auch in der offiziellen angekommen.

Lange lange war ich höchst zufrieden mit Vivaldi für Android. Aber mittlerweile fängt er immer mehr an mich zu ärgern. Für die Schnellwahl Button gibt es nur 2 Einstellungen. Stelle ich auf klein sind sie zu klein, stelle ich auf groß sind sie zu groß. Mittlerweile habe ich schon 2 Internetseiten iin der Schnellwahl wo Vivaldi Probleme hat. Dachte schon mein Display gibt den Geist auf. Ein Geflacker ohne gleichen. Sehr schade. 😞

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Finde ich auch unglücklich gelöst. Hält mich trotzdem nicht von Vivaldi ab. MMn insgesamt der mit Abstand beste Browser, wenn man ihn auch auf dem PC nutzt..

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, die Verbindung mit PC war für mich auch entscheidend. Eben wie bei so vielen Apps, hoffen auf ein Update was das ganze wieder behebt.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Vivaldi, allerdings funktionieren bei mir die Tasten der Navigationsleiste nicht mit einem einfachen drücken. Vivaldi fordert immer ein doppeltes drauf drücken was ich nervig finde, da auch jedesmal eine Meldung deshalb aufploppt.

IMG_20201221_130916.jpg

Kann man das irgendwie einstellen? Ich habe in den Einstellungen von Vivaldi nichts dazu gefunden.

Ich finde im Internet einige Leute, die uBlock Origin als Addon in Vivaldi installiert haben. Wie kann man denn Addons installieren?

Baumstamm schrieb:
... uBlock Origin als Addon in Vivaldi installiert ...
... von Vivaldi aus den Chromestore ansteuern, ublock auswählen ( uBlock Origin ) und installieren.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Baumstamm und Wattsolls
@__W__ ich hatte es vorhin probiert. Aber anscheinend muss man via Vivaldi im Google Konto angemeldet sein, um Erweiterungen installieren zu können. Anmelden ging wiederum nicht, da der Browser nicht sicher sei. 😂

@Dresden1982
Bei mir hat es dann mit dem Google Login geklappt.

Ich bin seitdem nur noch auf der Suche nach den Addon bzw. UBlock Origin Einstellungen im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Dresden1982 schrieb:
... via Vivaldi im Google Konto angemeldet sein ...
... tatsächlich ... 🥴
... hatte das vor ca. 1 1/2 Jahren mal versucht ...
Mir persöhnlich reicht der Werbe-/Trackerschutz, der in Vivaldi eingebaut ist aus, daher habe ich mich darum nicht weiter gekümmert.
@Baumstamm die Einstellungen haben sich früher sehr tief in den Vivaldieinstellungen versteckt.

Gruß __W__

Der Vivaldi Browser lässt mich nichts auf eBay suchen, man gezwungen die eBay App zu benutzen:

Screenshot_2020-12-31-10-37-21-568_android.jpg

Weiß jemand wie man das umgehen/blockieren kann?
Dasselbe passiert übrigens auch wenn man in Vivaldi auf Links von eBay Artikel klickt. Bei Amazon ist es nicht so.

@Baumstamm Versuchen: Für die eBay App Standardwerte deaktivieren und bei "zu unterstützten URLs" wählen: In anderer App.

• Danke
Reaktionen: Baumstamm und Wattsolls
@holms
In den Einstellungen der eBay App sind die Standardeinstellungen zurückgesetzt:
IMG_20201231_105407.jpg

In den anderen Browsern (DuckDuckGo und Firefox) funktioniert es auch, man kann ganz normal im Browser auf eBay suchen, nur Vivaldi will nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber kaum an Vivaldi liegen. Bei mir geht es. Kann bei ebay suchen und stöbern wie ich will.