Vivaldi

Wo befindet die sich denn und wie heißt sie?
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Auf den ersten Blick steckt die Datei im Download Ordner, was mich etwas verwundert. Ich nutze Vivaldi auch - allerdings eine ältere Version - und kann etwas ähnliches wie deine Datei nirgends finden. Evtl legen die neueren Versionen etwas dort ab?
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@iieksi
Das könnte vielleicht ein (abgebrochener) Download sein (k.A. wie sich das verhält). Ohne weitere Infos bringt es aber wenig hier zu spekulieren.
 
@Lenoid Das würde ich spontan auch denken, zumal wegen Ort und Größe der Datei.
 
In Vivaldi selbst in der Download-Historie nachschauen. Das müsste "aktiv" herunter geladen worden sein.
Je nach Installationsart sind die Speicherorte andere.
Vivaldi hat einen eigenen Download-Ordner in android/data/com.vivaldi/files
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oh, tatsächlich habe ich mit dank @laurens Tipp unter android/data/com.vivaldi.browser/files/download mehrere ähnlich klingende Dateien gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Danke für eure Antworten. Ich habe nicht bemerkt, dass hier einiges gepostet wurde.

Die Datei habe ich mittlerweile gelöscht und seit dem keine Einschränkung oder Änderungen bemerkt. Den Pfad kann ich deshalb nicht mehr sagen, aber vemtilich der im Post über mir genannte Pfad. Momentan ist der besagte Order bei mir noch leer.

Ich habe auch in der Vergangenheit schon öfter ein paar dieser großen Vivaldi Dateien gelöscht, weil mein Speicher knapp war. War nur neugierig was das sein soll. Werde das mal weiter beobachten.
 
Also meine Vivaldi Downloads landen im /0/Download
Bei allen anderen 6 Browser auch. Auch die noch nicht abgeschlossenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Morgen,


ich hab hier auf Vivaldi Sync-Probleme. Denke mal dass ich hier in den Einstellungen die Passworte überprüfen muss oder

1687512019786.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja, vor einiger Zeit hatte Vivaldi da Probleme. Danach mußte ich das Sync Passwort neu angeben und mich neu anmelden. Seither läuft es wieder.
 
hallo u. guten Tag Laurens,

vielen vielen Dank für deine Rückmeldung u. das Teilen deiner Erfahrung. Super.

hier hab ich noch zwei Links die zum Thema informieren:
Vergessene Kontodaten | Vivaldi Browser Help

und zum allgemeinen Syncen:
wenn man die Bookmarks nur einmalig kopieren möchte, dann sollte das wohl so gehen:
Import and export browser data | Vivaldi Browser Help


nebenbei bemerkt: bin immer wieder sehr begeistert von diesem tollen Forum. hier kann sooo viel besprochen werden. Das ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Hab seit neustem diesen Balken unten über der Navigationsleiste der plötzlich da war und nicht mehr weg geht, die beiden Symbole links und rechts haben keine Funktion. Jemand eine Idee was das ist und wie es wieder deaktiviert werden kann?

Screenshot_20230907_012020_Vivaldi Browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
"Einstellungen/Tabs/Tableiste" deaktivieren, dann sollte es weg sein.
 
Wieso? Wenn ich "Tableiste" deaktiviere, hab ich nur die Suchleiste mit Homebutton usw unten. Aktiviere ich diese Einstellung, hab ich eine zusätzliche Zeile mit den einzelnen Tabs.
 
@rupo Meine Tableiste ist deaktiviert, allerdings wenn ich diese ein und wieder ausschalte ist die zusätzliche Leiste unten weg, kommt aber wieder sobald man Vivaldi komplett schließt und dann wieder öffnet ist die wieder da.

Screenshot_20230907_023711_Vivaldi Browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Link oben gelesen? Das ist ein Bug!
Mach selbst einen Bug-Report. Dann wird es schneller behoben.
 
Okay, dann wird es wirklich ein Bug sein. Ich hab ihn Gott sei Dank nicht, bei mir ist diese zusätzliche Leiste dauerhaft weg.
 
Moin :) Hat hier eigentlich noch jemand das Problem mit Mobilversion 6.2.3110.86, dass trotz angewähltem "fragen, wo Dateien gespeichert werden sollen" einfach sofort stur im Downloadordner gespeichert wird, ohne dass das Fenster kommt, wo der Dateiname geändert werden kann?
Kann allerdings auch ein Bug in Verbindung mit dem Pixel 7a sein.
 
Hab dieselbe App Version. Hab den Haken nach der Abfrage gerade mal testweise aktiviert, speichert trotzdem sofort, ohne Abrage, im Download Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
135
rupo
R
L
Antworten
11
Aufrufe
739
say_hello
say_hello
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
1.943
holms
holms
Zurück
Oben Unten