Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da der Chrome Browser bei mir der größte Akku Vernichter ist wollte ich mal hier in die Runde fragen.
Welchen Browser nutzt ihr und wie sieht es mit dessen Akkuverbrauch aus.
Hoffe das dieses Posting nicht schon vorhanden ist. Hab mittels suchen jedenfalls nix gefunden
 
Mir persönlich gefällt ja der Dolphin Browser ganz gut, ausserdem der Firefox, allerdings muss ich da mal den Akkuverbrauch beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Nutze z.Z. Firefox Klar (Focus), mit nur einer Funktionstaste, dem Mülleimer :rolleyes2:. Bei dieser Ausstattung gehe ich einmal davon aus, das dieser browser in der oberen Region der sparsamesten Akkuverbraucher sich angesiedelt hat.
Auf Dauer bin ich jedoch von dieser Einfachheit nicht mehr ganz so begeistert, und werde vielleicht doch auf den "normalen" Firefox" zurückkommen. Na schaun wir mal...:)
Hier werden einmal verschiedene browser für das smartphone vorgestellt :
6 Android-Browser im Test – das sind die Besten
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
@chaossurfer habe dich Mal in den richtigen und bestehenden Threads geleitet
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem schnellen browser der wenn möglich auch Werbung ausblendet!

Chrome ist OK, aber nicht der schnellste und zudem ruckelt er bei aufwändigen Seiten ab und zu...

Wollte weg von den ganzen Main Stream Browser (Chrome, Firefox, Opera..) und habe cm, ad Blocker Browser, Brave und letztendlich den auf Snapdragon optimierten RS Browser probiert.

Der RS soll zwar für den SD optimiert sein, aber davon merkt nicht sehr viel davon.

Ad Browser gehört eher zu den langsamen.

Von cm bin ich auch nicht 100% begeistert, ruckelt beim scrollen auch immerwieder mal.

Gefühlt ist der Brave am schnellsten und blockt sehr zuverlässig Werbung. Habe den aktuell auch als Hauptbrowser eingerichtet. Die Seiten sind im Gegensatz zu den anderen sehr schnell eingeblendet, doch dauert es schon noch einige sek. bis diese voll geladen ist.

Da ich sehr viel Wert auf Performance lege, hat evt jemand noch ein Tipp für mich! Vielleicht geht ja noch bisschen was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit nutze ich nur noch den Samsung Browser und bin mehr als zufrieden.
Läuft perfekt, sehr flüssig, hat einen eingebauten Adblocker, Passwörter können über den Fingerabdrucksendor entsperrt werden, Favoriten sehr gut erreichbar, nicht unnötig überladen und im Playstore für alle installierbar.
Warum dann Chrome nutzen dass bis heute ruckelt und die Favoriten nicht sortierbar sind ?
Einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loop25
.. Und muss man gleich sarkastisch werden?
Der Thread ist mit gut 2500 Beiträgen übertrieben unübersichtlich geworden!
 
Seit Jahren nutze ich den Dolphin.
 
Loop25 schrieb:
Der Thread ist mit gut 2500 Beiträgen übertrieben unübersichtlich geworden!
Einen solchen Thread liest man am besten von hinten.

Dieser Thread hier wird genauso unübersichtlich werden, weil jeder irgendwas nennt. Dann haben wir 2 solcher Threads... ;).

Besser solche Fragen im anderen verlinkten Thread anhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Keks66 und josifi
Loop25 schrieb:
Da ich sehr viel Wert auf Performance lege, hat evt jemand noch ein Tipp für mich! Vielleicht geht ja noch bisschen was? ;)

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Ich habe (und hatte) viele verschiedene Geräte. Auf jedem war ein anderer Browser optimal. Zum Beispiel aktuell: Galaxy S7 edge: Opera. Huawei Tablet: Chrome.
Es geht ja nicht nur um die Geschwindikeit, sondern auch persönliche Vorlieben.

Du kommst um´s Ausprobieren nicht herum.
 
Habe das hier entdeckt und an meinem Brave aktiviert. Soll in jedem chromium möglich sein. Läuft gefühlt nochmal einen Tick schneller und smoother.
3ac03d3c9d79918fa6176e6e72e7a838.jpg
 
Firefox Klar, ist zwar ein bisschen eigenwillig aber da ich am Smartphone selten einen Browser brauche reicht der.
 
Firefox ist auch gut. Kennt jemand eine Möglichkeit um das scrollen auf Web Seiten etwas langsamer einzustellen? Ohne das beim kleinsten wischen schon die Hälfte der Seite gescrollt ist.
 
Also bei mir scrollt's immer nur so schnell wie ich wische. ;)
 
Es ist halt doch etwas zu sensibel. Wenn man den Finger nur ganz leicht zuckt, zittert das Display schon... Bisschen nervig manchmal xD
 
Das mit der Sensitivität war bei mir bislang bei jedem Smartphone unterschiedlich. Aber, stimmt, bei manchen reicht es schon, wenn man den Finger über das Display hält. Das Scrollen an sich verhielt sich aber immer so, wie ich mir das vorstelle. Sprich, soviel, wie ich mit dem Finger wische. Einstellen kann man das meines Wissens nicht. Wäre meiner Meinung nach auch etwas komisch, wenn es weniger Scrollen würde, als man wischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
295
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
280
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.317
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten