Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duc-Driver schrieb:
aber störend ist, dass im full screen modus beim Laden einer Seite oben die Leiste mit dem Laden kommt was dann die homepage überlagert.

So sind die Geschmäcker. Ich finde es nicht nachteilig.

.
 
Welcher Browser kann denn auf einem Tablet mithalten. Boat, welchen ich auf dem Desire nutze, gibt es leider nicht für mein Galaxy Tab.

Aktuell nutze ich Opera mobile, bin nicht ganz damit zufrieden und an Miren stört mich die gestoppte Weiterentwicklung.


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Wieso gibt es für Dich nicht den Boat-Browser auf dem Tab?


.
 
Bester Browser ist für mich der Dolphin Hd Browser. Nur für Video und Bezahljournals nehm ich noch den Skyfire Browser(spielt viel mehr Videos ab, wie andere Browser und umgeht durch eine taste die Mobile Erkennung).

Opera quittiert oft mit 404, Mozilla hat Probleme mit flash und ist sehr langsam.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich sehe das bisher so:

Dolphin Browser HD: Hat viele Funktionen, ist aber relativ langsam. Nur sinnvoll, wenn jemand unbedingt bestimmte der angebotenen Add-ons haben will. Die wiederum machen den Browser aber auch nicht schneller ;). (Ausnahme: Tatsächlich bieten die Entwickler selbst ein Add-on an, mit dem man andere Apps killen kann, damit die Geschwindigkeit des Browsers erträglich wird. Das spricht Bände ... ;)) - Dann doch lieber den "Dolphin Mini" nutzen.

Skyfire Browser: Bringt der heutzutage wirklich noch was? Das war doch früher mal sinnvoll, als kaum ein Handy Flash abspielen konnte. Welche Videos kann ein normaler WebKit-Browser nicht abspielen, die der Skyfire abspielen kann? Hast du da mal ein Beispiel?
Und schnell umschalten beim User Agent können auch viele Browser inzwischen. Ich denke, die Glanzzeit desd Skyfire ist schon eine Weile vorbei.

Mozilla Firefox: Da müssen wir nicht drüber reden momentan. Das wissen auch die Entwickler, siehe Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/firefox.1457/firefox-wird-ueberarbeitet.156526.html
 
Ich hab mir gestern den Opera Mini gezogen und finde, dass er für das was man übers Handy sucht am besten passt.
 
Ja, bei sehr langsamer/teurer Datenverbindung ist der Opera Mini die einzige Wahl. Da nimmt man gerne die schlechteste Seitendarstellung (durch externes Server-Rendering) aller Browser in Kauf.

Insofern läuft bei mir der Opera Mini quasi "außer Konkurrenz" ;), kann man nicht mit anderen vergleichen. Als Zweitbrowser eine gute Wahl.
 
Hab wiegesagt auch Opera Mini, und ist einfach genial. Hatte gestern mal DolphinHD und Miren zum testen drauf und nach wenigen Minuten wieder runter gehauen. Kein Vergleich zum OperaMini und völlig überladen und kompliziert.

Und wenn ich mir tatsächlich mal Seiten mit Flash anschauen will, reicht auch der Standardbrowser.
 
Das kannst du so machen. Aber den Miren Browser als "völlig überladen und kompliziert" zu bezeichnen, passt nicht. Beim Dolphin HD stimme ich dagegen eher zu.
 
sebbla schrieb:
Welcher Browser kann denn auf einem Tablet mithalten. Boat, welchen ich auf dem Desire nutze, gibt es leider nicht für mein Galaxy Tab.

Aktuell nutze ich Opera mobile, bin nicht ganz damit zufrieden und an Miren stört mich die gestoppte Weiterentwicklung.


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Während ich auf dem desire mit boat zurzeit sehr zufrieden bin, nutze ich auf dem Tablet (Flyer) bis jetzt immer noch den Dolphin HD. Das tablet kann mit dem Ressourcenhunger gut umgehen, und wegen des großen Bildschirms ist das zur Seite swipen für Lesezeichen bzw. Addons optimal. Würde mich über eine tablet-optimierte Version des boat aber freuen.

Sent from my HTC Desire running Ginger Villain 3.1 using Tapatalk
 
Das neuste Update des Boat Browser 2.3 bringt neben einem neuen Purple-Design nun 10 englischsprachige Befehle zur Sprachsteuerung. Weiß nicht so recht - braucht man das? Wenn den Browser nutze, hab ich das Gerät doch eh in der Hand.
 
Ich empfinde das wieder wie immer von mir als genannten Firlefanz, KlimBim und SchnickSchnack. :biggrin:
Halte es wie Nica.


.
 
Das der Dolphin überladen oder langsam ist, kann ich im Vergleich zu allen möglichen Browsern kaum feststellen, was will ich mit solch ein Schrott wie Opera, hintereinander weg Gängelungen, jede zweite Seite 404 , Opera ist einfach nur gähn. War auch früher schon so, wie die apple User, entweder man betet den Opera an oder merkt wie man hier auf Krücken durchs Netz surft. Am Ende bleibts Geschmacksache, ich jedenfalls will keine Einschränkung im www.

edit: wenn man bedenkt, wie die Telekom den Netzausbau darstellt und tatsächlich viele noch mit 384 kbit durchs Netz surfen, da ist der Opera mini vielleicht doch eine Alternative, für Leute mit besseren Anschlüssen kann er einfach zu wenig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch den Dolphin HD Browser auf meinem Galaxy S2 am besten. Hab ne Woche lang jeden Tag einen andren Browser für mich getestet und er Dolphin HD gefällt mir persönlich einach am besten.
 
Ein Nachtrag zum Ninesky Browser:

Hat gestern ein Update zu Version 1.8.0 bekommen (Schnelligkeit/Stabilitätsverbesserungen).

Was mir aber aufgefallen ist: Sobald ich über eine Datenverbindung verfüge, startet sich der Ninesky Browser im Hintergrund selbst. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll: Geht es bloß darum, dass der Browser schneller startet, fände ich das super. Werden da jedoch Daten versendet (bei gleichzeitiger Berechtigung "Vertrauliche Protokolldaten lesen"), wäre ich wenig begeistert. Wobei sowas natürlich auch versendet werden könnte, wenn der Browser durch den User geöffnet wäre. Infos dazu bekommt man leider nicht.
 
bitstopfen schrieb:
Das der Dolphin überladen oder langsam ist, kann ich im Vergleich zu allen möglichen Browsern kaum feststellen, was will ich mit solch ein Schrott wie Opera, hintereinander weg Gängelungen, jede zweite Seite 404 , Opera ist einfach nur gähn. War auch früher schon so, wie die apple User, entweder man betet den Opera an oder merkt wie man hier auf Krücken durchs Netz surft.

Interessant... ich weiss ja nicht auf welchem Gerät Du diesen "Schrott" getestet hast, aber auf dem Transfromer habe ich nicht das kleinste Geschwindigkeitsproblem mit dem Opera.
Ich habe die anderen Browser getestet und kann so eine Engstinigkeit wirklich nicht verstehen.

Selbst im Vergleich zu aktuellen Browsern auf dem PC braucht sich der Opera auf dem tf101 nicht verstecken.
Warum also all der Hass?

;)
 
Es geht nicht um Hass oder Geschwindigkeit, es geht darum das der Opera viele Seiten auf den ich surfe mit 404 quittiert, er tut sie schlichtweg nicht laden.


edit: Da ich gleich weiss, was hier kommt, nein die Links waren nicht tot. Mit einem Wechsel des Browser funktionierten sie. Eventuell kommt der Browser nicht mit Umleitungen klar, keine Ahnung.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich die Funktion nicht, oder gibt es weder bei Dolphin noch bei Opera die nette TABs? Oder ist das zu resourcenhungrig?
LG
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
255
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
252
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.963
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten