Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jedenfall Dolphin HD =)
 
Nochmal hierzu:
elxbarto schrieb:
Hallo.
Welcher Browser

  • hat die Einstellungsmöglichkeit, dass der Verlauf nicht speichert wird,
  • hat die Einstellungsmöglichkeit, dass Sucheingaben bei beispielsweise google.com nicht gespeichert werden
  • optional: keine dauerhaft eingeblendete Statusleiste (oben wie unten)?
Fast jeder Browser hat zumindest eine Einstellung, mit der diese Daten beim Beenden gelöscht werden Sollten Daten mittels der App Google Search mitbenutzt werdem, muss man wohl dort die Daten löschen.

Weiter erlaubt doch jeder Browser einen Vollbildmodus, mit kleineren Unterschieden je nach App.

Außerdem gibt es Browser, die einen vorübergehenden "Privaten Modus" ohne jegliche AUfzeichnung versprechen, z.B.:

- Ninesky Browser
- UC Browser 8
 
Hallo zusammen,

welche Empfehlung koennt ihr mir geben fuer einen Browser?

Der Explorer der drauf ist ist mir zu langsam! :D

Hat da jemand Erfahrungen? ;)
 
Ich finde Opera mit der Boostfunktion eig. sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Versuch mal den Boat Browser, der hat eine Startseite mit Schnellwahllesezeichen und auch bessere Zoomfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Dolphin Browser™ HD
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Wenn Du gerne mal was downloadest, dann kann ich auch den Boat Browser empfehlen!
Der Stock Browser ist da manchmal nicht so willig, der Boat Browser lädt alles runter.
Ist auch so ein guter Browser, mit einer Tab Vorschau, ähnlich Google Chrome.
Ich switche immer zwischen Boat und Stock Browser hin und her.
Opera hab ich auch getestet, ist mir aber zu langsam. Dolphin HD benutzen auch viele, der ist mir aber zu überladen.

Am besten im App Unterforum gucken, da findest mehr und es ist je nichts S2 spezifisches!

Edit: Der Miren Browser ist auch sehr gut, den kannst auch mal testen!
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und keviin_
missury schrieb:
auf jedenfall Dolphin HD =)

Same here. Nutze schon seit knapp 2 Jahren den Dolphin und noch nie Probleme gehabt. Hab mir auch zwischenzeitlich mal Opera, Firefox etc. angeschaut, aber irgendwie nie dabei geblieben.
 
*Neues vom Browser-Markt*

Ninesky Browser: Das neue Update 1.9.0 des eigentlich fixen verspricht (wieder einmal) noch mehr Stabilität, Schnelligkeit und schöneres Interface. Aktuell habe ich den Browser habe nicht mehr installiert, da er gerne selbstständig wird. Nicht schön. Weiter vorn im Thread findet sich ein kleiner Test von mir zum Browser

Angel Browser: Mit den letzten Updates sollte auch vor allem Stabilität vernessert werden. Sehr vielseitiger Browser mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, der aber in einem kuzen Test von mir vor einiger Zeit etwas stockend und wirr erschien.

MaxthonMobile: In den letzten Updates (nun Version 2.3.8) des schnellen Browsers wurde vor allem die individuellen Speed-Dial-Seite etwas verbessert, dazu kann man nun die gelbe "Spur" bei den Navigations-Wisch-Gesten deaktivieren. Dazu gibt es nun ein schwarzes "Night"-Theme. Gerne könnte man wegen mir den Splash-Screen beim Start und die Top-Links entfernen. Als Startseite empfehle ich mx://blank , das ist die Seite mit den eigenen Schnellwahl-Links.

Boat Browser: Wie auch schon zuvor kann man Gutes berichten, diesmal über das Update zu Version 2.5: Nachdem man seit 2.4 ja schon die Menüleisten nach eigenen Wünschen anpassen und bestücken kann, ist nun noch ein "Incognito Modus" hinzugekommen ohne Speicherung von Verlauf/Cache - fälschlicherweise als "anonymes Surfen" beschrieben, das machen leider viele Browser so. Dieses Feature hat übrigens nun auch der kleine Bruder Boat Browser Mini.
Neu ist auch die Möglichkeit. Lesezeichen nach verschiedenen Aspekten sortieren zu lassen.


Weiterhin bleibt derzeit bei mir der "Boat Browser" mein persönlicher Top-Browser, der Schwerpunkt auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitiger relativer Schlankheit gegenüber manchen Browsern gefallen mir sehr gut. Irgendwo vorne im Thread habe ich auch mal mehr dazu geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver und espresso
Johan schrieb:
Ich hab' diesen Thread nicht durchgelesen. Trotzdem:

Was spricht gegen "Opera Mobile" und "Opera Mini"? Beide sind als native Apps (Programme) für Android verfügbar. Ich kenne beide von Symbian UND Windows XP her. Habe die zunächst unter Symbian getestet und bin begeistert. Jetzt nutze ich ihn auch am Desktop (seit fast einem halben Jahr) - perfekt (besser als Mozilla).

Habe mehrere Browser unter Android getestet, die beiden sind die besten. Für die meisten Seiten den "Opera Mini". Die, die er nicht packt: "Opera Mobile" (ACID3-Test 100/100, Ergebnis perfekt). Und beide sind "schnell wie die Sau" :) (Der Mini natürlich noch etwas schneller - kann aber halt nicht alles - und schon gar nicht lokale Seiten rendern; da braucht man Opera Mobile.)

p.s.:

Selbstverständlich unterstützt der Opera Mobile auch Flash (wenn Flash am Android-Handy installiert ist).



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dem kann ich voll und ganz zustimmen und frage mich auch,warum sonst kaum jemand die Operas nutzt?

Ich hab auch Dolphin HD und Mini,Firefox,Skyfire,Mirren und Boat noch noch einige andere( Namen vergessen) Browser probiert aber keiner toppt die Oprea-Browser! Als dritten Browser nutze ich ab und zu den Standartbrowser.
 
Duke2008 schrieb:
Dem kann ich voll und ganz zustimmen und frage mich auch,warum sonst kaum jemand die Operas nutzt?
Das stimmt ja nun nicht, siehe Umfrage in meiner Sig.

...aber keiner toppt die Oprea-Browser!
Das sehe ich recht anders, von daher ist immer intereressant, welche Aspekte für dich wichtig sind. Jeder Browser hat Stärken und Schwächen.
 
Also mich persönlich - und da bin ich glaube ich nicht der einzige hier - stört, wie bei opera manche Seiten gerendert werden. Ich finde, die Seitendarstellung bei den webkit-Browsern sieht viel besser aus, und insbesondere seiten, die fast nur aus text bestehen, sind dadurch viel lesbarer.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Was mir bei vielen Browsern stört..sobald eine Seite mit vielen Bildern etc
aufgerufen wird, kann man nicht mehr flüssig scrollen.
Opera Mobile ist einer der einzigsten bei dem alles flüssig läuft - jedoch stört mich, dass beim neustarten der App man wieder auf die letzt besuchte Seite kommt. Desweiteren werden manche Seiten erst gar nicht angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung.
 
Welcher Browse kann denn am sinnvollsten RSS-Feeds? Maxthon hat ein Plug-In, das auch gleich ein Widget bereitstellt.. Dolphin kann da soweit ich weiß nichts..
 
saxelfur schrieb:
Also mich persönlich - und da bin ich glaube ich nicht der einzige hier - stört, wie bei opera manche Seiten gerendert werden. Ich finde, die Seitendarstellung bei den webkit-Browsern sieht viel besser aus, ..
Da stimme ich zu, wobei sich da bei Opera Mobile doch schon einiges inzwischen verbessert hat
Welcher Browse kann denn am sinnvollsten RSS-Feeds?
RSS bzw. Feeds haben ja erst mal nichts mit Browsern zu tun. Es gibt Browser, die das integrieren - aber wozu willst du das?

Es gibt so viele gute RSS-/Feedreader, die z.B. auch mit einem Mobilizing-Dienst dir sie Artikel immer prima lesegerecht aufbereiten. Auf Wunsch kannst du die Artikel auch in deinem Lieblings-Browser öffnen.

Daher empfehle ich eher einen RSS-/Feedreader. Falls weitere Empfehlungen in diese Richtung (!) gewünscht werden, dann am besten nicht in diersem Thread, sondern in einem anderen. Es gibt auch schon welche.
 
Ich benutze auch hauptsächlich Opera Mobile. Nur wenn mal nicht die volle 3G Geschwindigkeit verfügbar ist, nutze ich Opera Mini.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich außer dem Standard Android Browser bisher keinen anderen getestet habe. Habe aber auch kein Bedürfnis dazu, denn was sollen die schon besser machen als Opera? Ok, der Dolphin HD hat wohl auch eine Addon-Schnittstelle, aber auf Addons kann ich auf meinem Smartphone wirklich verzichten. Und Firefox ist (für mich) schon unter Windows und Linux zur Qual geworden, dann will ich dieses (schwergewichtige) Ding nicht auch noch unter Android nutzen.

Außerdem nutze ich unter Windows und Linux (Kubuntu) ebenfalls Opera und synchronisiere ihn mittels Opera Link. So habe ich immer (egal ob Windows, Linux oder Android) den selben "Stand".

Zudem finde ich Opera auch einfach symphatisch als Firma. Bei dieser Firma kann man sich wirklich (nahezu) sicher sein, dass die mit den über Opera Link synchronisierten Daten keinen Unsinn treiben.

Darüber hinaus nutze ich auch OperaMail (ehemals FastMail). Da ich Opera weitestgehend vertraue, denke ich auch, dass auf deren Servern meine emails besser aufgehoben sind, als z.B. bei Google.
 
Ohne dich bequatschen zu wollen:
seaman schrieb:
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich außer dem Standard Android Browser bisher keinen anderen getestet habe. Habe aber auch kein Bedürfnis dazu, denn was sollen die schon besser machen als Opera?
Da gibt es schon einiges - je nach Browser:
- Bessere Tabübersucht
- Einfacheres Wechseln von Tabs
- Einfacheres Schließen von Tabs
- Entscheiden, ob ein neuer Link im Tab im Vordergrund oder Hintergrund geöffnet werden soll
- Schnellere Erreichbarkeit der Lesezeuichen
- Teils bessere Seitenanzeige
- schnellerer Start
- Laden einer Seite direkt mit voreingestelltem Zoom (nicht verwechseln mit der komischen veralteten Spaltenansicht bei Opera)

Sowas halt ...
 
Hallo,

anscheined bin ich einer der wenigen die mit Begeisterung den Xscope 6 Pro Browser nutzen ... habe früher immer Dolphin HD genutzt, sowohl auf LGOB als auch auf dem S2 ... war aber nie wirklich zufrieden. Die Gesten sind nett, aber der Browser ist träge, lahm und vor allem zoom/ Pinch-Zoom ist da sehr schlecht unterstützt.

Als der Dolphin HD dann nicht mal mit den eingebetteten Videos der neuen mobilen golem.de Seite zurechtkam habe ich ihn runtergeschmissen und auf Empfehlung den XScope ausprobiert - was für ein Unerschied! Besonders toll ist, dass beim ZURÜCKblättern die letzte aufgerufene Seite SOFORT da ist, Dolphin läd nochmal alles neu! Pinch Zoom geht überall, grafiken und Videos sind kein Problem.

Nur EINES stört mich etwas: bei Dolphin und Stockbrowser bin ich es gewöhnt, dass z.B. beim Aufruf eines MAPS-Links auf einer Webseite die Option zum Aufruf in der MAPS-Anwendung geöffnet wird,Xscope öffnet den Link immer selbst.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
135
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
239
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.495
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten