Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar mit 10 Kernen und 10 GB RAM, braucht man schon :D.
Ne ne, da gibts mMn besseres & schnelleres und mit den Einstellungsmöglichkeiten der Browser will ich gar nicht erst anfangen.
 
Lad dir Opera Mini herunter und ändere die Einstellung auf extrem und Bilder niedrig dann wirst sehen
 
leechseed schrieb:
Klar mit 10 Kernen und 10 GB RAM, braucht man schon :D.
Wer so argumentiert hat meistens ein Billig-Handy. ;)
 
Argumentiert? Äh ja.. Und nun definiere noch Billig-Handy, danke. Den wer so argumentiert hat... Ach lassen wir das :D.
Braucht man wohl schon 20 Kerne & GB RAM und am besten noch auf 10GHz getaktet?!? :D Naja viel Spaß mit euren "super schnellen" Browsern mit zum Teil ohne Einstellmöglichkeiten. Opera hab ich früher sogar selbst genutzt, aber wieso Performance bzw. Quali runterschrauben, wenns auch so geht.
Ach und wer will denn alles über eine Cloud laden, bei der sich man nicht sicher sein kann wer alles zusieht.

Hab schon genug Browser durch, auch die SD optimierten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
So grad mal den Stardust installiert, Einstellungen gecheckt und deinstalliert.
Wa soll denn bei den Einstellungen sein ?
Oder was war so negativ an dem Stardust Browser ?
 
Favaro schrieb:
Wa soll denn bei den Einstellungen sein ?
Oder was war so negativ an dem Stardust Browser ?
Neben der japanischen Beschreibung im Store haben mich die fehlenden Privatsphäre-Einstellungen gestört. Eine Sache denen vielen wohl egal ist, mir sind sie allerdings wichtig. :)
 
leechseed schrieb:
Ach und wer will denn alles über eine Cloud laden, bei der sich man nicht sicher sein kann wer alles zusieht.
Genau sowas habe ich erwartet.Ein Aluhut Vertreter. ^^
 
sundilsan schrieb:
Genau sowas habe ich erwartet.Ein Aluhut Vertreter. ^^
Und genau so etwas habe ich von dir erwartet. Das 'ich habe nichts zu verbergen' Gelaber, genau so idiotisch wie der 'Gutmensch' und 'besorgter Bürger' Müll.

Wenn man in einem derartigen Forum unterwegs ist, sollte man mMn wenigstens etwas Verständnis für Privatsphäre & Datenschutz besitzen. In Zeiten in denen zweistellige %-Bereiche des Internetverkehrs durch z.B. (u.a.) Google und Facebook überwacht & ausgewertet werden kann man schon einmal ins grübeln kommen.

Zum Glück geht es hier aber um Browser also müssen wir uns nicht weiter 'unterhalten', was sowieso zu nichts führen würde weil es deinerseits an Verständnis fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: f234k und Roquette
leechseed schrieb:
Neben der japanischen Beschreibung im Store haben mich die fehlenden Privatsphäre-Einstellungen gestört. Eine Sache denen vielen wohl egal ist, mir sind sie allerdings wichtig. :)

Was gibt es denn für Privatphäre Einstellung , Welcher browser bietet das ?
Nun ob Japanisch oder Deutsch,da ist kein Unterschied,auch wenn es auf Deutsch die beschreibung wäre, hätte sich beim dem Browser nichts geändert ^^.
 
Favaro schrieb:
Was gibt es denn für Privatphäre Einstellung , Welcher browser bietet das ?
Diverse Browser haben da was mit diesem Namen, was immer es wert ist...

Was ein Browser bieten könnte - mal so spontan:
- Selbst nicht nach Hause telefonieren, d.h. keine eigenen Verbindungen zu Servern des Browseranbieters (da wird es schon schwierig...)
- Steuerung zum Unterbinden von Cookies, Scripten, Standortanfragen, Werbung, dazu Option do-not-track
- Anonymisierung durch VPN, Proxy (das geht natürlich auch außerhalb des Browsers zu organisieren)

Als Browser fallen da vielleicht der Naked Browser, Habit, Orbot ein - bin da jetzt nicht so Experte... ;).

Letzten Endes muss (und darf auch hier im Thread) jeder selbst schauen, wo die Prioritäten liegen, bei Privatsphäre, Komfort, Schnelligkeit oder sonstwo.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ghostery unterbindet sogar alle Tracker. Gibts auch als Firefox Plugin für PC ... und man wundert sich wieviele Tracker auf einer einzigen Website lauern...
 
Favaro schrieb:
Was gibt es denn für Privatphäre Einstellung , Welcher browser bietet das ?
Nun ob Japanisch oder Deutsch,da ist kein Unterschied,auch wenn es auf Deutsch die beschreibung wäre, hätte sich beim dem Browser nichts geändert ^^.
Zum Ersten siehe Raks Beitrag.
Zum Zweiten :
Klar ändert sich dadurch nichts vom/im Browser selbst, aber ich möchte wenigstens eine englische Beschreibung lesen bevor ich etwas installiere (deutsch brauch ich nicht zwingend).

Ghostery nutze ich mittlerweile auch nicht mehr. Lieber ublock und noscript.

Hier mal eine Auswahl was beim Aufrufen von AH so mitläuft:

android-hilfe.de
cdn1.android-hilfe.de ++    
www.android-hilfe.de ++   −
ajax.googleapis.com      −
cpx.to
p.cpx.to      −
fonts.googleapis.com      −
google-analytics.com
www.google-analytics.com      −
googlesyndication.com
pagead2.googlesyndication.com      −
googletagservices.com
www.googletagservices.com      −
intellitxt.com
android-hilfe.de.intellitxt.com      −
netzathleten-media.de
s.adadapter.netzathleten-media.de      −
yieldkit.com
js.cdn.yieldkit.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass mal dieser Aspekt hier im Thread mit beachtet wird.
Ich benutze vier Browser weil keiner perfekt ist und weil ich andererseits hoffe, so meine nicht immer kontrollierbaren Cookies auf verschiedene Töpfe verteilen zu können. Amazon muss schließlich nicht wissen, welche Krankheiten ich habe und Google muss meine Microsoft Accounts nicht kennen.
Wenn ich die Seiten sehe, die mit AH aufgerufen werden, wird mir klar, wer hier so alles mitliest.
Aber richtig, zumindest der Browser sollte nicht nach Hause telefonieren, eine Sache, die ich bei Chrome und Co quasi als gegeben ansehe, genauso bei allen Browsern, die eine Netz-Komprimierung anbieten.

Wenn es diesbezüglich also gesicherte Erkenntnisse gibt, dann her damit.

Viele Grüße, Halweg
 
halweg schrieb:
Schön, dass mal dieser Aspekt hier im Thread mit beachtet wird.
Ja, gehört wie andere Aspekte hinein. :)
halweg schrieb:
Amazon muss schließlich nicht wissen, welche Krankheiten ich habe und Google muss meine Microsoft Accounts nicht kennen.
Wenn ich die Seiten sehe, die mit AH aufgerufen werden, wird mir klar, wer hier so alles mitliest.
"Mitliest" trifft es nicht ganz. Es werden üblicherweise automatisiert verschiedene Informationen abgelegt bzw. weitergegeben, demgegenüber nutze ich bestimmte Services z.B. kostenfrei.
Zudem kann es durchaus ok sein, wenn mir Amazon auf Vergangenheit basierende automatisiert Büchertipps gibt. (Krankheit ist natürlich ein anderes Thema...)
halweg schrieb:
Aber richtig, zumindest der Browser sollte nicht nach Hause telefonieren, (..)
Tatsächlich bin ich inzwischen bei "kleineren" Anbietern skeptischer, weil es da intransparenter läuft:
Was Google mit meinen Daten macht, ist mir relativ klar: Auswertung, um Werbetreibenden anzubieten, über Google gezielter Werbung zu platzieren (wobei ich das "gezielt" deaktivieren kann)

Warum aber beispielsweise der "Dolphin Browwser" ständig Verbindungen zu den Servern der Entwickler aufbaut, bleibt völlig unklar.

Heutzutage habe ich weniger Angst vor den in der Welt ständig in den Medien auf Prüfstand stehenden Google, NSA o.ä. (was nicht heißt, dass ich mit allem einverstanden bin), sondern eher vor unbemerkt agierenden "kleineren" Anbietern oder sogar kriminell agierenden. Gilt für mich auch bei Browsern, um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und sundilsan
Ich schließe mich Rak an.

Anbieter, egal für was, die auf Grund ihrer Größe auf dem Präsentierteller sind und von Millionen gecheckt werden, sind mir in der Tat aus genau diesem Grund ebenfalls etwas lieber als kleine, wenn man mal davon absieht, dass Kontrolle von "großen" oft auch nicht funktioniert (s. VW)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Danke für eure Rückmeldungen. Der Aspekt, dass große Browser besser kontrolliert werden, gab mir zu denken.
Hatte in der Vergangenheit eher spezielle Browser (Boat Browser, Sleipnir) in der Anwendung, nun habe ich mir mal angeschaut, was Firefox alles so an Datenschutz verspricht, und ja, dass ist zumindest an Konkretheit und Details ein hohes Niveau. Vielleicht kann man solchen Browsern sogar den Sync mit dem PC anvertrauen...

Viele Grüße, Halweg
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
xdevs23 schrieb:
Es gibt Neuigkeiten! Cornowser hat nun auch einen integrierten Werbeblocker, der ohne root Werbung blockiert. Selbst bild meckert bei dem adblocker.
Hab Deinen Browser auch mal probiert. Vom Grunde her gut, aber sehe ich das richtig, dass ich keine Lesezeichen anlegen kann?

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte ein Speed Dial mit großen Favicon-Bildchen wie bei Opera. Das ist bisher unschlagbar. :)
 
sundilsan schrieb:
Hab Deinen Browser auch mal probiert. Vom Grunde her gut, aber sehe ich das richtig, dass ich keine Lesezeichen anlegen kann?
Der Browser ist natürlich noch im Beta-Stadium, daher ist diese Funktion noch nicht implementiert. Wir arbeiten jedoch daran diese Funktion bald zu integrieren. Du kannst gerne auf [APP][BETA][4.0.3+] Cornowser nachsehen, welche Funktionen geplant sind.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte ein Speed Dial mit großen Favicon-Bildchen wie bei Opera. Das ist bisher unschlagbar. :)

Speed-Dials in diesem Format sind natürlich auch geplant. Ich hoffe dir gefällt der Browser weiterhin! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hallo Leute ,

Für die die vllt noch Stardust Browser benutzen ,
Heute hat Stardust einen neuen Update bekommen, einfach nur WOW.
Die Zurück und und Vor Funktion ist auch mit wisch gesten.
Und das Neuladen von oben nach unten wischen nicht schlecht.
Aber dann zum Scrollen die neue Funktion einfach nur WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
leechseed schrieb:
weil es deinerseits an Verständnis fehlt.
Oh, ich verstehe sehr gut, dass es Menschen gibt, die auf keinen Fall wollen, dass jemand gewisse Sachen auf deren Rechner findet. Das hat aber oft nichts mit Datenschutz zu tun, sondern eher mit einer geringen Wertschätzung von Recht oder Moral. Nichts für ungut, lieber leechseed. Dein Nickname passt irgendwie. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
326
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
290
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.545
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten