Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabhängig davon, wie sehr ihr beide euch zu mögen scheint: Wer Datenschutz für ein hohes Gut hält, hat sicher nicht gleich eine "geringe Wertschätzung von Recht oder Moral"! Anders herum wird ein Schuh draus: Schaut man sich an, wer Datenschutz für kein hohes Gut hält, wie dies bei Softwarefirmen (z. B. MS), Regierungen und Geheimdiensten oft der Fall ist, verdienen diese im günstigsten Fall ein Stirnrunzeln, aber eigentlich eher etwas mehr Gegenwind.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und leechseed
Nun ob ein Browser Datenschutz bietet oder nicht ,spielt eig. keine große rolle.
Viele Firmen versprechen viel an Datenschutz und am ende ist es nichts besonderes als das andere.
Würde jemand was mit Datenschutz suchen, der würde keinen IOS,Android, Windows benutzen.genau bei denen ist so gut wie gar kein sicherheit da.
Mann versucht es immer wieder mit spezielen Antiviren,Browsern sich zu schützen doch diese können einem vllt 10 % schützen.
Ob dies oder das ist fast alles gleich.

Ich benutze seit 4 Jahren Linux am Laptop , seitd em ich Linux benutze ist nie was passiert, ich bin vor viren geschützt.
Aber jetzt wenn ich mit Firefox am PC eine seite besuche, da ist das klar das andere dich spionieren oder was auch immer.
Es ist aber nichts passiert, ich kenne niemanden bei dem was passiert ist obwohl sie die ganzen usicheren softwares benutzen, außer ab und zu Viren eingefangen ^^.
Deswegen beutze ich Linux , aber am Browser kann mann nichts machen,hilft nicht viel.
 
Favaro schrieb:
...

Ich benutze seit 4 Jahren Linux am Laptop , seitd em ich Linux benutze ist nie was passiert, ich bin vor viren geschützt.
...
Es ist aber nichts passiert, ich kenne niemanden bei dem was passiert ist ...
Deswegen beutze ich Linux , aber am Browser kann mann nichts machen,hilft nicht viel.
Ich benutze auch linux und habe keinen virenschutz o. Ä. installiert. Benutze Chrome Unstable und läuft.
Keine Probleme.
 
xdevs23 schrieb:
Ich benutze auch linux und habe keinen virenschutz o. Ä. installiert. Benutze Chrome Unstable und läuft.
Keine Probleme.
Welchen Distro benutzt du ?
 
Kein Offtopic bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Favaro schrieb:
Welchen Distro benutzt du ?
Ubuntu 14.04

Jetzt wieder zum Android-Thema.
Ich denke mal, dass man durchaus Datenschutzeinstellungen im Browser benötigen kann, aber es ist für mich persönlich kein absolutes Muss. Ist natürlich meine Meinung.
 
Ein Feature wünsche ich mir sehr: "Cookies nicht an Drittanbieter." Nach meiner Kenntnis hatte das nur Netscape und Firefox (Desktop).

Welcher Android-Browser das hat, weiß ich nicht.
 
@PieDieÄj
In Android haben Firefox und Opera dieses Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ist das wissen oder vermuten?
 
Wissen. :) Sonst hätte ich im Konjunktiv geschrieben ;)

Habe beide hier installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und PieDieÄj
Naja wie ich sagte Wer Android benutzt der braucht auch keinen Browser mit Datenschutz wobei das nicht viel hilft.
Mann könnte sagen dass Mann fast jeden Tag von irgendwelchen spioniert wird oder das unsere Daten verkauft werden.
Wenn Mann schon Android, Facebook, whatsapp und und und benutzt wo ist dann der Sinn einen Browser mit Datenschutz zu benutzen.?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Och, es gibt durchaus einen Spielraum zwischen "kein Datenschutz" und "vollem Datenschutz" ohne Smartphone... ;)

Bei mir ist es immer die Abwägung: Was bekomme ich an Leistung, was bin ich bereit dafür in Kauf zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann geht es hier darum was der Browser mir bietet.
Schnelligkeit
Zuverlässigkeit
Übersicht
Funktionen
Datenschutz
Welcher Browser die besseren Funktionen hat, den benutze ich auch.
Hab ich dich richtig verstanden.? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Da wir alle verschieden sind, ist jedem was anderes wichtig. Gerade beim Datenschutz empfindet der eine dies und ein anderer was anderes wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro und Rak
Das ist ja klar das jeder sein eigenes Geschmack hat, ist ja auch gut so.
Nur wem es beim Datenschutz was liegt dann soll er kein Smartphone benutzen ^^.
Da sollte Mann hier über was anderes reden,
Welcher Browser was bietet, welcher besser, schneller, zuverlässiger ist^^
Ich teste gerne Apps, und Teile meine Erfahrung gerne weiter.
Es gibt sehr sehr viele Browser, aber einige sind wirklich nicht zu gebrauchen ^^.

Firefox ist am PC zuverlässiger als am Smartphone sowie Google chrome ist am Smartphone zuverlässiger als am PC hab ich es bemerkt.
Opera hingegen am Smartphone wie am PC nicht sehr zuverlässig
, es stürzt ab oder es hängt am PC.
Und am Smartphone es stürzt ab oder es lädt mal gar nicht oder es läuft langsam im Gegensatz zur anderen Browsern.
Ich habe es auch in verschiedenen Geräten getestet, ich denke jeder hat verschieden Erfahrungen mit dem Browsern.

Stardust Browser für den Smartphones ist bis jetzt das Beste, es gibt so gut wie nichts auszusetzen außer das es auf Englisch ist.
Nur am PC hab ich es noch nicht probiert.
 
Ich habe nur den Chrome als "Konkurrenz" zum Stock-Browser (Samsung S4) und auch nur deshalb, weil es zum Stockbrowser ja nie updates außerhalb der Android-updates gibt. Irgendwann geht halt manches nicht mehr damit und dann nehme ich den neusten Chrome.

Ich brauche den Browser vor allem dafür, links zu folgen, denen ich aus anderen Programmen folgen muss, wie z. B. Email-Programmen, APPs etc. Ich gehe daher seltenst direkt in den Browser, um dort etwas aufzurufen. Somit ist mir auch ein Lesezeichenmanagment völlig egal.

Was ich bei meinem S3 mit dem Omega-ROM gut fand, war das "Beenden" des Stock-Browsers. Der war dann aus dem Speicher. Aktuell muss ich ihn raus werfen, wenn ich ihn wirklich raus haben will.

Aber bin ich mit meinen Wünschen damit der Nabel der Browser-Welt? Eher nicht, bzw. ganz sicher nicht, denn andere wollen wieder was anderes und das kann ich akzeptieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro
PieDieÄj schrieb:
Ich habe nur den Chrome als "Konkurrenz" zum Stock-Browser (Samsung S4) und auch nur deshalb, weil es zum Stockbrowser ja nie updates außerhalb der Android-updates gibt.
Das ist inzwischen eigentlich nicht mehr so. Bei Samsung wird der Browser über den Play Store aktualisiert. Möglicherweise aber nicht bei deinem Gerät, das weiß ich leide nicht.
Ich brauche den Browser vor allem dafür, links zu folgen, denen ich aus anderen Programmen folgen muss, wie z. B. Email-Programmen, APPs etc. (..)
Was ich bei meinem S3 mit dem Omega-ROM gut fand, war das "Beenden" des Stock-Browsers. Der war dann aus dem Speicher.
Vielleicht für dich interessant:
Chromer – Android-Apps auf Google Play

Chromer ist sehr klein, kann problemlos im HIntergrund aktiv gehalten werden ("warm up" in den Einstellungen. Die Seiten aus anderen Apps werden in benutzerdefinierten Tabs (Custom Tabs) von Chrome geöffnet. Heißt, schnelles und volles Chrome Rendering ohne komplettes Start von Chrome selbst.

Auf Wunsch kann man mit einem Tipp in Chromer eine Seite aber auch an den gewohnten Browser "übergeben".
 
Favaro schrieb:
Naja wie ich sagte Wer Android benutzt der braucht auch keinen Browser mit Datenschutz wobei das nicht viel hilft.
Mann könnte sagen dass Mann fast jeden Tag von irgendwelchen spioniert wird oder das unsere Daten verkauft werden.
Wenn Mann schon Android, Facebook, whatsapp und und und benutzt wo ist dann der Sinn einen Browser mit Datenschutz zu benutzen.?

Ich glaube, diese Einstellung ist genau das Problem. Entweder ich bin Datenschutz-Purist und verzichte somit auf ca. 90% aller modernen Kommunikationsdienste oder mir ist alles egal ("hab nichts zu verbergen") und dann hab ich ein Android-Handy.

Ich denke, in Gruppen wie dieser wir können wir lernen, dass es irgendwo zwischen diesen beiden extremen Einstellungen Wege gibt, moderne Dienste zu nutzen ohne sich gleich schutzlos den Netz-Profilern auszuliefern. Hier gibt es keine einfachen Lösungen, man kann auch nicht jeden Dienst nutzen (ich z. B. verweigere Facebook und WhatsApp) aber nur so wird die Datenindustrie zum maßvollen Umgang mit unseren Daten erzogen. Und richtig, diese Diskussion muss beim Browser anfangen.

Danke also für alle Beiträge hier.
 
Es gibt ja auch Programme mit Datenschutz da habe ich nicht nein gesagt.
Aber Wenn dann ist dies mit 10 % aktiv der Sicherheit.
Ich selber bevorzuge Sicherheit, aber 10 %?
Und viele Firmen Versprechen viel aber es ist nicht wirklich so wie es ist.
Mann kann fast niemanden Vertrauen.
Die machen mit unseren Daten was sie wollen.
Sowie Google, jeden Schritt das wir am Handy machen wird aufgenommen, oder unsere Daten verkauft.
Ein Browser mit Datenschutz, soll mich vor Leuten, Firmen schützen das sie mich nicht spionieren was ich mache oder wonach ich immer Suche.
Vor Google kannst du nichts verbergen, sie sehen was mann im Internet meistens sucht dann macht Google uns Vorschläge, er profitiert durch unsere Daten. Auch ein spezieller Browser hilft nicht.
Deswegen, Leute die sich die Mühe geben ihre Daten zu schützen ist fast so gut wie erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Rak schrieb:
Bei Samsung wird der Browser über den Play Store aktualisiert.
Echt? Von alleine? Sehen tue ich ihn in meiner Play-Store-Liste nicht.

Rak schrieb:
Möglicherweise aber nicht bei deinem Gerät
Na, also, jetzt aber! :( Das S4 ist gerade mal 'ein paar Tage' auf dem Markt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
325
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
290
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.538
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten