Analog-Digitalschriftwandler app gesucht

R

rexras

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin auf der suche nach einer app bei der ich mit einem (Plaste)stift handschriftlich aufs Display schreibe und meine Handschrift dann in Digitale Buchstaben, wie auf der Tastatur umgewandelt wird.
Gibt es sowas? Gibt es da was empfehlenswertes?
 
Wird schwierig werden. Prinzipiell ist Handschrifterkennung nicht besonders schwierig: Apple Newton, Palm, Psion 5 mit Zusatzprogramm, Sharp Zaurus, Symbian S60 5th Edition, ... - aber all diese Geräte hatten resistive Touchscreens, die zwar kein Multitouch können und bei denen man einen Stift oder Fingernagel benutzen muss, die dafür aber viel präziser sind, als die kapazitiven Touchscreens. So perfekt (und vor allem mit relative kleiner Schrift) wie das auf diesen Geräten funktioniert hat, wird es also vermutlich nicht klappen.
 
Eintzelbuchstaben (keine Schreibschrift) gehen mit FlexT9. Mein Favorit wäre Graffiti gewesen: Schrifteingabe wie vom Palm gewohnt, also eine sehr schnelle Kurzschrift basierend auf vereinfachten Normalbuchstaben. Leider keine Möglichkeit, für unbekannte, selten benutzte Abkürzungen auf eine Standardtastatur auszuweichen wie beim Palm – also für mich wieder nichts. Schade. Das wäre für mich schön schnell geworden.

Vielleicht findet sich ja hier noch eine Alternative. Bis dahin bleibe ich bei Swiftkey, die hat aber nichts vom Gefragten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
309
Nightly
Nightly
Z
Antworten
4
Aufrufe
449
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
269
chk142
C
Zurück
Oben Unten