Android App um Windows 10 PC einen Downloadauftrag zu senden.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android App um Windows 10 PC einen Downloadauftrag zu senden. im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Opthimo2

Opthimo2

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen 😊

Ich suche eine App mit der ich von meinem Smartphone (Xiaomi Redmi Note 8 pro) einen Downloadauftrag auf mein PC (Windows 10) senden kann.
(Ich kann Windows Remotedesktop aktivieren)

Szenario:
Bin unterwegs und sehe ein tolles Windows Programm für meinen PC, möchte gerne, dass mein PC zuhause das Programm schon mal runterläd.
Gut wäre es auch mit anderen Dateien.
Also einen Downloadlink klicken mit dem Vermerk auf dem PC runterladen.


Gibt es solch eine App?

Lieben Gruß

Thimo
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo @Opthimo2

herzlich willkommen im Forum.

Solch etwas kannst du nur mit einer Remote Verbindung realisieren (z.b. VNC, Remote desktop etc)

Oder dir einen kleinen Server zu Hause aufsetzen, den du von Ferne aus steuern kannst.
Dazu gibt es einige kostenfreie Lösungen.
 
holms

holms

Guru
@Opthimo2 Nicht ganz so wie du willst:

Ich sende mir solche Links (oder auch direkt Dateien) über die App "Join" an den Browser Chrome auf dem PC (dort ist Join als Addon ebenfalls installiert). Senden von jedem Standort aus.

Beim Senden muss der PC nicht eingeschaltet sein. Beim nächsten Öffnen von Chrome wird der Link automatisch geöffnet bzw. gesendete Dateien direkt heruntergeladen.

Gesendet wird wenn möglich direkt innerhalb des eigenen WLAN, ansonsten über dein eigenes Google-Konto.

Bequem genug für mich persönlich, vor allem sehr einfach. Kein Remote Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Opthimo2 schrieb:
Also einen Downloadlink klicken mit dem Vermerk auf dem PC runterladen.
Meine Idee dazu: Wenn die Firefox Synchronisation aktiv ist, kann ich über die Teilen-Funktion einen Link an den Firefox auf dem PC schicken, wie im vorigen Beitrag schon beschrieben. Ich weiß nicht ob der geöffnete Firefox dann gleich auf dem PC anfängt zu laden. Es wäre aber vielleicht eine Möglichkeit den FF am PC über die Zeitsteuerung (Aufgaben - weiß gerade nicht wie das genau heißt) von Zeit zu Zeit neu zu starten.

EDIT: "Aufgabenplanung" ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android App um Windows 10 PC einen Downloadauftrag zu senden. Antworten Datum
4
10
2