App für wiederkehrende Aufgaben

Unicus

Unicus

Ambitioniertes Mitglied
55
Hallo liebe Community,

ich brauche Tipps für eine App. Ich brauche Eine für wiederkehrende Aufgaben. Beispielsweise für das Wechseln der Bettwäsche, Zahnbürste, Einnehmen von Medikamenten und ähnlichen repetitiven Tätigkeiten.

Ich habe Google tasks ausprobiert und aktuell nutze ich Microsoft to do.
Ich schaffe es nicht, dass diese Apps den Zähler korrekt zurücksetzen.

Sagen wir das Datum für die Zahnbürste kommt heute und ich wechsle sie erst in 5 Tagen und setze den Zähler zurück, dann wird immer noch vom ursprünglichen Termin gezählt.
So werden die Intervalle immer kürzer und ich muss das Datum und Intervall jedesmal neu eingeben, einfach nur abhaken ist nicht.

Hoffentlich konnte ich das richtig beschreiben.

Vielen Dank im Voraus
 
@Unicus Hallo, ich verwende als Kalender-App mit Aufgaben aCalendar+. Die App verwendet bei mir dann Google Tasks.

Und du kannst es wie gewünscht einstellen, siehe Screenshot unten. "Fester Rhythmus" oder "Nach letzter Erledigung"

Da stellst du das ein wie du willst und musst keinen Zähler zurücksetzen, nur die Aufgabe abhaken. Wenn du die Zahnbürste 5 Tage nach Fälligkeit wechselst, verwendest du die letzte Option "Nach letzter Erledigung"
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-214112_aCalendar+.png
    Screenshot_20210630-214112_aCalendar+.png
    115,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Unicus
Danke für diese Rückmeldung.
Habe mir die kostenlose Version mal heruntergeladen und werde dies ausprobieren.
 
@Unicus Die kostenlose Version hat keine Aufgabenverwaltung. Deshalb nannte ich aCalendar+
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
jo habe ich auch gesehen, werde ich kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms

Super Tipp, so genau hatte ich mir aCalendar+ gar nicht angesehen. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Irgendwie klappt es nicht ganz bei mir.
Das soll zum Beispiel alle 2 Wochen wiederkommen. Wofür ist die Anzahl der Tage oben?
Der untere Wert ist ja wohl für das Intervall..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-03-15-22-45-811_org.withouthat.acalendar.jpg
    Screenshot_2021-07-03-15-22-45-811_org.withouthat.acalendar.jpg
    141 KB · Aufrufe: 122
@Unicus Du hast eine Aufgabe mit Fälligkeit für den 30.6. gesetzt (ganztägig, also erinnert zur eingestellten Standarduhrzeit.

Dies war "vor drei Tagen". Da ist die Bedeutung oben.

Abschnitt Wiederholung unten:
Momentan alle 2 Wochen nach letzter Erledigung. Letzte Erledigung ist der Zeitpunkt, an dem du das Häkchen für "erledigt" setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Guck mal ich habe die Aufgabe von vor 3 Tagen abgehakt, es müsste doch jetzt in der Liste eine Aufgabe erscheinen für den 14.07. Oder?
 

Anhänge

  • IMG_20210703_170203.jpg
    IMG_20210703_170203.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 138
@Unicus Ich kapiere es nicht ganz. Ich sehe da 6 Aufgaben. Da sollte nur eine sein - und die ändert sich nach Erledigung automatisch in den neuen Fälligkeitstermin.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Ich glaube weil alte Aufgaben aus Microsoft to do bezogen wurden, wurde es kompliziert für mich.
Werde alle Aufgaben löschen und neu anlegen.

PS ich glaube ich bin zu doof dafür.
Ich stelle wie ein Bild 1 ein. Und bestätige die Einstellung oben mit Haken.
Wenn ich zurück gehe und wieder in die Aufgabe rein, sieht man, dass die Einstellung gar nicht übernommen wurde.

Deshalb funktioniert auch das Abhaken und Zähler zurücksetzen nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-04-17-26-28-716_org.withouthat.acalendar.jpg
    Screenshot_2021-07-04-17-26-28-716_org.withouthat.acalendar.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2021-07-04-17-26-41-947_org.withouthat.acalendar.jpg
    Screenshot_2021-07-04-17-26-41-947_org.withouthat.acalendar.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es doch mal mit dem nächsten zukünftigen Termin statt mit dem abgelaufenen Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Habe ich bereits versucht mit demselben Ergebnis. Das oben ist nur ein Beispiel..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Unicus Was mich irritiert: Du kannst den Haken bei "ganztägig" nicht ändern?

Was für ein Konto ist das? Normales Google Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
@holms das ist mein Microsoft Konto.. Habe Acalendar mit Microsoft To Do gekoppelt..
 
Das ist eventuell der Grund und beide kommen sich in die Quere.

Teste es doch einmal mit einem Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und holms
@Unicus @sylvester78
Bei Microsoft vermute ich auch das Problem, keine Ahnung, ob die damit umgehen können.

Würde auch Google Tasks oder lokal oder Caldav empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Danke für eure Hilfe Leute.
Habe die lokale Version ausprobiert. Es klappt hervorragend.

Der Tipp mit Acalendar+ ist genial. Ich hatte in der Zwischenzeit mir andere To Do Apps angeschaut, sie alle wollen Abonnements für diese Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
211
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
2
Aufrufe
232
mitches
M
Zurück
Oben Unten