App für wiederkehrende Aufgaben

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für wiederkehrende Aufgaben im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
U

Unicus

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich brauche Tipps für eine App. Ich brauche Eine für wiederkehrende Aufgaben. Beispielsweise für das Wechseln der Bettwäsche, Zahnbürste, Einnehmen von Medikamenten und ähnlichen repetitiven Tätigkeiten.

Ich habe Google tasks ausprobiert und aktuell nutze ich Microsoft to do.
Ich schaffe es nicht, dass diese Apps den Zähler korrekt zurücksetzen.

Sagen wir das Datum für die Zahnbürste kommt heute und ich wechsle sie erst in 5 Tagen und setze den Zähler zurück, dann wird immer noch vom ursprünglichen Termin gezählt.
So werden die Intervalle immer kürzer und ich muss das Datum und Intervall jedesmal neu eingeben, einfach nur abhaken ist nicht.

Hoffentlich konnte ich das richtig beschreiben.

Vielen Dank im Voraus
 
holms

holms

Guru
@Unicus Hallo, ich verwende als Kalender-App mit Aufgaben aCalendar+. Die App verwendet bei mir dann Google Tasks.

Und du kannst es wie gewünscht einstellen, siehe Screenshot unten. "Fester Rhythmus" oder "Nach letzter Erledigung"

Da stellst du das ein wie du willst und musst keinen Zähler zurücksetzen, nur die Aufgabe abhaken. Wenn du die Zahnbürste 5 Tage nach Fälligkeit wechselst, verwendest du die letzte Option "Nach letzter Erledigung"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Unicus

Neues Mitglied
Danke für diese Rückmeldung.
Habe mir die kostenlose Version mal heruntergeladen und werde dies ausprobieren.
 
holms

holms

Guru
@Unicus Die kostenlose Version hat keine Aufgabenverwaltung. Deshalb nannte ich aCalendar+
 
U

Unicus

Neues Mitglied
jo habe ich auch gesehen, werde ich kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
@holms

Super Tipp, so genau hatte ich mir aCalendar+ gar nicht angesehen. 😄
 
holms

holms

Guru
@Unicus Du hast eine Aufgabe mit Fälligkeit für den 30.6. gesetzt (ganztägig, also erinnert zur eingestellten Standarduhrzeit.

Dies war "vor drei Tagen". Da ist die Bedeutung oben.

Abschnitt Wiederholung unten:
Momentan alle 2 Wochen nach letzter Erledigung. Letzte Erledigung ist der Zeitpunkt, an dem du das Häkchen für "erledigt" setzt.
 
U

Unicus

Neues Mitglied
Guck mal ich habe die Aufgabe von vor 3 Tagen abgehakt, es müsste doch jetzt in der Liste eine Aufgabe erscheinen für den 14.07. Oder?
 

Anhänge

holms

holms

Guru
@Unicus Ich kapiere es nicht ganz. Ich sehe da 6 Aufgaben. Da sollte nur eine sein - und die ändert sich nach Erledigung automatisch in den neuen Fälligkeitstermin.
 
U

Unicus

Neues Mitglied
Ich glaube weil alte Aufgaben aus Microsoft to do bezogen wurden, wurde es kompliziert für mich.
Werde alle Aufgaben löschen und neu anlegen.

PS ich glaube ich bin zu doof dafür.
Ich stelle wie ein Bild 1 ein. Und bestätige die Einstellung oben mit Haken.
Wenn ich zurück gehe und wieder in die Aufgabe rein, sieht man, dass die Einstellung gar nicht übernommen wurde.

Deshalb funktioniert auch das Abhaken und Zähler zurücksetzen nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Dann versuche es doch mal mit dem nächsten zukünftigen Termin statt mit dem abgelaufenen Termin.
 
U

Unicus

Neues Mitglied
Habe ich bereits versucht mit demselben Ergebnis. Das oben ist nur ein Beispiel..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms

holms

Guru
@Unicus Was mich irritiert: Du kannst den Haken bei "ganztägig" nicht ändern?

Was für ein Konto ist das? Normales Google Konto?
 
U

Unicus

Neues Mitglied
@holms das ist mein Microsoft Konto.. Habe Acalendar mit Microsoft To Do gekoppelt..
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Das ist eventuell der Grund und beide kommen sich in die Quere.

Teste es doch einmal mit einem Google Konto.
 
holms

holms

Guru
@Unicus @sylvester78
Bei Microsoft vermute ich auch das Problem, keine Ahnung, ob die damit umgehen können.

Würde auch Google Tasks oder lokal oder Caldav empfehlen.
 
U

Unicus

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe Leute.
Habe die lokale Version ausprobiert. Es klappt hervorragend.

Der Tipp mit Acalendar+ ist genial. Ich hatte in der Zwischenzeit mir andere To Do Apps angeschaut, sie alle wollen Abonnements für diese Funktion.