Suche App für Zeit-Erfassung bzw. Arbeitsbericht für Mitarbeiter

TomTje

TomTje

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)

Ich suche folgendes:
Eine App bzw. ein System welches es ganz simpel ermöglicht, dass meine Mitarbeiter einen kurzen Arbeitsbericht mit Zeitangabe senden können.
Am besten wäre es wenn diese Meldungen dann bei mir eingehen, so dass nur ich die ganzen Beiträge einsehen kann.

Beispiel:
Name: Max Mustermann
Ort: Arbeitsweg 10, 12345 Testhausen
Zeit: Von - Bis / oder Dauer insgesammt
Status: Fertig / Nicht Fertig

Das würde quasi schon reichen.
Sicher kann man dies auch easy coden aber ich bin darin leider nicht so begabt und evtl. gibt es sowas ja schon und ich kenne es nur einfach nicht.
Man wird dafür ja ein Server-System benötigen, sprich vielleicht gibt es ein kostenloses System mit Werbung, ein kostenpflichtiges System oder ein welches man selber hosten muss.

Vielleicht kennt ja jemand eine smarte Lösung dafür :) oder an etwas woran ich noch gar nicht gedacht habe wie etwas mit Excel oder so?!
Mir ist jedoch Stand jetzt keine Möglichkeit bekannt es so in Excel oder co umzusetzten.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße🤓
 
Ich habe seinerzeit einmal diese benutzt: Time Recording - Timesheet App - Apps on Google Play

Wir hatten zu der Zeit Vertrauensgleitzeit (was die GF sehr genau beobachtete) und um hinterher keine Diskussionen führen zu müssen, habe ich mich selber erfasst. ;)

Die App an sich ist jetzt nicht so das Design-Wunder, aber bringt eine Menge an Funktionalität und gute Exportmöglichkeiten mit sich.
Vielleicht ist sie ja einen Blick wert...

- Zeiterfassung ✅
- Kommentierung/Taskangabe/Freitext ✅
- Export mit Versandmöglichkeit ✅
weiterhin: automatische Pausenberechnung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Diese App habe ich in der Tat auch schon gesehen.
Wie ich es sehen, ist es jedoch zu umständlich den Bericht weg zu senden oder ich habe etwas übersehen.
Laut meines Wissens muss man erst einen Bericht als PDF oder ähnliches exportieren und diese Datei dann via Mail, Whatsapp oder co weiterleiten.

Mein Wunsch wäre es, dass dies etwas smarter von der Hand geht.
Beispielsweise mit einem einfachen "Sende" Knopf oder ähnliches.

think simple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da ich sie nicht mehr nutze/benötige kann ich es Dir nicht genau sagen. Meine Daten habe ich damals manuell exportiert/verschickt.

Es aber auch die Möglichkeit der Cloud-Anbindung:
Google Drive, Dropbox und OwnCloud Integration für Berichte, Backup & Wiederherstellung
Eventuell wäre das eine Möglichkeit - sofern man verschiedene App-Installationen in eine Cloud schreiben lassen kann, ohne das sich die Datensätze überschreiben.
 
Die App Zeiterfassung von DynamicG wid von mir genutzt.
 
@braindealer Kannst Du denn etwas zur "automatischen Übermittlung" sagen? (s.o.)
 
Man kann seine erfasste Zeit, automatisch per E-Mail versenden. Nutze ich aber nicht mehr, da ich nur noch als Zusatzkontrolle meine AZ erfasse.
Das klappt erstaunlich gut via Geofance plugin.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Habe ich was verpasst? Diese Dynamic G App ist doch die erste App die schon vorgeschlagen wurde.

Wo finde ich die automatische Versendung? Finde es einfach nicht 🙈
 
Hamburgermenü -> Berichte -> Zahnrad -> Einstellen dateiformat, gewünschtes Mailprogramm und emailadresse.
Dann kann man berichte versenden

Ob das in der Freeversion so klappt weiss ich nicht da ich die proversion nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super :) du sagtest auch automatisiert, bedeutet das auch, dass es täglich um eine gewisse Uhrzeit oder so versendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann man mit Tasker machen. In der App selbst gibt es nur die Möglichkeit via 3 Klicks zu versenden
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
233
vonharold
vonharold
Z
Antworten
4
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
680
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten