Suche App gesucht für Private Lagerverwaltung (einfach)

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

Ich würde gerne etwas Ordnung in meinem Leben schaffen und eine Art private Lagerhaltung nutzen, damit ich weiß, wo ich Sachen hingelegt habe.
Das ganze soll so ablaufen, dass ich Orte festlegen kann, dann Artikel anlege - gerne auch mit Foto - und dann sagen kann, in welchem "Container" das abgelegt wurde.
Dabei wäre es auch super, wenn Barcodes genutzt werden können, da ich diese Ausdrucken und auf die Kisten/Schränke/usw kleben könnte, was das ganze vielleicht beschleunigt.
Also Barcode Scannen, Artikel anlegen und abspeichern. Verschieben und suchen sollte dann natürlich auch drin sein.

Ich hatte schon mal gesucht, aber mir fehlt da immer die ein oder andere Funktion.. Die meistens sind auch für den Professionellen Einsatz konzipiert und etwas zu komplex.

Deswegen versuche ich hier mal das Glück, vielleicht nutzt ja jemand sowas schon. Wäre auch super, wenn man das ganze mit Familienmitgliedern teilen könnte, so dass beide wissen wo was ist und Änderungen eintragen kann.
Es geht übrigens nicht um Essenssachen, da haben wir schon die App "Vorrat"..
Die ist dafür aber nicht geeignet, bzw. soll nicht unnötig aufgebauscht werden.

Vielen Dank
 
Ich benutze seit Jahren die Pro Version (6,49 Euro einmalig) dieser App (Lite Version zum testen):
Asset Manager (Lite) – Apps bei Google Play

Teilen geht - soweit ich weiss - nicht. Dafür muss man export/backup und inport/restore auf anderem Gerät machen.
 
Nachdem ich zufällig über deine Frage gestolpert bin, fiel mir ein, dass ich schon lange mal meinen Haushalt inventarisieren wollte 😉
Hauptsächlich "Technik", z.B. um mal auf die Schnelle nachzusehen, ob der schwächelnde Fernseher noch Garantie hat..., oder was Gerät xyz damals mal gekostet hat, etc...

Ich hatte schonmal mit Tabellen versucht, und auch mal mit Memento, aber habe nicht durchgehalten, "Assets" zu erfassen.

Eben habe ich "Mein persönliches Inventar" probiert.
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob mich die App auch langfristig motivieren kann 😜
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Mir ist es vor allen Dingen wichtig, dass ich die Sachen irgendwo "verstauen" kann. Und dann ggf. nach Sachen suchen kann um zu sehen, wo ich sie als letztes gelagert habe. Ist natürlich Mega aufwändig, wodurch ich auch nicht weiß, ob ich das überhaupt durchhalte oder am Ende wirklich Lust dazu hätte.
Aber ich schau mir die Sachen mal an. Ich kann doch nicht der einzige mit so einem Wunsch sein :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
276
Nightly
Nightly
Z
Antworten
4
Aufrufe
419
mblaster4711
mblaster4711
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
398
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten