App "Wechselkurse" keine Aktualisierung mehr

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Hallo,

ich nutze die App schon seit ca. 1 Jahr und alles war bisher TippTopp. Aber seit heute Mittag plötzlich nicht mehr. habe nix verändert. Aber wenn sich jetzt die Kurse automatisch oder auch manuell aktualisieren sollen, dreht sich der Kreis endlos und nix passiert. Nach ca. 5 Minuten kommt ein Hinweis, dass ein fehler aufgetreten sei (toll, wäre ich auch selber drauf gekommen).

Der Witz bei der Geschichte, das passiert nur über Wlan. Über UMTS Null Problem. Ein weiterer Witz,...starte ich das S3 neu, klappt es genau 1x mit der Aktualisierung über Wlan und dann ist Schluss. Einen letzten Witz habe ich noch. Mein Frau hat genau das gleiche S3 und ist ziemlich identisch installiert. Und auch bei ihr das gleiche über Wlan.

Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Nix geht über Wlan.
Habe über Titanium Backup den gesamten App Cache geleert. Bin ins CWM und habe auch dort den cache geleert. Auch den Delvik Cache. Aber nix geht. Nur eben 1x nach einem Neustart.

Ahja, habe auch Avast Firewall deaktivert.

Was kann das sein?

PS: Habe auch mal Avast komplett deinstalliert. Half auch nicht. Dann den Werbeblocker AdAway gestoppt. Half ebenfalls nicht. Auch nicht, wenn ich meinen Fritzbox reboote.

Wie kann es sein, dass eine App, egal welche, nicht über w-lan funktioniert, hingegen über UMTS schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
225
mawoas
M
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
311
Viper73
Viper73
M
Antworten
3
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
D
Antworten
6
Aufrufe
296
delirio
D
jako-oh!
Antworten
1
Aufrufe
407
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten