Ausweis-App

M

MathiasJ

Gast
Wer von Euch den neuen Personalausweis hat, kann ich diese App nur empfehlen.
Wenn man z.B. Behördengänge machen muß, um z.B. das Führungszeugnis oder eine Schufa-Auskunft zu beantragen, so geht das bereits .online.
Das einzige, was Ihr braucht ist diese AusweisApp und ein Telefon, das NFC beherrscht.
Beim Mi8 funktioniert das ganz gut.
Was man mit der App machen kann wird hier ganz gut erklärt:
https://www.personalausweispor…gen/Anwendungen_node.html
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich buddel diesen Threat mal aus, weil ich zu diesem Thema keinen neuen anfangen möchte.

Ich hab' mir vor 10 Jahren noch auf den letzten Drücker einen "alten" Ausweis machen lassen. Jetzt war ein neuer fällig, und den besitze ich nun seit einer Woche.

Wenn schon, denn schon, also gleich mit Online Freischaltung. Das dann auch gleich ausprobiert. SIM-Karte aktivieren. Bisher immer ein Drama. Am PC habe ich keine Kamera, am Handy war alles zu mickrick, also am Laptop. Verbindung schlecht, Abbrüche der Verbindung, Ausweis spiegelt und ... und ... und.
Mit der Ausweis2 App in Kombination mit der PostIdent App war das eine Sache von 5 Minuten, und die SIM-Karte war einsatzbereit.
Mit der Ausweis App für den PC und einer Bluetooth Verbindung hab' ich mein Smartphone zum Lesegerät umfunktioniert. Funktioniert ebenfalls tadellos (auch unter Linux mit installiertem wine).
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Die Ausweis App gibt es auch nativ für Linux heisst Open ecard.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata und Dr.No

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
0
Aufrufe
189
cop
C
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
685
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten