Banking App via APK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frogga

frogga

Ambitioniertes Mitglied
15
Hey, kurz Frage, wie sicher ist es, Banking Apps via APK zu installieren? Das hier ist keine Anfrage für geeigente Märkte, nur eine allgemeine Frage zur Sicherheit.

Also Ich persönlich hab kein Problem damit, für gute und sinnvolle Apps zu zahlen, doch teste ich diese gerne im Vorfeld, wie sie auf dem jeweiligen Device laufen.

Ich will nicht wissen, was ich im Laufe der Zeit im AppStore von Apple gelassen habe, ich glaub für das Geld würde ich schon fast nen neues Tablet bekommen :D
 
Hier wirst du keine APK einer kostenpflichtigen App bekommen, dass ist Warez und wird entsprechend verwarnt.
Also belasst bei kostenlosen APKs von Anwendungen.
Danke!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Darum geht es garnicht, wie ich geschrieben habe brauche ich keine APKs, die hab ich zu hauf, in aktueller Form im inet gefuden, ...

Mich interessiert nur die sicherheit bei apks, ob da viel verändert wurde?
 
also grade bei online banking apps würde ich nur die offiziellen apps ausm store installieren ;)
die frage nach Sicherheit bei apks aus (unseriösen?) Quellen würde mir nicht mal in drn Sinn kommen
 
Danke, das wollte ich wisse :) Ja ich hab die Katze jetzt einfach mal im Sack gekauft haha
 
frogga schrieb:
Mich interessiert nur die sicherheit bei apks, ob da viel verändert wurde?

Wie sollen wir das wissen was an deiner APK (wo immer du die auch her hast) geändert wurde :confused:
 
Kp, ich schreibe keine Apps, hab auch keinen blassen Schimmer davon, ich spreche nicht mal ne passende Programmiersprache haha, dafür ausreichend andere Sprachen :D es ging eher um die Frage ob diese Möglichkeit gegeben ist, ... wie du siehst bin ich da ja eher vorsichtig haha

Ob meine quelle vertrauenswürdig ist? kp, zumindest traue ich denen nicht so weit, meine bankdaten dort einzutragen :D
 
frogga schrieb:
es ging eher um die Frage ob diese Möglichkeit gegeben ist, ...

Durchaus, APK's zu dekompilieren und zu verändern ist Möglich. Deswegen lass die Finger von sowas, und das nicht nur bei Banking Apps.

MfG
 
Wenn du die apk im Play Store beziehst, hast du keine Probleme mit der Sicherheit.
Umgedreht gibt es hier keinerlei Support zu eventuell auf irgendwelchen Warez-Seiten angebotenen apks. Deshalb ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.380
Mydamon
Mydamon
P
Antworten
3
Aufrufe
374
swa00
swa00
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
398
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten