Evernote Legacy wird eingestellt – Welche Alternative für neue und alte Betriebssysteme?

M

Max_H

Stammgast
86
Hallo zusammen,

ist einem von euch vielleicht bekannt, wo man eine ältere Installationstatei als v.10 von Evernote für Windows bekommen könnte?
Ich habe vor ein paar Tagen aufgrund eines Info-Popups die v.10 installiert, die aber nicht mehr korrekt mit der Version 8 zusammenarbeitet, die auf dem Handy installiert ist.
Deshalb würde ich gerne die v.10 deinstallieren und, hoffentlich ohne Datenverlust, wieder eine ältere Version installieren.

Danke euch!
 
Google mal nach Evernote Legacy.
 
  • Freude
Reaktionen: Max_H
Evernote sperrt jetzt die komplette Legacy-Version.
Man wird zum Um- oder Ausstieg gezwungen.
Was wäre eine Alternative?
 
Hier in diesem Thread gibt es Links zu der alten Version von Evernote.
Evernote Legacy
Du solltest eine 6.25.x Version für Windows finden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir schon einige Alterantiven angesehen, z.B. Joplin
Es gibt zwar ein paar, aber nicht mir der Flexibilität wie Evernote, leider!!
In diesem Video (englisch) gibt es einige TIpps:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H
@pbelcl Schon mal Bundled Notes angesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: pbelcl
@holms nein noch nicht, ich bin jetzt gerade dabei mir NimbusNote anzusehen.
Das sieht optisch sehr stark nach Evernote in den Anfängen aus, kann ENEX Dateien importieren und es gibt eine gut aussehenden App für Windows und Android!
Muss nur noch rausfinden ob ich damit auf Android "offline" arbeiten kann und mit dem "FREE" Plan auskomme!!

Hat Bundled Notes auch eine Windows App??
 
@pbelcl Bundled Notes hat keine Windows App, geht über den Browser an allen Geräten der Welt ;).

Allerdings für diese Funktion kostenpflichtig.
 
Schade, dann kann ich gleich bei Evernote bleiben.
Ich suche was mit dem ich Offline auf meine Daten am PC und am Smartphone zuzgreifen kann.
 
@pbelcl
Schau dir mal Joplin an. Kann Windows, Android, Linux und iOS. Es ist kostenlos, aber du solltest es erst mal parallel zu Evernote verwenden, um zu sehen, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich teste es gerade und es hat in meinen Augen Vor- und Nachteile gegenüber Evernote. Aber das hängt wie immer von den eigenen Ansprüchen ab, was man genau erwartet und damit machen will. Du kannst auch deine Evernote Notizen importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und pbelcl
@Blacky12 vielen Dank für den Tipp!
Joplin war eigentlich meine erste Wahl, allerdings gabs beim Import der ENEX Dateien noch Probleme mit den verlinkten Dateianhängen und Grafiken. Hab sehr viele davon, die leider nicht richtig angezeigt wurden!
Da sind die Joplin Programmierer gerade dran!
Ansonsten gefällt mir Joplin ganz gut, auch die Android App ist nicht übel. Außer dass der erste Offline Sync in meinem Test vor ein paar Wochen EWIG gedauert hat....

Werwendest du Jolpin schon aktiv??
Nutze im Evernote Barcode Notes um Produkte nach gescannten Barcodes im Evernote zu suchen und darzustellen.
Bin noch auf der Suche nach einer ähnlichen App für die Barcode Suche im Joplin, gibt es sowas?
Das war beim Test das einzige wirkliche KO Kriterium!
 
@pbelcl
Beim ersten Mal war der Import bei mir auch nicht problemlos, ich war vermutlich zu ungeduldig bzw. das Problem lag vermutlich an dem ersten Sync. Beim 2. Mal habe ich den Sync bzw. das Hochladen zur Cloud vor dem Schlafengehen gestartet, am nächsten Tag habe ich dann erst auf dem Smartphone die App installiert und auch vor dem Schlafengehen am nächsten Tag die Synchronisation gestartet. Dann war alles o.k. Was ich im Gegensatz zu Evernote vermisse, ist Mails an Joplin zu senden, die dann als Notiz gespeichert werden. Der Webclipper ist auch nicht so gut wie bei Evernote. Dafür kostet Joplin auch nichts. Bisher laufen Evernote und Joplin parallel, mein Abo bei Evernote läuft noch bis Mai. Dann werde ich entscheiden, ob ich ganz auf Joplin umsteige.
Mit dem Barcode kann ich dir nichts raten, diese Funktion nutze ich nicht.
 
Hallo,

Windows 10 ist auf dem PC Mindestvoraussetzung für Joplin.
Funktioniert Joplin auch im Browser?

Welche Android Version ist denn die Mindestvoraussetzung?

Ist bekannt, ob auch direkt synchronisiert werden kann, also ohne Cloud per Funk oder Kabel?

Danke
 
Hi,

ich habe noch die Frage ob es eine Android-Notizen-App incl. Software für Windows gibt, die es ermöglicht, ohne Cloud zu arbeiten?
Das wäre dann eine direkte Synchronisierung per WLAN, Bluetooth oder Kabel.

VG
 
Hallo,

ich habe mir schon folgende Infos angelesen, kann aber nicht für die absolute Richtigkeit garantieren:

Joplin:
- Funktioniert auf dem Windows PC erst ab Windows 10 aufwärts
- Eine zusätzliche Software muss auf dem PC installiert werden (evtl. auch portable möglich)
- Über den Browser / web client kann Joplin nicht genutzt werden
- Die Programmoberfläche erscheint vom Aufbau und Funktionsumfang ähnlich wie Evernote zu sein.
- Welche Android Version Voraussetzung ist, ist nicht bekannt

Google Notizen:
- Funktioniert auf dem Windows PC wahrscheinlich unter jedem Betriebssystem
- Die Notizen werden am PC über den Browser / web client bearbeitet. Eine zusätzliche Software wird nicht angeboten
- Man muss ein Google Konto haben
- Man muss in diesem Konto ständig eingeloggt sein
- Die Programmoberfläche erscheint spielerisch und der Funktionsumfang begrenzt, aber für viele wahrscheinlich ausreichend
- Welche Android Version Voraussetzung ist, ist nicht bekannt
 
@Max_H Vielleicht findest du ja in diesem Thread noch was...

Als Hauptproblem bei Anforderungen sehe ich:
- Offline auf Windows arbeiten wollen (statt online etwa im Browser)
- "direkte Synchronisierung"

Möglich wäre hier "My Phone Explorer". Allerdings ist dieser Notizfunktion nicht so mächtig, verglichen mit anderen. (Ich will beispielsweise Bilder, pdf an Notizen anhängen können.)
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
holms schrieb:
Als Hauptproblem bei Anforderungen sehe ich:
- Offline auf Windows arbeiten wollen (statt online etwa im Browser)
- "direkte Synchronisierung"
Das war nur eine ergänzende Frage, also ob es so etwas überhaupt gibt.
So würde man den Updatezwang umgehen.
Eigentlich geht es aber um einen Ersatz für Evernote Legacy.

holms schrieb:
Möglich wäre hier "My Phone Explorer". Allerdings ist dieser Notizfunktion nicht so mächtig, verglichen mit anderen.
My Phone Explorer habe ich schon getestet.
Die Notizen sehen aus wie Klebezettel.
Ein Funktionsumfang gibt es gar nicht, aber tatsächlich ist eine Offlinenutzung möglich, bzw. funktioniert MPE so.
Was bei dem neuen Evernote neben meiner Hardware für mich nicht funktioniert sind auch die fehlenden Kontrollkästchen.
VG
 
Ach so. Ich dachte du meintest, falls in diesem Thread (hier) noch etwas gepostet wird.

Danke für den Link!
Da gibt es einiges zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe mir in den letzten Tagen Nimbus Notes etwas genauer angesehen, sieht recht gut aus.
Erinnert mich etwas an Evernote in den Anfängen ;-)
Leider vom Funktionsumfang nicht so toll wie Evernote und ebenfalls kostenpflichtig ;-(
Allerdings etwas billiger, wie Evernote...

Als nächstes gene ich noch Joplin eine 2.Chance. Hat zwar auch nicht den Umfang wie Evernote, wäre aber komplett kostenlos!!

Aber mal ehrlich, solange die Evernote Legacy noch funktioniert, sehe ich kleinen Druck.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
326
swa00
swa00
D
Antworten
13
Aufrufe
773
dello
D
O
Antworten
2
Aufrufe
359
holms
holms
Zurück
Oben Unten