Formular-App für Handwerker gesucht

N

NoLucker

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

ich bin für einen befreundeten Handwerker auf der Suche nach einer App, die es ihm kurzgesagt ermöglicht seine vorhandenen Papierformulare (z.B. Einsatzdokumentation) zu digitalisieren.

Er stellt sich dabei vor, dass seine Monteure mit Android-Tablets ausgestattet werden, auf welchen dann die App die verschiedenen Formulare vorhält.
Es sollte auch möglich sein, dass der Kunde vor Ort auf dem Tablet unterschreiben kann.
Da die Monteure natürlich auch mal in einem Gebiet ohne mobilem Netz unterwegs sind, wäre offline-Caching von nöten.
Die ausgefüllten Formulare sollten dann (Mobilnetz vorrausgesetzt) direkt ins Büro überspielt werden.

Im Android-Appstore hab ich mich bisher leider nur dumm und dämlich gesucht und eine Google-Suche brachte mich auch nicht wirklich weiter (evtl. nutze ich als Laie auch einfach die falschen Suchbegriffe ).

Die bisher einzig brauchbare (aber noch anzupassende) App wäre OpenDataKit.

Hat evtl. jemand von euch noch eine Idee? Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden

Danke und LG!
 
Man kann mit Adobe Acrobat PDFs ausfüllen und wenn die per OneDrive gesichert werden, sind sie auch direkt im Büro.
Unterschreiben funktioniert auch
 
Moin,

leider brauche ich die erfassten Daten aus der App um damit weitere Dateien (z.B. eine Excel-Datei) befüllen zu können, daher scheidet Acrobat leider aus.
(Sorry, mein Fehler, hätte ich im Ursprungsthread mit erwähnen sollen)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
275
Nightly
Nightly
O
Antworten
3
Aufrufe
746
odysseus
O
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
398
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten