Gong-App/Pausenzeichen/Einzelalarm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gong-App/Pausenzeichen/Einzelalarm im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
R

Robbit

Neues Mitglied
Liebe Kollegen,

ich hätte gerne ein akustisches Pausenzeichen von meinem Smartphone, wie ein Pausengong in der Schule (z. B. 10:15 h → 1 x "Ding" - dann aus, ohne weiteres Zutun). Es soll also zu bestimmten Zeiten das mp3 genau ein mal abgespielt werden.

Welche App liefert mir so etwas? Alle bisherigen Alarme, egal ob in einer Wecker-App oder in einem Task-Planer, laufen immer ad infinitum oder soundsolang.

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Robbit.
 
A

atze-badekappe

Ambitioniertes Mitglied
Robbit schrieb:
Liebe Kollegen,

ich hätte gerne ein akustisches Pausenzeichen von meinem Smartphone, wie ein Pausengong in der Schule (z. B. 10:15 h → 1 x "Ding" - dann aus, ohne weiteres Zutun). Es soll also zu bestimmten Zeiten das mp3 genau ein mal abgespielt werden.

Welche App liefert mir so etwas? Alle bisherigen Alarme, egal ob in einer Wecker-App oder in einem Task-Planer, laufen immer ad infinitum oder soundsolang.

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Robbit.
Das müsste doch mit dem normalen Wecker drin sein. Was meinst du mit ad infinitum?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
A

atze-badekappe

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mir eine Erinnerung an eine bestimmte Aufgabe stelle, dann werde ich auch nur mit einem einzigen Ton erinnert. Das ist doch das was du suchst oder?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
R

Robbit

Neues Mitglied
Salu atze,

jjjjaaaaeein, das geht einerseits schon, aber
- der Ton ist nicht einstellbar (es ist der allgemeine Nachrichten-Ton oder ein App-Weiter Alternativsound, der dann aber eben auch für alle anderen Aufgaben gilt, zumindest in Tasks+)
- der Ton kommt nicht allein, es erscheint zusätzlich eine Aufgaben-Benachrichtigung im Infobereich.
 
A

atze-badekappe

Ambitioniertes Mitglied
So dann schau dir mal die App Reminddroid an.
Dort kann man den Benachrichtigungston frei aus deinen Musikdateien wählen. Das Infofeld mit der Benachrichtigung "Pause" kann man zwar anscheinend nicht ausstellen aber stört es denn so sehr wenn es aufblubt?

Einmal abspielen des Sounds kann man auch auswählen.

Was besseres fällt mir zur Zeit leider nicht ein.

Genotet mit Tapatalk
 
U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Tasker ginge es auch. Hat zwar etwas von einem Overkill, aber danach war ja nicht gefragt ;)
 
Ähnliche Themen - Gong-App/Pausenzeichen/Einzelalarm Antworten Datum
0
0
0