Gong-App/Pausenzeichen/Einzelalarm

R

Robbit

Neues Mitglied
0
Liebe Kollegen,

ich hätte gerne ein akustisches Pausenzeichen von meinem Smartphone, wie ein Pausengong in der Schule (z. B. 10:15 h → 1 x "Ding" - dann aus, ohne weiteres Zutun). Es soll also zu bestimmten Zeiten das mp3 genau ein mal abgespielt werden.

Welche App liefert mir so etwas? Alle bisherigen Alarme, egal ob in einer Wecker-App oder in einem Task-Planer, laufen immer ad infinitum oder soundsolang.

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Robbit.
 
Robbit schrieb:
Liebe Kollegen,

ich hätte gerne ein akustisches Pausenzeichen von meinem Smartphone, wie ein Pausengong in der Schule (z. B. 10:15 h → 1 x "Ding" - dann aus, ohne weiteres Zutun). Es soll also zu bestimmten Zeiten das mp3 genau ein mal abgespielt werden.

Welche App liefert mir so etwas? Alle bisherigen Alarme, egal ob in einer Wecker-App oder in einem Task-Planer, laufen immer ad infinitum oder soundsolang.

Vielen Dank für Eure Hilfe
-Robbit.

Das müsste doch mit dem normalen Wecker drin sein. Was meinst du mit ad infinitum?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mir eine Erinnerung an eine bestimmte Aufgabe stelle, dann werde ich auch nur mit einem einzigen Ton erinnert. Das ist doch das was du suchst oder?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Salu atze,

jjjjaaaaeein, das geht einerseits schon, aber
- der Ton ist nicht einstellbar (es ist der allgemeine Nachrichten-Ton oder ein App-Weiter Alternativsound, der dann aber eben auch für alle anderen Aufgaben gilt, zumindest in Tasks+)
- der Ton kommt nicht allein, es erscheint zusätzlich eine Aufgaben-Benachrichtigung im Infobereich.
 
So dann schau dir mal die App Reminddroid an.
Dort kann man den Benachrichtigungston frei aus deinen Musikdateien wählen. Das Infofeld mit der Benachrichtigung "Pause" kann man zwar anscheinend nicht ausstellen aber stört es denn so sehr wenn es aufblubt?

Einmal abspielen des Sounds kann man auch auswählen.

Was besseres fällt mir zur Zeit leider nicht ein.

Genotet mit Tapatalk
 
Mit Tasker ginge es auch. Hat zwar etwas von einem Overkill, aber danach war ja nicht gefragt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
0
Aufrufe
188
cop
C
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
681
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten