Suche Karteikarten oder Haftnotiz-App für Android

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Karteikarten oder Haftnotiz-App für Android im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
C

chappy721

Neues Mitglied
Liebe alle
auf meinem Ipad habe ich Cardflow: The Best Index Card App for the iPad (qrayon.com) , etwas ähnliches ist Corkulous™ Idea Board . Bevor ich mir nun das Tab S8 Ultra zulege, möchte ich was ähnliches finden.

Es geht mir bei der App einfach darum, auf einer grossen Fläche quasi Karteikarten oder Haftnotizen mit einem Pen zu beschriften und beliebig anzuordnen. Eine Flashcard-Funktionalität, also das Umdrehen der Karten (zum Lernen) brauche ich nicht. Ich möchte einfach für die Ideenfindung einen Haufen Karten produzieren und was drauf kritzeln.

Was ich möchte:
Beschriftung der Karten mittels Stift
Beschriftung mit dem Finger ausschaltbar
Herumschieben der Karten mit Touch-Gesten

Unter Windows (als Vergleich) hatte ich neulich das MS Whiteboard getestet, weil da auch Haftnotizen mit dabei sind. Aber die Bedienung ist recht holprig.

Weiss da ev. jemand was? Irgendwie werde ich trotz stundenlangem Suchen im Play Store nicht so recht fündig.
Oder muss ich wohl zuerst das S8 Ultra kaufen, um danach suchen zu können? ;-) (jaja, ich brauch noch einen Grund für das Ding hehe).

Notizen - Good Notes, Memo – Apps bei Google Play kann zwar handschriftliche Notizen, aber es ist nicht eine Korkwand, wie ich sie mir vorstelle.
Bei Note Board – Apps bei Google Play und anderen Sticky Notes Apps ist nicht ganz klar, ob sie mit Pen bedienbar sind (Touch ausschaltbar).

Hat ev. jemand eine Idee, ob es sowas gibt?

Herzlichen Dank und beste Grüsse
Daniel
 
C

chappy721

Neues Mitglied
Oh, zumindest auf dem Ipad sieht es doch recht brauchbar aus. Sobald der Stift erkannt wird, wird der Finger nicht mehr erkannt, sehr gut. Hoffe, dies ist dann beim S8 auch so. Aber ich teste es mal ein wenig. Vielen Dank!
 
C

chappy721

Neues Mitglied
Schade, scheint auf dem Samsung Tablet nicht sauber zu funktionieren (habe es mit einem S7 getestet). Trotz Stift wird Touch nicht deaktiviert, d.h. lege ich meine Hand ab, gibt es hässliche Striche davon. Dann bleibe ich halt vorerst bei meinem Ipad.
 
Ähnliche Themen - Karteikarten oder Haftnotiz-App für Android Antworten Datum
2
1
7