Memo- /Notiz- App mit Win 7 synchronisieren

A

ace ventura

Neues Mitglied
1
Frage:
Gibt es die Möglichkeit die Standard-Memo-App vom ACE irgendwie auf einen Win7-Desktop-PC zu bringen bzw. damit zu synchronisieren?

Was ich bisher gefunden habe:
verschiedene Notiz-Apps (Evernote, Note Everything, Colornote, etc.), die aber alle irgendwie nicht ganz dem entsprechen, wonach ich suche, weil sie entweder kostenpflichtig sind, die Notizen nicht offline abrufbar sind und die Eingabe am PC sehr umständlich über ein Programm vorgenommen werden muss.

Was ich suche:
eine App -für den PC und das Smartphone- die sich wie die Memo-App vom Ace einfach öffnen lässt und eine simple Eingabe von Notizen ermöglicht. Die Notiz sollte unter Win7 wie auf dem Bild direkt auf dem Desktop des PCs geschrieben werden können, ohne erst ein Programm zu starten.
notizen-bildschirm.png


Sollte es nur die Möglichkeit über ein Programm geben- ich nutze Thunderbird. Kennt jemand vielleicht eine Notiz-App, die man in Thunderbird integrieren und mit dem ACE synchronisieren kann? Meinen Google-Kalender habe ich über das Addon "Lightning" in Thunderbird eingefügt und kann ihn wunderbar über die Kalenderapp vom ACE abrufen.
 
Gtasks. Synchronisiert mit Google und hat ein gutes Widget.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob man damit irgendwie vom Desktop eintragen kann, innerhalb der Kalender Seite von Google geht es prima. :)
 
Also ich habe gerade ein Google Docs Addon installiert für Thunderbird. Damit kannst du deine Notizen des Memo-Android-Apps abrufen, soweit du die Synchronisierung für Memo aktiviert hast...

Bin noch nicht ganz zufrieden damit, weshalb ich noch nach Alternativen Ausschau halte, z.B. Evernote + Thunderbird Addon
 
Guck mal aufs Datum :p
 
...des Threads? ja, ist scho ein paar Monate alt - aber Lösung dazu gibt trotzdem nicht oder!?
 
soweit du die Synchronisierung für Memo aktiviert hast...
Ich bin blutiger Anfänger i.S. Android. Wie aktiviere ich die Synchronisierung für Memo? Samsung Galaxy GT 19000 Android 2.3.4
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
320
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
365
juni
J
Zurück
Oben Unten