Pocket Informant für Android?

Ich habe die Final nicht drauf. Ich warte auf Widgets.
 
ich tu mir ein bissl schwer zu antworten - welchen build hast du denn derzeit drauf (also der build der derzeitigen Beta?)

zur letzten Beta Version der Beta-Gruppe hat sich nicht so viel getan, aber davor hat es massig Änderungen gegeben...
 
Ich meine, dass ich die letzte Beta-Version drauf habe. In Zahlen wäre das die Build 3915, die dann morgen abläuft. Ob da wohl eine Investition fällig ist? :)
 
also seit 3915 hat es doch noch ein paar updates gegeben und insgesamt 6-7 größere bug-fixes und etliche kleinere.

welche kann/darf ich dir leider nicht sagen, nur soviel, es wurde hart an der Sync-Möglichkeit mit Toodledo gearbeitet, Probleme mit Terminserien und deren Bearbeitung wurden ebenfalls gut in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
ich glaub ich werde auch noch ein wenig warten, berichtet bitte fleißig weiter. ich war ja unter wm auch ein fan von pi ... allerdings gefällt mir die android version nicht so wirklich, da hab ich lieber jorte ... momentan :thumbsup:
 
Hugo83 schrieb:
Seit heute gibt es Pocket Informant für Android in der finalen Version 1.00.3920 zum Einführungspreis: Pocket Informant für Android - Alternativer Kalender für Android mit Aufgabenverwaltung | pdassi Android Apps
bist ein ganz schneller, gell und hast auch brav die vor dir geposteten posts gelesen, oder?

wenn du dir die letzten 10 posts ansiehst, dann hättest schnell gemerkt worum es hier geht...

was den "Einführungspreis" betrifft (den es sicherlich länger geben wird)- ich pers. kaufe nicht bei pdassi oder anderen Alternativmarkets, sondern immer im Market - die Preisunterschiede sind nämlich teilweise schon ein bissl brutal.
 
@Hugo83

ich war schneller :p

@alle

wie stellt man den ein das wenn ich auf den tag in der monatsansicht klicke sich die tagesansicht öffnet. habe mir den gestern doch blind gekauft da unter wm der echt cool war und ich denke das da noch einiges kommt und bevor der preis steigt ;)
 
@hanschke: ob's eine extra Einstellung gibt weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, da ich die Monatsansicht selten nutze, aber
wenn du in der Monatsansicht auf einen Tag klickst und 1-2 Sekunden draufbleibst öffnet sich ein Menü in dem du auf "in Tagesansicht öffnen" anklicken kannst

mit kurzem Anklicken wirds eher schwer gehen, da man sonst zu viel herumspringen würde (mMn)
 
das mit dem lange drücken weiß ich. trotzdem danke. ich finde das schneller weil ich immer die monatsansicht öffen habe und dann auf den tag springe den ich gerade brauche um termine zu speichern.
 
So, nach einem kurzen Abstecher zu Jorte, da die Beta von PI nur bist gestern funktioniert hat, habe ich ein paar Euro investiert. Irgendwie wurde ich nie mit Jorte warm. Und mit "nie" meine ich nicht nur einen Tag, ich hab desöfteren Jorte mal kurz auf dem Milestone gehabt.
 
Hi, welche Vorteile siehst du denn im Vergleich, z.B. gegenüber Jorte?
 
Ich finde PI schöner. Auch das Wechseln der einzelnen Sichten finde ich persönlich besser, sowie die individuellen Einstellmöglichkeiten. Darüber hinaus habe ich schon auf Windows Mobile PI am liebsten benutzt. Außerdem soll für PI eine Kontakteverwaltung kommen, wenn man den Aussagen hier glauben kann. (Nichts für ungut ;)) Dann habe ich wieder die komplette PIM-Verwaltung in einer App, wie bei PI auf WM. Ein Widget fehlt mir noch, aber das wurde ja jetzt oft genug gesagt, dass das noch kommt. Ich gehe auch mal von verschiedenen Formaten und Stilen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
derHaifisch schrieb:
Ich finde PI schöner.
Ok, Geschmackssache ;)
Auch das Wechseln der einzelnen Sichten finde ich persönlich besser, sowie die individuellen Einstellmöglichkeiten.
Geht das genauer? Was ist besser?

Jorte als dein Beispiel hat ja sehr gute Ansichten, die man noch zusätzlich einstellen kann.
Außerdem soll für PI eine Kontakteverwaltung kommen, wenn man den Aussagen hier glauben kann.
Eine komplette PIM-Verwaltung in einer App ist aber keine sachliche Verbesserung. Das entspringt ja eher deiner Vergangenheit ;). Wobei auch ich bei WM war und fand es auch da schon unnötig (hatte zunächst SBSH Calendar Touch, dann ThumbCal verwendet)
Ein Widget fehlt mir noch, ...
Das zum Beispiel finde ich völlig egal und nicht schlimm. Komischerweise ist das vielen wichtig. Aber man kann ja problemlos trennen zwischen Kalender selbst und Anzeige von Terminen auf dem Homescreen, das sind verschiedene Dinge, die nicht unbedingt dieselbe App leisten muss. Das "Pure Calendar Widget" als Beispiel kann es ja auch mit PI.
 
Ich muss zugeben, ich bin nicht so tief in Jorte eingestiegen, wie ich es in der ersten Beta von PI gemacht habe. Das liegt wohl hauptsächlich an der WM-Vorbelastung und daran, dass ich mit PI immer sehr zufrieden gewesen bin. :)

Ich mag es, dass man ziemlich viel verändern kann, Schriftgrößen, Farben, Kalenderfarben überschreiben, usw. Ich sage nicht, dass das nicht auch andere Programme können, aber mir sagt PI einfach zu. Hoffentlich bleibt das auch so. *gg* Wobei ich sagen muss, dass man meiner Erinnerung nach bei WM noch einiges mehr einstellen konnte.

Dass Kalender und Kontakte nicht zwangsläufig in eine App gepackt sein müssen, ist mir klar, aber ich hoffe auf ein schönes Adressbuch. Überlebenswichtig ist es nicht, aber ich habe auch jetzt eine Doppelbelegung, über Launcher Pro, für den Hörer mit Dialer und Pocket Informant. *gg*

Ich einige mich darauf, dass mich für PI entschieden habe und es nutze. Wegen persönlicher Eingebung. :p
 
Ich bin mit PI auf dem Androiden eigentlich auch sehr zufrieden, bin da aber auch nicht durch andere Versionen wie WM oder Palm vorbelastet. PI reicht für mich (fast) völlig aus.

Was mich am meisten stört, ist dass es kein Widget gibt. Deshlab hier die Frage an euch:

Für den Kalender benutze ich Smooth Calender, ist einwandfrei für mich. Aber welches Widget empfehlt ihr für die Tasks? Es ist doch nicht wirklich schön, wenn ich nochmal eine komplettes Task Programm wie GotToDo o.ä. installieren muss, nur um ein Widget zu kriegen?

Danke

Wrapp
 
pdaipio schrieb:
Was mir (vorläufig) unter PI noch fehlt bzw. was mich stört:

1. In der Tagesansicht kann kein voller 24h Tag angezeigt werden, da die größte Zeiteinheit pro Zeile gerade mal eine Stunde beträgt. Lösung wäre eine Option auf größere Zeitintervalle pro dargestellter Zeile oder ein engerer Zeilenabstand.
2. Es fehlt die Möglichkeit in der Tagesansicht auch die Endzeit eines Termins abzulesen (Beginnzeiten werden dargestellt). Die rein graphische Darstellung des Terminendes ist mir zu ungenau.

Eine Frage an die werten User der ersten PI Vollversion:
Sind meine beiden oben angeführten Kritikpunkte inzwischen behoben?

Vielen Dank!
 
Hallo

@ pdaipio
deine zwei Kritikpunkte sind noch nciht behoben...

@ Alle
Ich habe mich zuerst auch total gefreut, dass es auch ein PI für Android gibt, da ich schon viele Jahre mit der WM Version gearbeitet habe.
Ich habe aber ein großes Problem und wundere mich, dass es hier noch nicht genannt wurde und hoffe, dass es einfach eine Einstellungssache ist:

1. Die Termine, die ich von Outlook über Google synchronisiere, kann ich im PI nicht mehr bearbeiten. Weiß jemand wieso das so ist?
2. Einzelne Termine werden nicht länger als einen Monat zurück synchronisiert. Nur Termine mit Wiederholung gehen weiter zurück. Das hängt aber wohl nicht mit PI zusammen. Wär aber trotzdem froh über eine Lösung.

Danke
 
@MacBrain

zu 1) dieses Problem ist mir nicht bekannt und wurde bisher in der Beta-group auch kein einziges Mal genannt - muss also fast an deinen Einstellungen liegen.
Was sich normaler Weise nicht so leciht bearbeiten lsst - Termin die von einem anderen an dich geschickt wurden und die über Exchange synchronisiert wurden - da happert es manchmal mit dem Ändern des Termins.

zu 2) synchronisierst zu via Exchange?
dann hängt es nämlich vom Exchange Server ab bzw dessen Einstellungen - in unserer Firma werden zB übrhaupt nur die Termine der letzten beiden Wochen synchronisiert, weiter zurück erlaubt der Server nicht...
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
356
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten