Pocket Informant für Android?

Deutsche Version von android.pdassi <--- da fehlen noch ein paar Strings ;)

FCs und ohne Debug zum Senden :( Arrrgh.
 
Guten Morgen, wenn ich einen Termin (also mein die Beta) eingebe + speichere = OK ist im Kalender SICHTBAR - danach drücke ich Sync es kommt aber immer "Keine änderungen beim sync" FEHLER? oder geht es im Hintergrund so schnell? Im GKalender ist der Termin aber dann drin.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync ist nur für die Aufgaben. Das muss extra eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
@Wuemclemens
der Synch betrifft, wie es derHaifisch schon gesagt hat, nur die tasks/Aufgaben

zum einen den Sync via Toodledo, zum anderen, seit dem neuesten Release auch Google Tasks

die Sync Taste hat also nix mit dem Kalender zu7 tun, das geht automatisch, je nachdem welches Intervall du dafür eingestellt hast
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass die Google Tasks nicht wirklich synchronisiert werden?
Manuell geht es, aber der AutoSync funktioniert nicht. (Harken aus, Intervall 10 Minuten)
 
nein, das Problem habe ich bei der jetzigen Version nicht, hatte es aber auch bei der RC Version (die ihr jetzt habt) nicht!
 
Hmm, eigenartig. Der Sync funktioniert ja, und es ist auch nicht so, dass Pocket Informant rausgeworfen wird, als Dienst. Es klappt z.B. auch nicht, wenn ich PI einfach geöffnet lasse und zuvor einen Task ändere/erstelle.

Was hat sich denn in der neusten Version getan? :)
 
Keine Ahnung, was jetzt anders ist, aber jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren.
Hatte nur nochmal von 10 Minuten auf 5 Minuten umgestellt, und schon scheint es zu klappen.
 
hin und wieder "bremst" google die Synchronisation aus....

wegen Version 2.0

ich trau mich noch nichts zu verraten, aber es sind zwei wirklich große SAchen gepant. Allerdings ist man gerade erst dabei, eine Art brainstorming zu veranstalten, um gute Ideen zu sammeln.

Sobald es konkret wird und ich das Gefühl habe, dass erste Infos geleakt werden können/dürfen, werde ich natürlich auch hier berichten.

Aber bitte derzeit verstehen, dass ich noch nichts sagen will!!!!
 
Wegen Version 2.0?
Was ist damit? Oder ist das iOS?
Große Sachen hört sich gut an, und ich hatte ganz kurz mal überlegt, ob ich nicht einfach mal heimlich bei Dir per PN nachfrage. Habe es dann aber doch gelassen. :D
Aber ich bin mehr als nur gespannt. :)
 
nein, es geht schon um die Android Version, auch da wird nicht bei 1.5 stehen geblieben!

aber eines vorweg - es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis die rauskommt - wie gesagt, wird sind gerade dabei, Ideen zu liefern, wie gewisse Dinge umgesetzt werden sollten und erst DANN gehts ans testen ;)
 
Der erste Gedanke war auch 2.0 für Android, aber da 1.5 grade erst rausgekommen ist, habe ich das nicht schon damit in Verbindung gebracht.
Ich muss auch Beta-Tester werden. Bin doch zu neugierig.
Widget kann es nicht sein, das hättest Du gesagt. *gg*
Kontakteintegrierung? War ja angedacht, aber noch nicht so einfach umsetzbar. Wenn ich Deine(?) Aussage richtig im Kopf habe.
Was könnte es noch sein? :p
 
Es wäre erst einmal schön, wenn man die 1.5 endlich mal fertig stellen würde und im Market zur Verfügung stellt...
Für die 2.0 wäre eine zeitgemäßere und funktionalere UI imo mal angebracht. PIA sieht für mich aus, wie eine WinCE-App.
Ich hoffe, dass ich schon mit der 1.5 so zufrieden sein werde, dass ich nicht ständig überlege, ob nicht andere Alternativen besser wären...
 
was meinst du mit

...wenn man die 1.5 endlich mal fertig stellen würde und im Market zur Verfügung stellt

die v1.5 gibts bereits im Market und es hat sich zur Vorgängerversion einiges getan.

"Fertig" wird eine solche app wohl nie sein - und das ist auch gut so, denn es zeigt, dass sich die Entwickler Gedanken machen um die app weiter zu entwickeln.

webIS geht halt den Weg, dass sie eine neue Version erst dann auf den Markt bringen, wenn sie auch weitgehenst funktioniert - das ist viell. gerade bei Android ungewöhnlich, aber ich pers. finde es positiv, dass nicht alle 2 tage eine neue Version kommt, die wieder nicht 100%ig funktioniert.

was das UI angeht - Geschmackssache.
Ich pers. finde es gelungen und vor allem schön übersichtlich - worüber man streiten kann ist, dass die PI versionen auf den versch. Plattformen ähnlich aussehen.
das ist aber bewusst so gewählt und Entscheidung von webIS

Eine "one for all" PIM app (die Kontakte, Kalender, Mail, ...) wird es unter Android wohl nicht geben, weil android dieses Vorhanben einfach nicht leicht verwirklichen lässt.
 
UI: die Darstellung könnte etwas schöner gemacht werden. iOS sieht da etwas besser aus, meiner Meinung nach.
Allerdings bin ich immer in der Agenda-Ansicht, die gefällt mir gut.

One 4 All: Es spricht ja auch nichts dagegen, 2 Apps miteinander zu kombinieren.

FlexMail hatte ich auf meinem WM-Gerät. Fand ich super, aber GMail ist für mich mehr als genug.
 
1.5 ist die im market neuer als die beta? mir wird kein update angeboten
 
die Version im Market ist die letzte, die ohne große Probleme alle angebotenen Funktionen erfüllt.

wir spielen uns derzeit mit einer Version, bei der der Task Sync nicht ganz so funktioniert wie er sollte, weil ein paar Sachen ausprobiert werden bzgl. Filterung, Übernahme von Prioritäten, ...

klar könnte man diese Version auch in den Market uploaden, aber da würde es Kommentare hageln, die nicht mehr vertretbar sind - wir bekommen manchmal zwei neue builds pro Tag...

was mit der 2.0 ebenfalls geplant ist, dass man mit dem UI noch weiter an die iOS Version kommt.

ich muss aber gestehen ich kenne die iOS Version nicht, weiss also nicht, ob ich das gut oder schlecht finde ;)
 
Interessant zu wissen, dass es öfters neue Builds "regnet", zumindest für die Beta-Testgemeinde. Für mich sah das zwischendurch immer mal so aus, als ob sich nichts tut. :D
Klar, die Mühlen stehen nicht still, aber von vielen Apps ist man es halt gewohnt, dass alle paar Tage was neues kommt, und wenn auch nur Bugfixes.

iOS "kenne" ich auch nur von Screenshots. Würde es eine Testversion geben, dann würde ich PI gerne mal auf dem iPhone und iPad (Bruder, Schwager in Spe) testen.
 
stetre76 schrieb:
die v1.5 gibts bereits im Market und es hat sich zur Vorgängerversion einiges getan.

Im Market gibt es nur die 1.05 und man kündigt in der letzten Veröffentlichung Ende Juli im Changelog folgendes an:
  1. Honeycomb 3.1 support
  2. Many bugs fixed on Toodledo and Events support
  3. Getting ready for the major PIA 1.5 release coming soon
 
anzensepp - schau mal hier, ist der offizielle link vom PI Forum

Index of /FTF/PIA
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax, anzensepp1987 und derHaifisch

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.268
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
264
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
396
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten