Stundenzettel App

P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hallo

ich weiss net ob ich das thema hier richtig eingestellt habe....:(

aber ich bin auf der suche nach einer app oder einem widget wo ich meine arbeitszeit eintragen kann...

nichts kompliziertes oder so.

einfach die app starten die std. zahl eintragen an dem passenden tag und die app addiert diese dann wochen/monat weise zusammen....

ich hatte hier schon einige gefunden doch da war schon wieder zuviel schnick schnack dranne...
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich programmiere aus anderem Hintergrund bald eine App, die genau sowas dann auch können wird.
Bei mir geht's drum eine Anzahl einzugeben, daraufhin wird ein Restbestand ermittelt und die verfügbare Stückzahl pro Tag bis zu einem gewissen Datum errechnet.
Das was du brauchst einzubauen ist dann das kleinste Problem. Die App wollte ich eh so allgemein wie möglich halten.


Ich hab ansonsten mal Apps gesehen zum Thema "Zeiterfassung". Danach könntest mal suchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das machen was du willst.
 
H

hermez

Stammgast
Bei der App "Hausaufgaben" kann man sich einen Stundenplan machen (Sogar als Widget).
 
P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Michael M. schrieb:
Ich programmiere aus anderem Hintergrund bald eine App, die genau sowas dann auch können wird.
Bei mir geht's drum eine Anzahl einzugeben, daraufhin wird ein Restbestand ermittelt und die verfügbare Stückzahl pro Tag bis zu einem gewissen Datum errechnet.
Das was du brauchst einzubauen ist dann das kleinste Problem. Die App wollte ich eh so allgemein wie möglich halten.


Ich hab ansonsten mal Apps gesehen zum Thema "Zeiterfassung". Danach könntest mal suchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das machen was du willst.


ui!!!!!!!!!


dauert es noch lange ;)
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich fang heute abend mal an und wenn ich 'nen Lauf hab, dann könnte am Wochenende schon eine Version zum Testen fertig sein/fertig werden.
Je nach dem wie ich die nächsten Tage abends so drauf bin und mich konzentrieren kann. Bin aber zuversichtlich. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem Ace
 
P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
das wäre super!


aber das da noch kein anderer drauf gekommen ist sowas zumachen....
 
S

sangess

Fortgeschrittenes Mitglied
schickimicky schrieb:
Doch sind schon ein paar andere drauf gekommen ;)

https://market.android.com/details?id=com.dynamicg.timerecording

Ist auch mit Widget zum Ein- und Ausstempeln ;)
Ist echt super das Teil und echt einfach zu bedienen.
Ich nutze diese App auch schon länger. Ist echt TOP.
Man kann sich alles in Wochen-, monats- oder Tagesansicht anzeigen lassen. Die App zählt die Std zusammen und du siehst immer die Gesamtstdzahl des Tages, der Woche oder des monats.
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Danke euch beiden! Wusste ich doch, dass ich "Zeiterfassung" schonmal gesehen habe...

Bei mir ist es ja so, dass die Ursprungs-Idee war, dass mir die App anzeigt wieviel ich von was auch immer noch habe, heute verbraucht habe, vorraussichtlich verbrauchen werde und was ich tatsächlich verbrauchen kann.

In diese Idee lässt sich, wenn ich das von vornherein so stricke, auch eine Zeiterfassung integrieren. Statt einer verbrauchten Einheit ist es halt eine verbrachte Stunde.
 
P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
die app ist wirklich gut!

aber die hat schon wieder zuviel des guten......

ein einfach std eintragen ist hier nicht möglich..
 
S

schickimicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du einfach eine Stunde Arbeit eintragen?

Na klar geht das!

Einfach in die Tagesansicht wechseln und auf den Schriftzug tappen, Zeit eintragen, Fertig! ;)
 
P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
stimmt schon aber dennoch für jeden tag zuviel clickerein...
 
choppertriker

choppertriker

Gesperrt

suche auch was ganz einfaches , wo ich meine std. eingeben kann ,

so wie pivo.

gibt es was neues ????
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Noch nicht, ich finde mich aber gerade ein. Die Zeit dafür war aber doch weniger vorhanden als erwartet leider... Aber der Anfang ist gemacht.
Aber gebt mir bitte Zeit, weil's meine erstae Android-Anwendung ist. Ich muss erstmal kucken wo was ist und wie ich das für meine Anwendung nutze. Im .Net-Framework ist alles etwas anders, aber einiges läuft auch vergleichbar ab.
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Wollte nur kurz 'nen Zwischenstand durchgeben: Meine Lernfortschritte gehen gut voran, die Zeit ist das einzige Problem. Ich habe aber eine Serie von Tutorial-Videos gefunden, die mich um einiges schneller vorankommen lassen.
Also auch wenn ich hier eine Weile nichts schreibe geht es weiter.
Sollte ich je nicht weiter an einer solchen App arbeiten, dann würde ich das bekannt geben.
 
Oben Unten