Suche Beta-Tester für Kalender/Agenda Widget

Läuft unter Samsung Galaxy and Android Version: 2.2 (Froyo).

und gib bitte eine kurze Rückmeldung wie es läuft. Was mich bei dem Galaxy besonders interessiert ist, ob du in den Optionen unter "Application" dein Kalender Programm auswählen kannst oder ob dort nur "Preferences" steht.
Unter Application habe ich "Preferences" und den Google Kalender stehen.
Allerdings synce ich auch über einen Exchange Server (Kalender "*@*travel.com") . Die Einträge werden aber auf dem Homescreen dargestellt.




Noch ein paar Bilder dazu:





 
Ein Fehler ist mir grad aufgefallen.

Termine, die im Exchange/ Outlook als wiederholend gekennzeichnet sind, werden im Kalender dargestellt, aber nicht im Widget. Nehme ich die Wiederholung raus, sehe ich den Termin im Widget.
 
Schau ich mir an. Danke
 
Gibts schon was neues in Bezug auf Android 1.6?
 
In welchen Abständen gleicht sich das Widget mit dem Kalender ab ?

Wenn ein Termin vorbei ist, aktualisiert sich die Anzeige leider nicht. Erst wenn ich in den Einstellungen irgentetwas speichert, aktualisiert sich die Anzeige.
 
Genau, das habe ich auch festgestellt. Ausserdem ist die Anzeige des Datums auf Englisch, d.h. es bei Terminen für Oktober steht da z.B. "Oct.".
 
Jap, bin grade dran das zu beheben. Danke

@Shredder Hast du den "Froyo Workaround" aktiviert? Bei mir funktioniert das Datum mittlerweile auch ohne und dann ist es auch auf Deutsch.
 
Shredder schrieb:
Genau, das habe ich auch festgestellt. Ausserdem ist die Anzeige des Datums auf Englisch, d.h. es bei Terminen für Oktober steht da z.B. "Oct.".

Habe grad mal nachgeschaut. Ist bei mir auch der Fall.

Froyo Workaround ist gesetzt.


@edit: Ohne Froyo Workaround ist die Datumsanzeige auf Deutsch.
 
Gwadro schrieb:
Gibts schon was neues in Bezug auf Android 1.6?
Hi, habs irgendwie übersehen, sorry. Das nächste Release funktioniert ab 1.6. Teste es grade und bis jetzt gibt es keine Probleme.

Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich es nochmal hier rein stelle oder schon im Market veröffentlichen soll.

@mospher Die Workaround Option zielt auf Handys mit Froyo ab, bei denen die Wochentage und Monate nicht als Abkürzung sondern fälschlicherweise als Zahl dargestellt werden. Ich weiß leider nicht in welchen Froyo Builds der Bug auftritt und auf meinem Handy habe ich das Problem z.B. auch nicht.

Beim aktivierten Workaround ist dann das Widget dafür "verantwortlich" die Abkürzungen anstelle der Zahlen zu schreiben. Da es das Widget im Moment nur in Englisch gibt, sind dann auch die Abkürzungen in Englisch. So wie ich das mitbekommen habe, brauchen die meisten aber den Workaround sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
ich freu mich schon auf die neue version :D
 
Hallöchen

Ich muss sagen, das ist schon ein tolles Widget. Funktioniert soweit super.
Nur habe ich ein ganz kleines Problem. Bei mir werde die Geburtstage nicht angezeigt...

LG Stefan
 
Hi, hast du die Geburtstage im Google Kalender eingerichtet? Da kann man irgendwo die Geburtstage, Feiertage, ... als zusätzliche Kalender einrichten. Dann werden die auch im Widget angezeigt.
 
hab das problem, dass der nach dem neustarten des desires das widget nicht richtig lädt. Ich lad mal nen screenshot hoch, falls es wieder auftritt. Kann es aber auch nicht reproduzieren oder so.
 
Danke aber brauchste nicht. Hab den Fehler hier schon behoben.
 
Super Sache. Genau das Richtige. Zwei Wünsche/Vorschläge hätte ich. Eine Alternative die Termine nicht linksbündig sondern zentriert darzustellen (auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin wie das aussieht, aber da es bei mir am unteren Rand steht könnte das schon schick sein).
Und ein komplett transparenter Hintergrund wäre toll.
 
Leider wird der Fliq-Kalender von Markspace nicht unterstützt. Gerade dafür gibt es keinen einziges Kalender-Widget im Market. Schade...
 
Ko_Onrad schrieb:
Hi, hast du die Geburtstage im Google Kalender eingerichtet? Da kann man irgendwo die Geburtstage, Feiertage, ... als zusätzliche Kalender einrichten. Dann werden die auch im Widget angezeigt.

Hallo,

Also daran liegt es nicht. Hab mal ein wenig rumprobiert.
Wenn ich den Geburtstag als einmaliges Ereignis eintrage, wird er im Widget angezeigt. Sowie ich aber auf jährliches Ereignis umstelle, verschwindet er wieder aus dem Widget. Feiertage werden ganz normal angezeigt...

LG Stefan
 
uvmann schrieb:
Super Sache. Genau das Richtige. Zwei Wünsche/Vorschläge hätte ich. Eine Alternative die Termine nicht linksbündig sondern zentriert darzustellen (auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin wie das aussieht, aber da es bei mir am unteren Rand steht könnte das schon schick sein).
Und ein komplett transparenter Hintergrund wäre toll.
Zentriert wird es wohl erstmal nicht geben aber die Hintergrundfarbe kann man bei der nächsten Version frei auswählen.

ingenium schrieb:
Leider wird der Fliq-Kalender von Markspace nicht unterstützt. Gerade dafür gibt es keinen einziges Kalender-Widget im Market. Schade...
Das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass niemand Zugriff auf die Kalenderdaten hat.

gutaalta schrieb:
Hallo,

Also daran liegt es nicht. Hab mal ein wenig rumprobiert.
Wenn ich den Geburtstag als einmaliges Ereignis eintrage, wird er im Widget angezeigt. Sowie ich aber auf jährliches Ereignis umstelle, verschwindet er wieder aus dem Widget. Feiertage werden ganz normal angezeigt...

LG Stefan
Oben im Post meinte ich einen "speziellen" Kalender von Google, wo die Geburtstage aus den Kontakten übernommen werden. Der funktioniert bei mir im Moment tadellos. Wenn ich dich aber richtig verstehe, trägst du die Geburtstage per Hand ein und setzt die Wiederholung des Termins auf 1 Jahr? Dann ist das wahrscheinlich der gleiche Fehler, welcher auf der vorherigen Seite schon mal angesprochen wurde. Da bin gerade dabei ihn zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: uvmann
Ko_Onrad schrieb:
Oben im Post meinte ich einen "speziellen" Kalender von Google, wo die Geburtstage aus den Kontakten übernommen werden. Der funktioniert bei mir im Moment tadellos. Wenn ich dich aber richtig verstehe, trägst du die Geburtstage per Hand ein und setzt die Wiederholung des Termins auf 1 Jahr? Dann ist das wahrscheinlich der gleiche Fehler, welcher auf der vorherigen Seite schon mal angesprochen wurde. Da bin gerade dabei ihn zu beheben.

Hallo,

Ja, ich trage alle Termine von Hand in den Google Kalender ein und stelle dann auf jährlich. Wie geht das mit dem "speziellen Kalender" und wo finde ich den?

LG Stefan
 
gutaalta schrieb:
Wie geht das mit dem "speziellen Kalender" und wo finde ich den?
im google-kalender unter "weitere kalender", da bei "hinzufügen" auf "interesannte kalender durchsuchen" klicken. da gibts irgendwo "geburtstage meiner kontakte"
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
TB49
Antworten
15
Aufrufe
320
TB49
TB49
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
497
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten