Suche Suche Erinnerungs-App/Reminder nach bestimmten Wünschen

holms

holms

Inventar
11.221
Hallo, hat jemand eine Empfehlung?

Ich möchte aus anderen Apps Text teilen bzw. eine E-Mail teilen an eine Reminder-App. Dabei will ich direkt und möglichst einfach die Reminder-Zeit setzen. (Schön wäre es, wenn ich dafür auch eine von mir voreingestellte Zeit vorgeschlagen bekomme).

Diese App muss irgendwie zuverlässig über 2 Android-Geräte synchronisieren können (spätestens nach 1 Stunde), ohne dass ich die App auf anderen Gerät nochmal extra öffnen muss. Die Erinnerung muss dann auch auf dem anderen Gerät funktionieren.

Einmalkauf kein Problem, Abo dafür eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mmmh, ich weiss nicht ob das hilft aber mit Business Calender 2 kann ich z.B. markierte Texte teilen und dann kann dann einen Termin/Aufgabe erstellen und der markierte Text steht zumindest in der Beschreibung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mail geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@bananensaft Oh, eine Antwort :thumbsup:

Danke, eine neue Kalender-App wollte ich eigentlich nicht - und eigentlich gerade den Business Calendar 2 nicht. Hat keine gute Wochenansicht und kann bei Aufgaben keine Wiederholungen und Erinnerungen synchronisieren.

Bin momentan mit dem Entwickler von aCalendar in Kontakt, da klappt das nur in wenigen bestimmten Browsern, über das Text-Popup beim Markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Mmmh, also ich habe das auch nur via "Text markieren" und dann im Popup auf Senden gedrückt. Und dann BC2 ausgewählt. Hab es gerade mal mit aCal+ ausprobiert, tut da auch aus Notizen, Mail, Firefox. Da aber nur als Termin, nicht als Aufgabe.

Wie gesagt, sowohl die Mail "Teilen" (Fairmail) als auch einfach Text markieren und dann Senden. Samsung S10, falls das wichtig ist.

Aber gut, wer die Wochenansicht vom BC2 nicht mag, hats eh nicht anders verdient 😅
 
  • Danke
Reaktionen: holms
bananensaft schrieb:
Hab es gerade mal mit aCal+ ausprobiert, tut da auch aus Notizen, Mail, Firefox. Da aber nur als Termin, nicht als Aufgabe.
Eben, das ist das Problem, das wird nur ein Termin, keine Aufgabe...

(Ausnahme: Markierter Text aus Chrome oder Samsung Browser - leider nicht in fast allen anderen Browsern)


bananensaft schrieb:
Aber gut, wer die Wochenansicht vom BC2 nicht mag, hats eh nicht anders verdient
Grottig ;). In den Spalten kann man nix lesen. Von parallelen Terminen mag ich gar nicht reden... Völlig unbrauchbar.
(Ebenso wie die Aufgabensynchronisation des BC2)
 
holms schrieb:
Eben, das ist das Problem, das wird nur ein Termin, keine Aufgabe...
Ah ok. Merkwürdigerweise habe ich unten dann so ein Band mit Schaltfläche "Neue Aufgabe". Beim drücken passiert aber nix...

(Ausnahme: Markierter Text aus Chrome oder Samsung Browser - leider nicht in fast allen anderen Browsern)

Grottig ;). In den Spalten kann man nix lesen. Von parallelen Terminen mag ich gar nicht reden... Völlig unbrauchbar.
(Ebenso wie die Aufgabensynchronisation des BC2)
Evtl. nur Chromiumbasierten Browsern...und das mit dem BC2 ist halt Geschmackssache, ich mag gerade die Wochenansicht. Aber gibt ja beides, von dem her. Aber immerhin geht die Anlage einer Aufgabe in deinem Fall im BC2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: holms
bananensaft schrieb:
habe ich unten dann so ein Band mit Schaltfläche "Neue Aufgabe". Beim drücken passiert aber nix...
Hab auch noch nicht verstanden, was das soll... ;)

bananensaft schrieb:
Evtl. nur Chromiumbasierten
Das ist es nicht nach meinen Tests. Mein Soul Browser oder meine E-Mail-App AquaMail verwenden beide Android System Webview, das ist ja auch chromiumbasiert.


bananensaft schrieb:
Aber gibt ja beides, von dem her.
Was meinst du damit? Hat der BC2 mittlerweile auch die seit vielen Jahren von Nutzern gewünschte Wochenansicht in Zellen wie andere Kalender-Apps? 🤔

bananensaft schrieb:
Aber immerhin geht die Anlage einer Aufgabe in deinem Fall im BC2 :D

In diesem Fall hier würde ich aber auch eine kleine zusätzliche App nehmen. Hab jetzt so einige probiert, irgendein Haken im Workflow ist aber immer.
 
holms schrieb:
Hab auch noch nicht verstanden, was das soll... ;)
Ok, dann geht das nicht nur mir so...

Was meinst du damit? Hat der BC2 mittlerweile auch die seit vielen Jahren von Nutzern gewünschte Wochenansicht in Zellen wie andere Kalender-Apps? 🤔
Nein, nein. Mit "gibt beides" meinte ich, dass man die Wahl hat zwischen aCal+ und BC2, je nach Geschmack.

In diesem Fall hier würde ich aber auch eine kleine zusätzliche App nehmen. Hab jetzt so einige probiert, irgendein Haken im Workflow ist aber immer.
Blöd. Vielleicht klappt das ja mit aCal+ noch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
285
qwoka
qwoka
TB49
Antworten
15
Aufrufe
282
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten