Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche To Do App inkl Synchro mit Google Kalender

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere To Do App inkl Synchro mit Google Kalender im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
H

HerrBert1

Neues Mitglied
Liebe Community,
ich habe gesehen, dass gerade noch ein anderer To-Do-Thread aktiv ist. Ich habe allerdings ein etwas anderes anliegen und hoffe, dass der eigene Thread in Ordnung geht.
Ich suche eine To Do Listen App, die folgendes kann:
- Unterschiedliche Listen anlegen
- Den To Dos Termine zuweisen
- Alles per URL als eigenen Kalender in meinen Google Kalender integrieren, so dass mir die To Dos auf allen meinen Geräten, auf denen ich meine Google Kalender verwende, auch angezeigt werden

Das klingt alles relativ machbar, ich verzweifle aber gerade. Mit Wunderlist hat dies alles super funktioniert. Nachdem Wunderlist zu Microsoft To Do wurde, habe ich gefühlt jede App aus dem Store getestet. Alle scheitern daran, dass ich sie nicht per URL als eigenen Kalender in meinen Google Kalender integrieren kann. Das höchste der Gefühle ist Google Tasks. Die Tasks werden mir in meinem Google Kalender angezeigt. Leider nur, wenn ich ihn über den Browser aufrufe. Alle anderen Geräte gehen leer aus.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es war alles so schön (mit Wunderlist ;) )

Habt vielen Dank
 
holms

holms

Experte
@HerrBert1 Hallo, Google Tasks ist da schon richtig.

Und mit einer anständigen Kalender-App siehst du die Tod-Aufgaben auch im Google-Kalender im Handy am Fälligkeitstag, zum Beispiel:
- aCalendar +
- CalenGoo
- Business Calendar 2

Ich empfehle mal als erstes aCalendar+. Damit kannst du auch Erinnerungen für Todo-Aufgaben über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.
 
H

HerrBert1

Neues Mitglied
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Da bin ich schon einen ganzen Schritt weiter.
Ein anderes Problem (was jetzt evtl. auch nicht mehr hier hin gehört) ist, dass ich noch mit einem MacBook arbeite. Dort lasse ich mir im Kalenderprogramm meinen Google Kalender anzeigen, aber die Google Tasks werden mir nicht mit angezeigt. Vorher, mit Wunderlist, wurden mir die To Dos auch dort einfach als eigenständiger Kalender angezeigt.
 
G

gecko03

Stammgast
schau Dir mal Ticktick an, kann alles was Du beschrieben hast, und noch viel mehr!
 
Ähnliche Themen - To Do App inkl Synchro mit Google Kalender Antworten Datum
0
2
2