ToDo-App mit besonderen Anforderungen

B

Blacky12

Dauergast
680
Ich suche eine Aufgaben-App, mit der ich mich an das Verfallsdatum von Batterien erinnern lassen kann. Bisher nutze ich dazu eine App auf meinem iPad, die leider keine Android-Version hat. Wichtig ist für mich die Erinnerungsfunktion. Ich möchte lediglich ein Batch auf dem App-Icon haben. Keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste oder den Sperrbildschirm. Das Badge soll so lange bleiben, bis ich die Aufgabe/Erinnerung lösche oder mit einem neuen Erinnerungsdatum versehe. Die Aufgaben sollen nicht mit Google Task synchronisiert werdne, nur in der App bleiben. Wenn die App ein Backup und/ oder eine Exportfunktion bietet, wäre schön, aber kein Muss.
 
Blacky12 schrieb:
Ich möchte lediglich ein Batch auf dem App-Icon haben. Keine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste
Hallo, du meinst "Badge". Leider ist das seit einigen Android-Versionen an eine vorhandene Benachrichtigung geknüpft.
 
@Holmes
O.k., wenn es nicht über ein dauerhaftes Badge geht, gibt es denn noch eine andere dauerhafte Erinnerung ohne die klassische Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste? Ich will mir für das Verfallsdatum der Batterien eine Benachrichtigung erstellen, die 2 Monate vor dem Ablauf kommt und so lange bleibt, bis ich das Datum für die Erinnerung in der App ändere. Das klappt gut beim iPad, aber da muss es doch auch was für Android geben.
 
@Blacky12 Du könntest eine Todo-App verwenden mit einem Widget.
 
@holms
Das ist eine gute Idee. Hast du zufällig einen Vorschlag für eine App, bei der man das Widget gut den eigenen Wünschen entsprechend anpassen kann?
 
@Blacky12 Hmm, ich selbst nutze aCalendar+ als Kalender- und Aufgaben-App.

Da kann ich ein Agenda-Widget mit Aufgaben anlegen, in dem immer der aktuelle Tag als erstes angezeigt wird. Ist dann eine Batterie-Aufgabe fällig, siehst du die dann da. Und. sie wird jeden Tag weiter verschoben, bis du sie als erledigt markierst Older löschst.

Aber ist natürlich Overkill, da es eine Kalender-App ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Ja, das ist das Problem, mit meiner Kalender-App CalenGoo könnte ich das auch. Aber ich will diese Termine nicht im Kalender haben. Sonst habe ich nachher 4 - 5 Erinnerungen an ablaufende Batterien am selben Tag im Kalender. Seit mir mal innerhalb kurzer Zeit in 2 Geräten Batterien ausgelaufen sind und beschädigt haben, notiere ich mir immer die Verfallsdaten, um sie rechtzeitig auswechseln zu können. Bisher habe ich das mit meinem iPad mit der App Due gemacht, aber das iPad möchte ich mittelfristig gegen ein Android Tab austauschen. Daher würde ich gern eine Android App finden, mit der ich das machen kann.
 
Blacky12 schrieb:
Aber ich will diese Termine nicht im Kalender haben. Sonst habe ich nachher 4 - 5 Erinnerungen an ablaufende Batterien am selben Tag im Kalender.
Du kannst sie doch im Kalender ausblenden.

Entweder eine Aufgabenliste für deine Batterien oder einen eigenen Kalender mit Floating Terminen anlegen. Und die Anzeige lediglich im Widget, aber nie in der Kalenderansicht. Müsste doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@holms
Das ist auch eine Idee. An so eine Lösung habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Das werde ich mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
604
maxe
maxe
TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten