Vorschlag für Notiz (und mehr)-App: Zoho

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
josifi

josifi

Lexikon
Threadstarter
Normalerweise liegt es mir fern, irgendeine App zu "bewerben".
Aber: Ich benutze seit einiger Zeit die Zoha-Notiz-App und bin ziemlich begeistert. Synchronisation mit Android und Windows und das sehr schnell.
Vom Aufbau her ähnlich wie Google Notes, allerdings mit größerem Funktionsumfang, aber auch kostenlos. Sogar eine Migration von Evernote ist möglich.
Synchronisierung über einen Google-Account oder eine Zoha-Konto.
App für Notizen – Text, Bilder, Audiodateien und Checklisten hinzufügen | Zoho Notebook
 
Lopan

Lopan

Inventar
Wenn man sich die Berechtigungen die die App einfordert ansieht ...
... Komplettübernahme des Phones einschließlich Identität, Autostart, Kontakte, Telefonie, Kamera, Mikrofon, Standort usw. usw.

dann ist es zumindest kein Wunder, dass diese kostenlos ist.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man das haben will.

Aber danke für die Empfehlung. :)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lopan schrieb:
Kontakte, Telefonie, Kamera, Mikrofon, Standort
Ist jetzt aber (mit etwas gutem Willen) für Notizen noch nachvollziehbar?
Gruß von hagex
 
I

IceMan87

Experte
Wo kann man den diese Berechtigungen einsehen?

Wenn ich bei mir unter Einstellungen App-Info und die App auswähle, dann auf App-Berechtigungen gehe ist alles automatisch ausgeschaltet
 
josifi

josifi

Lexikon
Threadstarter
@Lopan
Das stimmt nicht. Ich habe lediglich den Speicher freigegeben. Keine Kontakte, kein Telefon... Die App fragt beim ersten Mal Fotografieren, ob die Kamera freigegeben werden soll.
Funktioniert auch ohne Berechtigungen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten