Wallet App: Wie DHL Kundennummer als Barcode hinterlegen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die DHL Kundennummer für die Packstation als Barcode in der Karten Wallet App zu hinterlegen, damit man diese an der Packstation bequem scannen und nicht immer von Hand eingeben muss.
 
Ich weiss zwar nicht was "die Karten Wallet App" ist aber versenden/empfangen geht doch mittlerweile alles über QR-/Strich-Code... Ich empfange und versende jede Woche mehrere Sachen.
 
Ich meinte damit die WalletPasses App, die installiert nur noch "Karten" heißt.

Das versenden an sich geht per QR Code das ist richtig, aber nach dem versenden wenn es um die Mail Adresse für die Bestätigung geht brauche ich einen Barcode zum scannen meiner Kundennummer damit ich mir die manuelle Eingabe der Mail Adresse bzw. Kundennummer sparen kann.
 
Naja, diese Bestätigung finde ich relativ überflüssig, lässt sich doch auch über dein Kundenkonto nachvollziehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Diese Wallet App ist wohl nicht von DHL. ^^ Dann musst du entweder deine DHL Kundenkarte an der Packstation scannen oder wie gesagt die Nummer manuell eingeben. 🤷‍♂️ Ich habe eine einfach zu merkende Nummer bekommen und seit 7 Jahren im Kopf, falls ich die mal eintippen muss ist das schnell gemacht.
 
Woher weiß denn die Packstation anhand des QR-Codes einer Retoure dann die Zuordnung zu meinem DHL Kundenkonto?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
holms
Antworten
10
Aufrufe
1.330
pleitegeier
P
W
Antworten
7
Aufrufe
299
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten