Sanei N10 Thread

Hallo,

für was ist das "crane_anpei101sy-r4.0.1039" eigentlich?
Irgend eine System-Datei?
 
das ist ein Firmware für das Gerät. Dies beinhaltet das komplette Betriebssystem.
 
Naja... zumindest einen Teil davon, die Datei ist nämlich nur ein paar Megabyte groß.
 
Ich hab ein Ampe A 10 (1:1 dasselbe).
Nun habe ich schon CWM drauf und der mountet die interne SD wie den system Speicher nicht nur eine SD Karte wird in der Recovery erkannt.
Nun ist die Firmware schon auf dem internen Speicher wo ich sie nicht finden kann.
Könnte jemand mir die .zip geben insofern er sie findet?

Gesendet von meinemA10
 
Funktioniert Cyangenmod (9) schon auf dem Sanei N10 bzw. dem Ampe A10?

oder meinst du die originale FW? Diese müsstest du per Livesuite einspielen.
 
und was benötigst du nun genau? Ich vermute mal das du die gesuchte .zip Datei schon hast, oder?

Bzw. könntest du dann ein kleines Review machen, sofern auf dem N10 oder A10 ein Customrom läuft? Stabilität, Geschwindigkeit usw.
 
Sernad schrieb:
und was benötigst du nun genau? Ich vermute mal das du die gesuchte .zip Datei schon hast, oder?

Bzw. könntest du dann ein kleines Review machen, sofern auf dem N10 oder A10 ein Customrom läuft? Stabilität, Geschwindigkeit usw.

Nein noch nicht, achja der Speed ist ok.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo bin neu hier und habe ein riesiges problem. habe das sanei n10 habe es mit tasselhof gerootet. hat soweit alles geklappt. habe dann mit der Allwinner Mod App umgestellt auf Samsung Galaxy S 2. hat auch geklappt. dann aber das problem da gab es eine einstellung da konnte man DPI umstellen und das habe ich auf 240 oder so gestellt also ziemlich gross. danach das tablet neu gestartet und da bekam ich schon einschreck ein großes bild mit einem grossen entriegelungssymbol. wenn ich dann entriegele das ganz große problem. keine apps mehr keine widgets mehr nichts ein hintergrundbild und es kommt jedesmal die aussage LEIDER WURDE ÜBERSICHT BEENDET.wenn ich die aussage mit OK bestätige kommt die aussage immer wieder und es passiert nichts wenn ich mit ok bestätige. rechts oben ist noch das batteriesymbol und wlan und uhrzeit. ich kann von oben nach unten schieben und die einstellungen öffnen. werkseinstellung oder ähnliches funktioniert nicht also keine änderung danach. livesuit funktioniert auch nicht weil kein device verbunden ist. ich weiß echt nicht weiter sieht fast so aus als ob ich das teil wegschmeißen kann. habt ihr eine idee?

Der ursprüngliche Beitrag 11.07.2012 von 23:53 Uhr wurde 12.07.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

funktioniert wieder danke
 
Wäre schön zu wissen, wie du es wieder hin bekommen hast ^ ^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tempograd
Ich hätte mal zwei Fragen an die N10 Besitzer.
1. Es gibt doch verschiedene Ausführungen von dem Gerät. Einmal in weiß und einmal in anthrazit mit Metallbackcover. Merkt man da deutlich den Gewichtsunterschied?
2. Wenn ich mir so verschiedene Bilder zu den Geräten anschaue habe ich das Gefühl dass das Gerät in anthrazit besser verarbeitet ist. Täuscht das nur oder ist das wirklich so?
 
Ich habe beide Varianten hier liegen:

- Gewichtsunterschied kann ich nach Gefühl nicht feststellen. Die Waage wird vermutlich wenige Gramm ausmachen.
- Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden Varianten sehr gut. Ich würde sagen, das weiße ist einen Hauch besser verarbeitet (Spaltmaße). Wobei das jedoch dermaßen minimal ist, dass ich das eher auf Produktionsschwankungen zurück führen würde.
- Der Vorteil vom Weißen: Fingerabdrücke sind nahezu nicht sichtbar und das Teil ist schon ein Hingucker. "Ach! Das sieht ja schick aus" (v.a. Frauen, aber auch Männer).
- Das Schwarze ist vorne ein wahrer Fingerabdruck-Magnet, das Metall-Backcover ist gegen Fingerabdrücke relativ unempfindlich und macht einen leicht wertigeren Eindruck.

Wichtiges Thema: WLAN-Empfang

Der WLAN-Empfang wird durch das Metall-Backcover leicht getrübt. Wenn ich beide Geräte nebeneinander stelle (mit dem Rücken zum AP gerichtet), hat das mit dem Plastikcover einen im Schnitt um ca 3db besseren Empfang - das wirkt sich in der Praxis aber so gut wie nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neumi
Vielen Dank für die Erklärung!
Ich habe mich jetzt für das weiße entschieden. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück wie mit meinem Odys Vision.
 
Hallo,

hat schon jemand sein N10 auf Android 4.0.4 upgedatet. Angeblich (in englischem Forum gelesen) soll sich hierbei der WLAN Empfang verbessern und Root ist dann gleichzeitig auch möglich?!

Außerdem hab ich noch eine andere Frage: Beim N10 wird ja so ein HD-Video mitgeliefert. Wenn ich das mit dem Google Video Player anschaue läuft dieses ruckelfrei. Bei der Nutzung des VLC-Player (Beta) und des VPlayer ruckelt das wie Hölle. Liegt das an der Nichtkompatibilität der Player für das N10 oder woran?
 
Wo gibt es für das n10 denn ein 4.0.4?

Der Allwinner A10 Chipsatz bringt die Audio- und Videocodecs als DSP (in Hardware) mit. Wenn der Player die nicht nutzt und statt dessen das Video per Software-Codec dekodiert (z.b. ffmpeg), ruckelt das genau so wie auf jedem anderen Gerät mit 1 GHz Cortex A8 Chipsatz.
 
Habe immer Aussetzer/Abbrüche bei einer WLAN-Verbindung im Standby (entsprechende Option in den Einstellung sind richtig gesetzt)!!! Wie ist das bei euch? Habt ihr ein Tipp?

Gruss
 
Konnte ich bisher bei mir nicht beobachten.
Vielleicht hilft WiFi Keep Alive.
 
Hallo zusammen,

Keep Alive habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Die Situation bekommt man so auch nicht (unbedingt) mit, nur wenn man Programme offen hat die eine dauerhafte Verbindung brauchen (Skype, Chat,...), erkennt man diese.

Gruss

P.S.: Danke für den Tipp (trotzdem) chris67
 
Zurück
Oben Unten