Sanei N10 Thread

Hi,

ich hab mich auf szsanei.com mal auf die Suche nach der Firmware für das N10 begeben. (Bin wohl auch fündig geworden.)
Ich würde mir die Seite aber gern in Englisch anzeigen lassen.
Geht aber nicht...:confused2:
Könnt ihr die englische Version anzeigen lassen?

Gruß
leaderfox
 
Hallo chris67,

danke für den Link mit Titanium Backup.
 
Wenn man sich die 404 direkt von Sanei runterlädt hat man ja so eine schöne Anleitung dabei. Gibt es diese irgendwo in deutsch oder wenigstens in englisch?
 
@ chris67: funzt tatsächlich ;-) , Danke.

@Neumi: Zum Download der 4.0.4.-Firmware direkt von szsanei.com muss man sich doch dort anmelden, oder? Zumindest werde ich immer um Zugangsdaten gebeten...

Gruß
leaderfox
 
@Neumi: Das ist das 0180-File. Ist das ein 4.0.4-Image?
Bei dem 0172-File muss man sich anmelden...

Gruß
leaderfox
 
Ich installiere einfach mal die 180, dann wissen wir was es ist. ;)
Download läuft... ist aber ziemlich zähflüssig.
 
@chris67: ...das is aber sehr nett von dir ;-))...
Nebenbei: Wie flash´st du das Tab eigentlich?

Gruß
leaderfox
 
Das ist bestimmt die absolute Anfängerfrage aber gibt es hier im Forum irgendwo einen Thread wo beschrieben ist wie das N10 geflasht wird? Es gibt ja sehr viele Anleitungen aber es ist ja immer fraglich ob das beim N10 dann auch so gemacht werden muß oder kann.
 
Mir gefällt die 171 besser :bored:

V171:
Android-Version
4.0.4
Baseband-Version
1.4rc3
Kernel-Version
3.0.8+
anpei@ubuntu#2
Wed Jun 6 19:30:37 CST 2012
Build-Nummer
crane_anpei-eng 4.0.4 IMM76D 20120607 test-keys

V180:
Android-Version
4.0.3
Baseband-Version
4.0.11
Kernel-Version
3.0.8+
build@emma6#2
Build-Nummer
C_V3.03-crane_anpei101sy-r4.0.1039-120627

Wüsste gerne was sich hinter der 172 versteckt. Hat die jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Da ich eigentlich kein Windows benutze habe ich mir extra für die LiveSuite ein Windows XP in einer VirtualBox-Session installiert.

Anleitung zum Flashen (für Windows XP):

- LiveSuit installieren (der installiert alle nötigen Treiber gleich mit)
- LiveSuite starten
- USB-Datenkabel am PC anstecken (noch nicht am Tab)
Wizard Upgrade wählen
wether or not enter the upgrade guide mit Yes beantworten
Als upgrade mode "Mandatory" wählen
- Alle Stecker aus dem Tab ziehen
- Tab durch 10-Sekündigem Drücken auf [Power] komplett abschalten (Meldung zum herunterfahren ignorieren und warten bis der Bildschirm aus ist)
image file wählen, z.b.
.\0171\\anpei_a10_A1001T__10.1_1280x800_ctp5406_bma250__ddr456_odt_0308_4.014_3.0.8+__0607.img
- Am Tab [Vol+] drücken und gedrückt halten
- USB-Datenkabel einstecken
- [Power] mehrmals (ca. 5-10x) kurz hinter einander drücken (bis die Meldung "mandatory upgrade mode" vom PC-Bildschirm verschwindet.
- [Vol+] loslassen
- mandatory format mit Nein bestätigen
- Warten bis das Tab neu startet
 
  • Danke
Reaktionen: Firstundertaker, Ygreck, Leaderfox und eine weitere Person
@ chris67: Danke dir. Das sind doch entscheidende Informationen ;-)
Nur hab ich aktuell kein XP. Müsste ich auch erst virtualisieren...
Ob das auch mit Win7 geht?

Gruß
leaderfox

...hab mein Tab gerade erfolgreich mit dem 0171-file geflasht (mit der Anleitung von chris67). Die LiveSuite aus dem 0171-file ist für Win7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für diese Anleitung!
Was gefällt dir an der 171 besser als an der 180? Gibt es da solche Unterschiede?
 
Mein erster Eindruck von der 4.0.4-Version aus dem 0171-file ist positiv.
Das Tab scheint schneller zu laufen als mit 4.0.3, insbesondere beim Browsen...

Gruß
leaderfox
 
Die 171 (4.0.4) hat im Vergleich zur 180 (4.0.3) einige Vorzüge.
Die Auffälligsten:
- Neuere Android-Version (viele kleinere Korrekturen)
- Eher Vanilla (Sauberer) als die 180
- Flüssigere Bedienung, schnellerer Stock-Browser
- Pre-rooted
- Overclock bis 1104MHz stabil (1008MHz höchste Stufe bei der 180 mit meinem Tab)
- ...
 
Ich versuche es jetzt nach deiner Anleitung aber habe folgendes Problem....

- LiveSuit installieren (der installiert alle nötigen Treiber gleich mit)
- LiveSuite starten
- USB-Datenkabel am PC anstecken (noch nicht am Tab)
Wizard Upgrade wählen
wether or not enter the upgrade guide mit Yes beantworten
Als upgrade mode "Mandatory" wählen
- Alle Stecker aus dem Tab ziehen
- Tab durch 10-Sekündigem Drücken auf [Power] komplett abschalten (Meldung zum herunterfahren ignorieren und warten bis der Bildschirm aus ist)
image file wählen, z.b.
.\0171\\anpei_a10_A1001T__10.1_1280x800_ctp5406 _bma250__ddr456_odt_0308_4.014_3.0.8+__0607.i mg
- Am Tab [Vol+] drücken und gedrückt halten
- USB-Datenkabel einstecken
- [Power] mehrmals (ca. 5-10x) kurz hinter einander drücken (bis die Meldung "mandatory upgrade mode" vom PC-Bildschirm verschwindet.
- [Vol+] loslassen
Ich halte + gedrückt und wärend dessen stecke ich am Tab das Kabel an. Dann erscheint dieser Android Robotter mit geöffnetem Bauch und einem roten Ausrufezeichen. Mehr passiert da leider nicht,egal wie lange ich warte oder wie oft ich auf Power tippe.
 
Dann fehlt der Treiber. Windows erkennt den ADB-Modus nicht und fängt nicht automatisch an zu flashen.
 
Also jetzt komme ich schon so weit......
[Power] mehrmals (ca. 5-10x) kurz hinter einander drücken (bis die Meldung "mandatory upgrade mode" vom PC-Bildschirm verschwindet.
- [Vol+] loslassen
Jedoch geht beim nächsten Schritt kein Fenster auf.
- mandatory format mit Nein bestätigen
Wenn ich das Tab eingeschaltet mit dem PC verbinde wird es als Android Composite ADB Interface erkannt. Also müssten doch die Treiber richtig installiert sein,oder?
 
Zurück
Oben Unten