Sanei N10 Thread

Hi,

ich bin nun auch Besitzer des N10. Macht insgesamt einen guten Eindruck. :cool2:
Leider hab ich aber auch gleich ein Prob:
Das Gerät verbindet sich mit meinem WLAN nur, wenn ich die SSID nicht unsichtbar mache. Bei meinen anderen Geräten funzt es immer (sind auch andere Android dabei).
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, oder gibts eine versteckte Einstellung im N10 ("Verbindung herstellen, auch wenn SSID unsichtbar")?

Danke
Gruß
leaderfox
 
Hallo Leaderfox,

das mit der unsichtbaren SSID ist bei mir genauso: Tab bucht sich nicht ein. Versteckte Einstellung ist mir nicht bekannt.

Ich habe jetzt übrigens Android 4.0.4 (Beta, Sprache = deutsch) auf meinem Tab, der Patch fehlt mir jedoch noch.
Die WLAN-Verwaltung ist m. E. wirklich besser und auch schneller.
Macht noch ein bisschen mehr Spaß :thumbsup:
 
Seit gestern abend bin ich nun endlich auch Besitzer eines N10 und ich bin, was den ersten Eindruck angeht, begeistert. Als Vergleich hatte ich nur das Odys Vision und ich muß sagen schon bei der Optik liegen Welten dazwischen.
Könnte mir vielleicht noch jemand bitte einen kleinen Hinweis geben wie ich Root auf das Tablet bekomme?
 
Ist wirklich ein schickes Tablet.

Das ROM (original Sanei Android 4.0.4) aus diesem Post ist angeblich pre-rooted (hatte noch keine Gelegenheit es zu flashen und zu testen).
 
Für mein Odys gab es direkt eine Anleitung um Root-Zugriff zu bekommen. Gibt es soetwas für das N10 nicht? Ich habe jedenfalls noch nix gefunden.
 
@ MtraM: Danke. Dann isses wohl so...

Kann man vor dem flashen der Firmware die alte Firmware sichern?

Gruß
leaderfox
 
problemlösung meines damaligen problems.

bin auf einstellungen google konto hinzugefügt (zum glück funktionierte das noch) playstore geöffnet allwinnerapp installiert und sofort geöffnet und die dpi einstellung wieder umgestellt. war ich froh. habe wirklich geglaubt das teil ist kaputt.

nur zur info habe das sanei n10 ist gerootet und habe die alwinner app drauf um lautstärke tasten auf europa umzustellen.

vielen dank
 
@Leaderfox
Die Firmware brauchst Du nicht sichern die kannst Du im Bedarfsfall ja auch von der Sanei-Seite runterladen. Und ob die Einstellungen gesichert werden können weiß ich nicht, hätte mir aber einiges an Arbeit erspart. Wenn es jemand weiß wäre es nett das hier reinzustellen.

@didi86:
Welche App für die Umstellung ist denn das? Bleibt diese dann dauernd aktiv?

@Neumi:
Wie didi86 schon geschrieben hat ermöglicht die Firmware Rootzugriffe. Ich weiß aber nicht was ich damit anfangen soll, außer Apps zu installieren die mit der 4.0.3 nicht funktionierten.
 
@MtraM: Die Einstellungen können mit Titanium Backup gesichert werden (erfordert root - nun weißt du auch, was du mit root anfangen kannst ;)).
 
chris67 schrieb:
Ist wirklich ein schickes Tablet.

Das ROM (original Sanei Android 4.0.4) aus diesem Post ist angeblich pre-rooted (hatte noch keine Gelegenheit es zu flashen und zu testen).

Kann ich nun bestätigen. Habe die Firmware installiert, sie ist definitiv pre-rooted. Es ist also keine weitere Prozedur notwendig als die Firmware zu flashen um das Tablet zu rooten.

Die Firmware (Android 4.0.4) läuft stabil und gefühlt geschmeidiger als die 4.0.3. Playstore funktioniert ebenfalls ootb, allerdings bekam ich erst ständig die Meldung "Serverfehler". Ein einfacher Neustart hat diesen Fehler behoben.

Vorsicht beim AllWinnerMod: Nicht auf 240dpi einstellen. Da ist bei mir ständig der Launcher abgeschmiert.
 
Also bekommt man Root-Zugriff nur mit der neuen Firmware? Einen anderen Weg gibt es noch nicht?
 
Doch, es soll wohl auch mit den Tasselhoff-Scripten gehen, habe ich aber nicht getestet. Wüsste so spontan aber auch keinen Grund, nicht die 4.0.4 aufzuspielen.
 
allwinnermod

gibts im play store

bleibt dauernd aktiv, tablet muss gerootet sein
 
diddi86 schrieb:
allwinnermod

gibts im play store

bleibt dauernd aktiv, tablet muss gerootet sein

Auf was bezieht sich diese Aussage? Oder war das eine Frage?
 
chris67 schrieb:
Wüsste so spontan aber auch keinen Grund, nicht die 4.0.4 aufzuspielen.

Weil es doch noch ne Beta ist und da sicherlich auch noch fehler drin sind,oder?
Ist vielleicht ne blöde Frage aber bleibt dann trotzdem meine Garantie für das Gerät bestehen,wenn irgendwas schief läuft?
 
Garantie bleibt erhalten und fehlerbehaftet ist ausnahmslos jede Firmware (deshalb gibt es ja ständig Updates). Aber genau wegen dieser Bedenken schrieb ich ja, dass diese Firmware stabil läuft. Ich konnte auch nach intensiver Nutzung keine offensichtlichen Mängel erkennen - da habe ich schon ganz andere Erfahrungen mit Released Firmwares (also welche, die aus dem Beta Stadium heraus sind und offiziell als "fertig" gelten) gemacht.
 
Achsoooo.....die 4.0.4 kommt direkt von Sanei. Ich dachte da hat jemand am PC irgendwas selber zusammengebastelt,deswegen hatte ich bedenken. Wenn die 4.0.4 fertig ist müsste die dann doch auch als Update auf dem Tablet zur Verfügung stehen,oder?
 
Neumi schrieb:
Achsoooo.....die 4.0.4 kommt direkt von Sanei.

Richtig.

Neumi schrieb:
Wenn die 4.0.4 fertig ist müsste die dann doch auch als Update auf dem Tablet zur Verfügung stehen,oder?

Wahrscheinlich, ja, das ist üblicherweise das Ziel bei der Entwicklung einer Firmware ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Neumi
Vielen Dank für deine geduldigen Erklärungen ;)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Antwort an MtraM

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Hallo ich weiß gar nicht ob man das hier darf.

Wer Interesse hat ich verkaufe mein Sanei N10 in Schwarz.

Das Sanei N10 wurde nur aus der Verpackung genommen kurz

ausprobiert, auf Inhalt überprüft und natürlich auf Funktionalität.

Tablet wurde gerootet. Es ist Android 4.0.3 drauf.

Die Displayschutzfolie ist noch Original auf dem Tablet.

Wird in Originalverpackung mit allen Kabeln und Netzteil verkauft.

Zusätzlich gibts eine Schutzhülle gratis dazu.

Rechnung liegt mit bei.

Preis 180 € inkl Versandkosten.
 
Zurück
Oben Unten