Probleme Standby Galactica X

K

kalkidiki

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
Ich habe immer öfter das Problem, dass daß nach ca., 10 Minuten Standby nichts mehr geht. Das Display bleibt schwarz.
Dann kann ich nur noch per Ladekabel neu booten.
Das ist natürlich auch toll wenn man unterwegs ist.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Das ist ein sehr ungewöhnliches und nicht normales Verhalten. Frage mal bei CAT via Mail evtl. eine Flashdatei für das Galactica X an, ansonsten musst du es einsenden. Vielleicht lässt sich das Problem auch mit einem Factory Reset lösen. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Aps installiert?
 
Naja,
Ich habe gerootet !
 
Hast du danach einen factory reset gemacht?
Ist je nach Version wichtig.
 
Peter B. schrieb:
Frage mal bei CAT via Mail evtl. eine Flashdatei für das Galactica X an,
Bei der Frage wird es dann auch bleiben. :D

@kalkidiki

Auch ich hatte das Problem schon des Öfteren gehabt. Nicht nur beim Galactica X (neue Version) , auch TPC4 und anderen Geräten.
Hatte einen Factory-Reset durchgeführt. Allerdings nach einer unbestimmten Zeit war der Fehler dann wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Eins meiner rk30sdk-Testgeräte hat auch wieder den guten alten "Nicht aus dem Standby aufwachen" Tick. Wizigerweise erst nach einer notwendigen Reparatur.
Bei diesem Gerät hat mir ein alter Bekannter aus dem Playstore geholfen, nämlich die allseits bekannte App "Wake Lock".
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImV1LnRoZWRhcmtlbi53bCJd

Seit ich diese mit der Einstellung *partial wake lock* benutze, gibt es kein Aufwach-Problem mehr. Vielleicht hilft das als Workaround auch für das Galactica X.
 
Hallo,
danke für die Info, die App werde ich mal testen.

Ich konnte das Gerät mit der Kombination EIN und VOL+ wieder wecken !
Wobei kein Standby da war sondern neu gebootet wurde.

So, habe die App mal installiert, bisher keine Probleme mehr.
Nur zeigt die App Wakelock Detector die App Wakelock an erster Stelle.
Hatt das Konsequenzen auf die Akku-Laufzeit ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier mal einklinken .
Mein CAT gestern Abend zum laden angeschlossen und heute morgen konnte ich ihm keinen Pieps mehr entlocken. Nix gerootet oder sonst irgend was
Factory Reset ? Wie kann man das machen ?
Dank im voraus
Motor
 
Hatte ein Bekannter von mir neulich auch. Da hilft leider nur einschicken.
 
Ich glaube aber er kann es nicht mal mehr anmachen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Kann man nicht mit Gewissheit sagen, dafür sind die Informationen zu dürftig.
Wenn es beim laden eingeschaltet war, könnte es auch nur abgestürzt sein und ggf. mit einem Reset wieder zum leben erweckt werden.

Das vermute ich eher aber es wurde ja explizit nach dem factory reset gefragt. ;)
 
Sorry war zwischenzeitlich weg im Ausland.
Fehlerbild : Tablet abends in stdby geschickt , morgens wollte ich es einschalten und nix.
Wenn ich das Ladegerät einstecke kommt kurz die Ladeanzeige und wieder duster.

Frage was kann ich denn nun tun vom Einschicken abgesehen.

Dank im Voraus
Motor
 
Okay, dann ist es wirklich richtig aus.
Ja, ich denke einschicken ist wohl die einzige Möglichkeit.
Irgend etwas ist kaputt, kann sein das es nur der Einschaltknopf ist, kann aber auch der Akku sein.

Falls du ein Modell mit Reset-Knopf auf der Rückseite hast, könntest du diesen ja mal drücken. So kann ich zumindest meinen TPC4 einschalten, wo ebenfalls der Einschaltknopf streikt.
Ob das beim Galactica X auch funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet.
 
So ein M.... echt schade Mit dem reset Knopf tut sich garnichts die Ladeanzeige blitzt und blinkt ab und an ansonsten nix .
 
Hast du dein Ladegerät mal länger ( 4-5 Std.) dran gelassen ?
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.298
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.522
Timolini
T
D
  • DerJochen
Antworten
6
Aufrufe
1.534
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten