Allgemeines Zubehör

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeines Zubehör im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Ist nichts für mich.
Bin was Auto angeht sehr heikel.
Wenn diese Aufkleber irgendwann mal entfernt werden sieht man dies, da das Plastik durch Sonneneinstrahlung usw. sich verfärbt.
Außerdem befürchte ich bei dem Gewicht was das nova auf die Wage bringt und bei meinem Fahrstil hält das nicht lange. :D
 
baerchen

baerchen

Stammgast
dickenseck schrieb:
Außerdem befürchte ich bei dem Gewicht was das nova auf die Wage bringt und bei meinem Fahrstil hält das nicht lange. :D
Wie gesagt - seit 2 Jahren am Motorrad, da geht mehr an Vibrationen und Schwingungen ab, als im Auto, aber ich kenne natürlich nicht Deinen Fahrstil :) , bzw. Dein Auto. :flapper:
Was ich gelegentlich mache ist, den "Sauger" neu unter "Vakuum" zu setzen, ist bei der Windschutzscheibenmontage im Auto aber auch nötig.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Meine Tastaturtasche von Weltbild ist jetzt auch endlich da.
Die Halterungen sind einwandfrei, gerade und saubere Nähte.
Da scheint sich Qualitätsmässig etwas getan zu haben. :)
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Foto, sonst glaube ich das nicht! :flapper::D
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
So, hier mal ein paar Fotos, der Stift ist auch nicht mehr dabei !

Die Halterungen sitzen gerade und passen perfekt.
 

Anhänge

dickenseck

dickenseck

Stammgast
Sieht echt ok aus!
Sag mal was sind denn das für dunkle vierecke über dem Tastenfeld, hatte meine Tasche nicht.
 
C

CatJogi

Experte
Ich habe am 23.12. auch diese Tasche über Cat-Sound geliefert bekommen.
Sie ist - wie ich es bis jetzt so sehe - ganz ok.
Die beiden dunklen Vierecke über der Tastatur sind Kletthalter - da kann man die Tabletseite individuell festsetzen.

Das einzige, was ich noch nicht heraus gefunden habe sind die orangen Tasten, welche durch Druck der Fn-Taste plus der F11 oder F12 - bzw. Rollen und ZZz usw. aktivieren kann.

Die haben allerdings keine Funktion bei mir - oder werden diese nur in bestimmten Situationen eingesetzt ? Browser ? - bestimmte Programme ?
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Jetzt seh ich es erst.
Die Tasche ist ja komplett anders als die alte.
Da fehlte diese Funktion komplett.
 
C

CatJogi

Experte
dickenseck schrieb:
Jetzt seh ich es erst.
Die Tasche ist ja komplett anders als die alte.
Da fehlte diese Funktion komplett.
bei Weltbild gab es eine andere Tasche.
diese hatte auf der Tablet-Seite so eine Art abklappbaren Ständer - wie bei Bildern - zum hinstellen.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Genau, das ist die alte Version.
Da war auch immer der Stifthalter unter dem tablet zu sehen, bei dieser wird ja scheinbar das tablet samt Halter über diese Schlaufen geschoben um auf dem Klettflies zu ruhen.

@xminister

Könntest du mal, wenn du Zeit hast, ein Bild von der aufgeklappten Tasche machen, von der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CatJogi

Experte
dickenseck schrieb:
Genau, das ist die alte Version.
Da war auch immer der Stifthalter unter dem tablet zu sehen, bei dieser wird ja scheinbar das tablet samt Halter über diese Schlaufen geschoben um auf dem Klettflies zu ruhen.

Der Stift ist bei meiner nicht dabei - aber den braucht man doch nicht - oder ?

Das ganze sieht dann so aus:




Die kleine Schlaufe unter dem Tablet ist für den Mini-USB gedacht.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
CatJogi schrieb:
Der Stift ist bei meiner nicht dabei - aber den braucht man doch nicht - oder ?
Nö, mit dem können wir eh nix anfangen, der war nur für resistive Displays (druckempfindlich).
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Stifthalter deswegen, weil in den Schlaufen damals auch der Stift steckte.
Na, da hat cat mal mitgedacht. :thumbsup:
Hab zwar jetzt schon ne andere Tasche aber jetzt reizt mich die Tastaturtasche auch wieder. hmmm!

hier im Vergleich die alte:
 
C

CatJogi

Experte
Die Schlaufen unterhalb des Tablets ( ein kurzer und ein länglicher ) sind wahrscheinlich für den Stift gedacht. In der länglichen Schlaufe befand sich das Kabel vom USB und in der kurzen der USB-Stecker.

Allerdings muss ich dazu sagen - wenn ich den Stecker dort reinstecke und dann die Tasche schließe - dann wird es so ziemlich eng.

etwas beängstigend ... finde ich
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hm,... also bei der neuen Tasche kann man definitiv keinen Stift in die Laschen stecken, auch nicht in die größere (USB-Stecker), dann geht die Tasche nämlich nicht mehr zu, weil die Haltelaschen da drauf drücken. (Schau mal im geschlossenen zustand von der Seite rein)

Die Laschen sind wirklich nur für das Kabel und den Stecker gedacht, was dann auch perfekt passt.
 
C

CatJogi

Experte
xminister schrieb:
Hm,... also bei der neuen Tasche kann man definitiv keinen Stift in die Laschen stecken, auch nicht in die größere (USB-Stecker), dann geht die Tasche nämlich nicht mehr zu, weil die Haltelaschen da drauf drücken. (Schau mal im geschlossenen zustand von der Seite rein)

Die Laschen sind wirklich nur für das Kabel und den Stecker gedacht, was dann auch perfekt passt.
jetzt weiß ich natürlich nicht, wie dick so ein Stift ist.

aber ich denke - ob Stift oder USB-Stecker - in beiden Fällen ist es ziemlich eng.

Ich selber lasse den Secker ein bisschen überstehen - weil ich die Tasche zwar zu bekomme - aber die Verschlusslasche mit dem Magnet muss ich dann schon ein bisschen straffen.

Das gefällt mir dann nicht so gut.





Natürlich könnte man sagen - den Stecker um 90° drehen - aber das funktioniert leider nicht, da die Schlaufe so schmal vernäht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65

Baer65

Experte
Habe vorgestern auch die neue Tasche bekommen,und, ja, sie unterscheidet sich offenbar in einigen Dingen von der, die auf der Weltbild-Seite abgebildet ist. Die rechteckigen Felder über der Tastatur sind Klettverschlüße, denn die neue Tasche hat einen anderen Aufstell-Mechanismus. Es gibt keinen Ausklapp-Ständer mehr, sondern, der obere Teil ist so gemacht, dass man das Tablet etwa in der Hälfte nochmal unten nach vorn klappen, und mittels Klettverschluss auf den beiden Feldern fixieren kann. Man kann es damit quasi stufenlos in verschiedenen Neigungen aufstellen, und im geschlossenen Zustand sieht die Tasche fast wie ein geschloßenes Buch aus. Auch die Verarbeitung ist, zumindest bei meinem, nicht zu benstanden, die Tastatur reagiert auf allen Tasten reibungslos. Nur, auch mir ist die Funktion der roten `Fn` - Tasten bisher noch unklar. Da ist wohl noch bischen *ausprobieren* angesagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

goll1

Neues Mitglied
dickenseck schrieb:
Sag mal was sind denn das für dunkle vierecke über dem Tastenfeld, hatte meine Tasche nicht.
Das ist ein Klettverschluss und dient dazu, das Tablet vor der Tastatur leicht schräg aufstellen zu können.