[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

So wie es beim Defi nur Froyo gibt - mit dem GoogleMaps ständig abstürzt ... den Fehler hat man lange gefunden, aber Moto wird da kein Update mehr bringen. Mit CM7 ist das natürlich gelöst und damit hat auch ein DEFY wenigstens 2.3.7 anstatt einer verbugten 2.2

gruß
 
Hab ich mich im Forum geirrt? Ich dachte hier geht es um das Nova, war wohl ein Irrtum :flapper:

Ehrlich, Leute. Die Themen sind ja durchaus interessant, aber sie passen nicht hier her. Bleibt bitte beim Nova, sonst muß ich den Thread doch zerpflücken und in den OT-Bereich verlegen.
 
Ich denke, wir werden in den Geschmack von ics kommen, müssen bis dahin aber warten, bis die aktion von cat mit den Geschichten vorbei ist, da cat beim gewinnspiel schreibt, die storys werden auf allen updates kommen. Könnte eine Andeutung auf ics sein. Aber so wie ich cat kenne, wird ics auch nur halb fertig sein. Es gibt aber eine Lösung, wie wir an ics jetzt schon rankommen:
Jemand kauft die cat kopie mit ics für 150€, die weiter vorne gepostet wurde, macht ein romdump oder was in der art und lädt es hier hoch. Aber ich kenne das gerät nicht und weiss nicht, ob das ics gut ist und ob es das gleiche von cat ist.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
norbert schrieb:
Hab ich mich im Forum geirrt? Ich dachte hier geht es um das Nova, war wohl ein Irrtum :flapper:

Ehrlich, Leute. Die Themen sind ja durchaus interessant, aber sie passen nicht hier her. Bleibt bitte beim Nova, sonst muß ich den Thread doch zerpflücken und in den OT-Bereich verlegen.
Ist halt ein Thema was jeden Hersteller betrifft. Nur das - im Vergleich - Cat eine kleine Firma ist und man kann die ja in D sogar telefonisch erreichen. Da hatte man wohl eher den Eindruck das "was" passieren wird!

Besser ist es wohl ICS zu vergessen und, falls es dann DOCH irgendwann kommt, freudig überrascht zu sein ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cian und Baer65
So hab mein Nova verkauft.. und mir das Easypad 970 geholt.. kostet auch nur 219 €uro.. Läuft super schnell und hat Android 4.0,3 schon seit Jänner drauf.. Bildqualität und verarbeitung Top..
http://www.easypix.eu/easypad970.html
 
gucki51 schrieb:
So hab mein Nova verkauft.. und mir das Easypad 970 geholt.. kostet auch nur 219 €uro.. Läuft super schnell und hat Android 4.0,3 schon seit Jänner drauf.. Bildqualität und verarbeitung Top..
Easypix - EasyPad970

Na, denk ich mir! Aber ist ja 60 Euro teurer ...

gruß
 
Bei meinem ist heute das Display mechanisch kaputtgegangen. Ich überlege auch, ob ich mir nicht ein anderes Gerät hole. Ich denke nicht, das die Reparatur lohnt. (Easypix EasyPad 1370 scheint ähnlich zu sein wie CatNova nur Höhere Displayauflösung, doppelte Akkulaufzeit und doppelter Ram, allerdings auch Android 2.3 allerdings 10 € teurer und Support auch unklar. Aber ob der schlechter ist als bei CatNova? )
 
Zuletzt bearbeitet:
flammenflitzer schrieb:
Bei meinem ist heute das Display mechanisch kaputtgegangen.

Also, so wie ihr mit den Geräten umgeht ist es wohl ganz egal, was ihr kauft. ;)
Wie haste das denn geschaft ? So empfindlich ist das Nova doch auch wieder nicht.
 
Hatte ich im Transporter auf dem Beifahrersitz. Dann wurde mir die Vorfahrt genommen. Bei der Bremsung ist es vom Sitz gerutscht und ungünstig auf einem Metallteil aufgekommen.
 
flammenflitzer schrieb:
Hatte ich im Transporter auf dem Beifahrersitz. Dann wurde mir die Vorfahrt genommen. Bei der Bremsung ist es vom Sitz gerutscht und ungünstig auf einem Metallteil aufgekommen.

Okay, dann kann ich deine überlegung verstehen. Die reparatur lohnt ja kaum. :(
...aber das EasyPad wird sowas auch nicht mitmachen.
 
xminister schrieb:
Okay, dann kann ich deine überlegung verstehen. Die reparatur lohnt ja kaum. :(
...aber das EasyPad wird sowas auch nicht mitmachen.

Wird ihm wohl auch nicht um die Robustheit gehen...sondern um die Features etc. Bin ja auch umgestiegen auf ein Archos 80 G9 Turbo mit 1.5Ghz, kostet zwar rund 60 Euro mehr oder man bekommt gefühlt ein min. doppelt so gutes Gerät mit ständig Updates und natürlich ICS. Aber das ist ja Offtopic :p
 
evoVII schrieb:
Wird ihm wohl auch nicht um die Robustheit gehen...sondern um die Features etc. Bin ja auch umgestiegen auf ein Archos 80 G9 Turbo mit 1.5Ghz, kostet zwar rund 60 Euro mehr oder man bekommt gefühlt ein min. doppelt so gutes Gerät mit ständig Updates und natürlich ICS. Aber das ist ja Offtopic :p

So off-topic ist das gar nicht, die Sache ist halt, Nova kaputt, reparatur lohnt kaum, ein neues Tablet muss her...
Nova reparieren und auf ICS hoffen oder für ein wenig mehr Geld gleich ein Tablet mit ICS erwerben ?
Das Problem ist doch, das Nova hatte zu dem Kampfpreis, derzeit ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, mittlerweile gibt es aber genug gute alternativen in der Preisklasse.

CatSound sollte langsam mal wieder etwas von sich hören lassen.... und damit meine ich nicht die Ankündigung, das nen neues Tablet erhältlich ist.
 
xminister schrieb:
CatSound sollte langsam mal wieder etwas von sich hören lassen.... und damit meine ich nicht die Ankündigung, das nen neues Tablet erhältlich ist.

Richtig... allerdings fürchte ich, dass genau diese Art Ankündigung am wahrscheinlichsten ist. Wenn CAT SOUND im Tablet-Geschäft bleiben will, wird es wohl an einem neuen, vermutlich 10-Zoll Modell, keinen Weg vorbei geben. Das ist aber das Problem in einem neuen Markt, dass wir gerade in der Phase sind, wo die Preise sich im freien Fall befinden. Bald wird es zu einer Marktbereinigung kommen, bei der viele der Billig-Hersteller (eigentlich müsste man sie nur *Re-Seller* nennen) sich wieder verabschieden werden, andere, traditionell mit Computer- und Handytechnik befasste Firmen in diese Marktsegmente eindringen werden, und über kurz oder lang sich ein Angebot in verschiedenen Preis-Segmenten etablieren wird. Das ist dann der Moment, wo es langsam anfängt, Sinn zu machen, ein Gerät zu kaufen, das man auch mal länger als 1-2 Jahre nutzen will. Im Moment macht wohl selbst die Anschaffung eines 700 Euro Modells nur bedingt Sinn, dieses mag wertbeständiger sein, aber in 2 Jahren ist es eben auch ein alter Hut.
 
Leider ist es in der Heutigen Zeit das Problem, dass die Technik so schnell besser wird das man kaum noch nach kommt. Mir macht es nix aus mit nicht gerade der neuesten Technik ausgerüstet zu sein. Mich interessiert die Funktionalität mehr. Darum bin ich auch mit dem Nova bzw dem CSG zufrieden. Sie erfüllen den Zweck den ich benötige und damit ist gut.Ich denke mal das ich auch in naher Zukunft so lang beide Tablet´s nicht gerade den Geist aufgeben noch lange Zeit meine Freude haben werde.
 
Da habe ich ein passendes Hardcover im Sortiment, ein Auto-Ladekabel und für 45 Euro eine 3 Jahres-Versicherung gegen mechanische und Wasserschäden im Sortiment (und bestellt.)
 
dreamsword schrieb:
Leider ist es in der Heutigen Zeit das Problem, dass die Technik so schnell besser wird das man kaum noch nach kommt. Mir macht es nix aus mit nicht gerade der neuesten Technik ausgerüstet zu sein. Mich interessiert die Funktionalität mehr. Darum bin ich auch mit dem Nova bzw dem CSG zufrieden. Sie erfüllen den Zweck den ich benötige und damit ist gut.Ich denke mal das ich auch in naher Zukunft so lang beide Tablet´s nicht gerade den Geist aufgeben noch lange Zeit meine Freude haben werde.

Ich sehe das ähnlich, auch für mich ist das NOVA momentan völlig ok. Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf diejenigen Nutzer, die mit der Leistung des NOVA unzufrieden sind. (Beispielsweise Spiele, die aufgrund langsamer Hardware nicht, oder nur eingeschränkt laufen) Hier gilt (imho), dass man bereits vor dem Kauf überlegen sollte, welche Aufgaben ein Gerät erledigen soll. Es macht keinen Sinn, ein low-budget-Tablet zu kaufen, und dann überall zu posten, dass das Gerät X aber in sooo vielen Punkten meinem NOVA überlegen ist. Bei dieser Herangehensweise erweist sich natürlich auch ein Billig-Kauf schnell als Geldvernichtungsmaschine. Und nicht nur für das NOVA gilt, es wird immer ein anderes Gerät geben, das schneller, besser ausgestattet oder schicker ist.
 
Baer65 schrieb:
Ich sehe das ähnlich, auch für mich ist das NOVA momentan völlig ok. Mein Beitrag bezog sich hauptsächlich auf diejenigen Nutzer, die mit der Leistung des NOVA unzufrieden sind. (Beispielsweise Spiele, die aufgrund langsamer Hardware nicht, oder nur eingeschränkt laufen) Hier gilt (imho), dass man bereits vor dem Kauf überlegen sollte, welche Aufgaben ein Gerät erledigen soll. Es macht keinen Sinn, ein low-budget-Tablet zu kaufen, und dann überall zu posten, dass das Gerät X aber in sooo vielen Punkten meinem NOVA überlegen ist. Bei dieser Herangehensweise erweist sich natürlich auch ein Billig-Kauf schnell als Geldvernichtungsmaschine. Und nicht nur für das NOVA gilt, es wird immer ein anderes Gerät geben, das schneller, besser ausgestattet oder schicker ist.


Sehe ich auch so. - War bei mir anfangs als Weihnachtsgeschenk gedacht, was ich dann bei Weltbild bestellte, aber habe es mir dann in der Filiale direkt gekauft, weil der Versandtermin ständig verschoben wurde.

Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, bin ich mit dem Gerät zufrieden.
 
Hier gibt es für das Kyros Coby MID 8127 Tablett (baugleich zum Cat Nova) ein recovery ICS Image: ALL for Coby_4.3.zip Falls kein Root dabei sein sollte, soll man mit dem "superoneclick" tool Root Rechte bekommen. Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: Log in
 
mxpower schrieb:
Hier gibt es für das Kyros Coby MID 8127 Tablett (baugleich zum Cat Nova) ein recovery ICS Image: ALL for Coby_4.3.zip Falls kein Root dabei sein sollte, soll man mit dem "superoneclick" tool Root Rechte bekommen. Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: Log in

Ganz schön peinlich...
coolt334.png

. ......^^^

Aber das hatten wir in dem anderen Coby-Thread schon, die sind auch noch weit von einer Final entfernt.
14 fps Yahoo.... und was alles noch nicht geht.
Ich würde mir da nicht zu viel erwarten aber wer es ausprobieren möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Habs mal versucht zu Installieren. Das Cat fährt nicht hoch.
Also nicht brauchbar.



Gruß Udo7777
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.827
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Shamael
S
Zurück
Oben Unten