[gelöst] SD Karte

F

flammenflitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Micro SD Karte mit Fat32 formatiert und einen Ordner mit Dateien angelegt. CatNova teilt mit, das eine sdcard erkannt und benutzt wird. Allerdings finde ich die Daten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johanna S.

Johanna S.

Ambitioniertes Mitglied
flammenflitzer schrieb:
Hallo,
ich habe eine Micro SD Karte mit Fat32 formatiert und einen Ordner mit Dateien angelegt. CatNova teilt mit, das eine sdcard erkannt und benutzt wird. Allerdings finde ich die Daten nicht.
Schon im ESDateiExplorer nach /sdcard/tflash/ geschaut? In diesem Ordner müßte der Inhalt der eingeschobenen sdcard sein...
 
D

DKxtro

Neues Mitglied
Geh in den ES Datei Explorer -> Dort drückst du diese 4 vierecke -> Manager -> SD-Karten Analyse.
 
J

jacksonger

Neues Mitglied
DKxtro schrieb:
Geh in den ES Datei Explorer -> Dort drückst du diese 4 vierecke -> Manager -> SD-Karten Analyse.
Hm, und dann kommt folgende Meldung:
Tut uns Leid!
Die Anwendung EsDateiExlorer () wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Eine Idee? Danke
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Erst mal unter Einstellungen -> Speicher (eventuell noch -> SD-Karten Einstellung) nachsehen ob die Speicherkarte überhaupt richtig gemountet wurde.

Wenn dort nichts angezeigt wird (Total Space: unavailable) wurde die Karte vielleicht nicht richtig eingesetzt.

Üblichweise wird, wenn bei laufenden Betrieb die Karte eingesteckt wird, oben in der Statusleiste eine entsprechende Meldung kurz angezeigt (irgendwas wie "Preparing tflash" oder so).
 
F

flammenflitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke
/sdcard/tflash
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Und was war jetzt?
Mach es doch nicht so spannend und lass uns an der Lösungen teilhaben.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jacksonger

Neues Mitglied
Nicht ganz,

unter SD-Karten_Einstellungen:
- Total space 14.83 GB
- Available space 14.75 GB

und unter /sdcard/tflash/ sind auch alle Dateien vorhanden.

Bei der SD-Karten Analyse kommt weiterhin die Fehlermeldung:
"Tut uns Leid!
Die Anwendung EsDateiExlorer () wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

MFG
 
J

jacksonger

Neues Mitglied
.... angekommen in der Welt der Betatester <grins>

Wenn es jetzt eventuell noch eine Möglichkeit gäbe den Mountpoint der SD-Karte zu verändern ... :rolleyes2:
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
root darf alles :D
Vorsichtig mit der Macht umgehen.
Backups macht man VOR den Änderungen!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Oben Unten