NEU: Weltbild 8 Zoll Tablet PC

Ich hab jetzt alles komplett cat von weltbild, huawei E585von e-.....321 aufladekarte voda.... es war zwar ein wenig fuer mich schwirig damit zurecht zu kommen weil ich neueinsteiger war aber es ist zu schaffen. Jetzt surf ich fuer wenig GELD und hab kein 2 Jahresvertrag an der Backe jipiejaä.
 
  • Danke
Reaktionen: wyzzz
Cat Nova gekauft, die ersten Schritte.

Moin moin,

Ich habe gestern mein Nova gekauft und probiere mich nun daran. Dies ist mein erstes Tablet. Dank der guten Themen und Beiträge hier konnte ich mich super einlesen. Danke!
Direkt nach dem Kauf habe ich eib Update durchgeführt, ohne Probleme. Eine 16GB MicroSDKarte habe ich gleich eingesetzt.
Die erste Nutzung bis neun prozent Akku dauerte drei einhalb Stunden, wobei WLAN fast durchgehend an war.
Ein paar der hier genannten Tools probiere ich gerade aus. Dazu schreibe ich in den nächsten Tagen mehr.
Bisher bin ich zufrieden.


Arne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nu dann mal ein Hallo hier im Nova Club ;).
 
Glücklich jener der ein bekommen.

Vorrausichtliches Lieferdatum auf Weltbild: 15.12.2011
 
Also lange werde ich nicht mehr warten.......
 
Versuch dir doch eins über eine Filiale zu holen...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja genau... ich fahr jetzt suchen.... Ne ne.... das ist jetzt die 4. Verlängerung des Liefertermins - irgendwann reichts....
 
ich wollte meines auch schon bestellen, doch dann hat sich die Filiale gemeldet daß sie nun wieder eines haben (für mich). Scheinbar viele Vorbestellt, weil das wurde erst raus gerückt, nachdem ich gesagt habe "ich hab reserviert" :)

Soweit ich erfahren konnte, gibt es für den Online-Handel und die Geschäfte unterschiedliche Lager - daher kann man im Handel tatsächlich mehr Glück haben.
 
Ein Glück das ich in Berlin wohne..............
Da gibt es mehrere Fialen...............
 
Was sagt ihr denn dazu?
Tablets Entdecken
Das kann doch nur Eigenwerbung sein?
Ich mein erstens ist wohl jedem bewusst das es möglich ist eine Maus anzuschließen und zweitens wer würde das ganze mit Bildern an cat schicken?
Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Satz: diese Funktion befindet sich momentan in der Version 210A10B28 Cat Nova: Droid 1.0 im Beta Standium. geschenkt werden!
DAs funktioniert mit jedem Android Gerät und hat nichts mit der besonderen Android version zu tun die uns Cat zur verfügung stellt.
häää?

Bekommt man da irgendwelche Prämien?
 
Ist doch ok, dass sie sowas machen/zeigen; dass es jedoch (zumindest für mich) etwas lächerlich wirkt sei mal dahingestellt...
...auch wenn ich das Tablet gut finde: als Computerersatz würde ich es niemals sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so . nach langem immer mal wieder lesen und auch benutzen des Gerätes muss ich auch mal bissel Senf ablassen:
nach UPDATE (ja es gibt eins) .. auf Build .. 10B28 wurden zumindest bei mir genau die in der Updatebeschreibung genannten Probleme verbessert:
-> display reagiert besser auf berührungen
-> der g-sensor fährt nicht mehr regelmässig achterbahn .
-> und bei Standby ist wirklich Standby und das Gerät lässt sich auch noch nach 2 Stunden wieder starten ohne dass man den Reset-Knopf drücken muss.

Mein Fazit: für die Preisklasse okay - nur der GPS-Sensor ist .. grenzwertig - aber als Navi wäre das Teil ja eh zu gross ...

einzig: trotzdem wäre aus anderen Gründen ein Anschluss über Zigarettenanzünder im Auto interessant - hat schon einer ein passendes Trafoteil gefunden (gerne per PM)
 
banjo1967 schrieb:
trotzdem wäre aus anderen Gründen ein Anschluss über Zigarettenanzünder im Auto interessant - hat schon einer ein passendes Trafoteil gefunden (gerne per PM)
Guckst Du hier und hier...
Es gibt überigens auch eine Suchfunktion, da das schon an verschiedenen Stellen beschrieben wurde... :)
 
  • Danke
Reaktionen: banjo1967
Autsch - danke Baerchen - auch für die berechtigte "SuFu-Klatsche" grins
 
Hallo leutz hab da auch 2 Fragen"benutzt jemand die Tasche mit der Tastatur ?
Und spielt jemand Frohe Ernte auf Meinvz?Das ist ja ziemlich Flash lastig...Wünsche schönen Sonntag noch:))
 
Kann nur die erste Frage beantworten. Habe mir die Tasche mit Tastatur gekauft, weil ich einen mechanisch stabilen Schutz für das Pad haben möchte. Benutze es ja nicht nur auf dem "geschützten" Schreibtisch. Vor allen Dingen, wenn es im Koffer, der Tasche usw. zwischen irgendwelche Dinge gedrückt wird. Eine Schutzhülle alleine war mir da zu wenig.
Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut, um festzustellen, daß vergleichbare Taschen absolut überteuert sind - und nicht genau passend für dieses Pad. Für das Originalteil bekommst Du auch noch eine Tastatur mit. Und das für diesen Preis.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Vom Handling her so wie bei einem Netbook. Für mich aber immer noch besser als die Bildschirmtastatur (altes Gewohnheitstier :cool2:). Bin selbst bei der simplen Eingabe einer URL - mit vertippen und Korrektur - immer noch schneller. Und das Schreiben von Mails geht flüssiger.
Nehme das Pad eigentlich nur aus der Tasche, wenn ich irgendwo im Haus im Web surfe, Fotos betrachte oder ebooks lese.
Ich rate allen, die eine Schutztasche wollen, benötigen ..., das Original auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen.
 
Ich hab mir auch gleich die Tastaturtasche mit dazu gekauft, damit ich das Kätzchen katzensicher unterbringen kann, wenn ich es nicht benutze, einfach offen rumliegen lassen geht mit äußerst agilen Vierbeiner übehaupt nicht.

Die Tasche ist stabil, man kann das tab damit aufstellen, und mit der Tastatur komme ich weitaus besser zurecht als mit der Bildschirmtastatur, obwohl ich die auch schon für kurze Eingaben (suchen z. B.) gut bedienbar finde.

Die Tasche kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
rooobiee schrieb:
Versuch dir doch eins über eine Filiale zu holen...?

Davon würde ich dringend abraten, (leider löscht Weltbild entsprechende Kommentare auf ihrer Seite) sondern lieber per Internet bestellen!

Es scheint ganz tolle Geräte und sehr mangelhafte zu geben, also würde ich mir einen gründlichen Test mit allen Möglichkeiten sichern und der ist bei der Filliale nicht unbedingt gegeben.

Nach etlichen Fehlern an meinem CAT Nova (der Akku lies sich auch nach dem vierten mal nicht voll laden (max. 64% und max. 3 Stunden Laufzeit), der Touchscreen reagierte auch nach dem Update in den Randbereichen nicht richtig, das WLAN riss dauernd ab, ...) wollte ich es (nur zwei Arbeitstage später) in der Weltbildfilliale die mir das Gerät verkaufte umtauschen/zurückgeben, aber diese wollten es auf keinen Fall mehr zurücknehmen, auch nicht zur Reparatur ("Anweisung von oben"). Sie wollten mir erzählen, dass ich es auf eigene Kosten an den Hersteller zurückschicken müsse. Als die unfreundliche Chefin es ob meines Hinweises auf die Gewährleistung des Händlers doch - nur zur Reparatur - annahm, verabschiedete sie mich schließlich mit dem Hinweis, dass ich nun mindestens 6 Wochen warten müsse.... :mad:

Dann lieber gleich im Internet kaufen, gründlich testen und ohne Probleme wieder gegen Geld zurückschicken und bei erneuter Verfügbarkeit neu kaufen...
 
Johanna S. schrieb:
Davon würde ich dringend abraten, (leider löscht Weltbild entsprechende Kommentare auf ihrer Seite) sondern lieber per Internet bestellen!
Kann ich nicht bestätigen - das scheint wohl sehr von der Filiale abhängig zu sein! Wir haben hier eine Filiale mit einer sehr netten Chefin, die mir auch schon gute Tipps gegeben hat, was in welchem Fall am besten zu machen ist, und die sich auch mit online-Bestellungen auskennt, ich lasse mir nämlich die online-Bestellungen dorthin liefern, damit ich hier nicht ständig auf den Paketboten lauern muss! Vor einer online-Bestellung ruf ich da an, ob die das Gewünschte zufällig an Bord haben, wenn ja, legen die mir das problemlos zurück und ich hol es dann ab.

Es scheint ganz tolle Geräte und sehr mangelhafte zu geben ...
Den Eindruck hab ich allerdings nach den gesammelten Kommentaren hier auch! Ich hatte wohl das Glück, eins in der Filiale zu erwischen, das problemlos funktioniert.
 
Ich hab vor mir eines der ab 15. Dezember verfügbaren zu holen. Denke die Kinderkrankheiten sind dann behoben und das Update wird auch schon ab Werk drauf sein...:cool2:
 

Ähnliche Themen

S
  • SockoRVD
Antworten
14
Aufrufe
4.940
Failix
F
W
Antworten
3
Aufrufe
5.210
Johanna S.
Johanna S.
I
Antworten
5
Aufrufe
4.132
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten