Tablet PC 4 von Thalia bzw. Weltbild - der Laberthread

Texas65535 schrieb:
Wie auf dem Screenshoot zu sehen ist 3G natürlich aus auch in den weiteren Einstellungen für Mobilfunknetze ist alles grau bzw. aus.

xminister schrieb:
Ja, und genau da sollte bei Standby enabled aber ein Haken sein!

Hi,

ich bin heute auf dieses Thema gestoßen, weil das Tablet meiner Freundin auch wahnsinnig viel AKku über Nacht zieht.

Bei enabled war der Haken, 3G ist aus.

Gibts noch andere Tipps?

Mobilfunk-standby verbraucht 88% bei uns.

Wir haben noch ein Nexus 7, das hält (bei Nichtgebrauch) mehrere Wochen, das PC4 ist nach 2 Tagen leer.
 
Schon wieder das gleiche Spiel.

Gestenr geladen, heute morgen leer, obwohl es nicht genutzt wurde.
 
Ver such doch aus jux un Dollerei mal, den Haken bei der Einstellung rauszunehmen, und teste, ob sich was ändert.

Kaputt machen kannst ja damit nix
 
Hi,

ich habe den Haken mal entfernt, Akku wieder leer. :(

Gestenr habe ich das Tablet in den FLugzeugmodus versetzt (WLAN auch aus), es war 100% geladen. Heute morgen wieder leer.
 
mark82 schrieb:
Hi,

ich habe den Haken mal entfernt, Akku wieder leer. :(

Gestenr habe ich das Tablet in den FLugzeugmodus versetzt (WLAN auch aus), es war 100% geladen. Heute morgen wieder leer.


Könnte evtl. sein, dass der Laderegler eine Macke hat ? Ich würde Anrufen und die Lage schildern ...
 
Das Tablet lädt normal auf. Wenn man es benutzt, dann ist die Nutzungsdauer ganz normal.
Es zieht einfach nur viel zu viel Strom, wenn das Tablet nur rumliegt.
 
SO, ich hab mit CAT telefoniert, sie haben mir zum Resetten geraten.

Seit dem läuft das Tablet einwandfrei.

Ich habe die dropbox App im Verdacht!
 
Dropbox hab ich auch auf meinem TPC4 drauf und das Ding brauch im Standbye nix *kopfkratz
Jetzt erst 2 Tage liegen gelassen und grade ma hälfte vom Saft wech.
Aber irgendwas muss ja im Hintergrund gelaufen sein...
 
mark82 schrieb:
Ich habe die dropbox App im Verdacht!

Ist gut möglich. Es gibt eine Menge Apps, die ständigen Kontakt ins Internet halten, das kostet dann natürlich Akku-Leistung.
Und einige von denen sind sogar so lästig, dass sie sich mit normalen Mitteln nicht einmal abschiessen lassen. Hat schon mal jemand ohne größere Eingriffe versucht, die Facebook-App zu beenden? *Stoppen* ist da eher symbolisch gemeint, nach wenigen Sekunden ist die App wieder aktiv.
 
Das Tablet ist nicht meines und meine Freundin ist da nicht ganz bei der Sache.

Angeblich hatte sie gar keien Apps installiert, ich habe aber rausgefunden, dass Dropbox, ein Office Ding und facebook installiert waren.

Facebook hat sie nach dem Reset wieder draufgespielt (gab eine Meldung im Playstore, dass es nicht kompatibel sei, aber da waren dann doch zwei Icons - eine ist ein Link, das andere wohl die App selber).

Ich beobachte das Verhaltne jetzt mal.

An meinem Nexus nutze ich weder Facebook, noch Dropbox.
 
Baer65 schrieb:
Hat schon mal jemand ohne größere Eingriffe versucht, die Facebook-App zu beenden? *Stoppen* ist da eher symbolisch gemeint, nach wenigen Sekunden ist die App wieder aktiv.

Das hatte ich Anfangs auch, liegt aber nicht nur allein an der App. Es waren noch andere Einstellungen am System selbst, glaube ich - und in den Einstellungen von Facebook.
Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, da es schon eine Weile her ist und ich immer ein Backup zurückspiele und mir dadurch die Einstellungen erspare.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Jedenfalls bestätigst du mich darin, dass es schon größerer Eingriffe bedarf, um der Facebook-App das selbstständige neu starten abzugewöhnen ;-)
 
Nicht nur Facebook -auch andere tun es gern.
Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr zu schauen, ob irgend etwas im Hintergrund läuft.

Beim Samsung hab ich ein Widget drauf, welches es mir anzeigt und über den man ohne Probleme, es deaktiviert. Ich muss mal schauen, ob man im Store so etwas findet. Aber Ressourcen sollte es nicht dabei verbraten.
 
Thema!
Im App Bereich dürft ihr euch gerne über Facebook austoben...


Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 2
 
Peter B. schrieb:

Wir sind im Thema, lieber Forenmanager, es ging zuletzt ja um die Frage, was dem Kätzchen anscheinend völlig unerklärlich Energie entzieht :thumbup:
Aber hast recht, die Frage dürfte nun hinlänglich erklärt sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Bei Cat gibt es ein Android 4.1-Update für Phoenix und Tablet PC4. Allerdings wird mitgeteilt, dass es auf Thalia-/Weltbild-/Hugendubel-Geräten zu Fehlfunktionen kommen kann.
Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass dies an den spezifischen Apps der drei Anbieter liegt. In den nächsten Tagen soll ein spezielles Update auch für Thalia-Geräte kommen.
 
Hallo zusammen.

Mein Sohn hat sich bei Thalia auch ein Tablet PC 4 gekauft. Obwohl auf der Verpackung Android 4.0 steht, ist schon 4.1.1. drauf und bekannte Fehlermeldung bei der Installation von Apps ebenfalls.

Ich habe gestern das zweite Mal beim CAT Support angerufen, da Anfang letzter Woche, bei meinem ersten Anruf, von einem Update die Rede war welches vergangenen Freitag raus kommen sollte. Letztlich kam es dann am Montag aber mit den netten Hinweis den Flipper111 schon beschrieben hat.
Beim erneuten Anruf, bekam ich gestern vom Techniker gesagt das man dieses Update verwenden könne, wenn man auf der Rückseite Tablet PC 4 stehen hätte.
Gut ich kenne die Geräte die vor Weihnachten noch raus gingen nicht, aber ich denke mal das da auch Tablet PC 4 drauf stand, da das Teil ja so heißt.

Auf Nachfrage zur Warnmeldung, wurde nur rum gedruckst und immer wieder gemeint das Update könne ich ohne Probleme installieren. Es käme zwar auch noch ein spezielles Thalia Update raus, aber es geht auch das hier.

Also irgendwie komme ich mir gerade etwas ver....äppelt vor.
 
Das liegt wahrscheinlich an den Verträgen, die Cat mit Thalia/Weltbild hat und die dazu verpflichten, das auf Thalia/Weltbildgeräten auch nur Thalia/Weltbild Apps installiert sind. Die einzige Änderung in den kommenden Versionen für Weltbild/Thalia wird wahrscheinlich nur auf Apps bezogen sein.

Gekratzt mit meiner CATze
 
Es ist eigentlich egal ob die CAT-Version läuft oder nicht. Im zweifel und falls es doch Probleme gibt, geht erstmal kein weg zurück.
Das Update für die Thalia/Weltbild-Geräte soll in den kommenden Tagen erscheinen.
Auf der Updateseite steht ganz klar, das das Update nur für die 'echten' CAT-Geräte verwendbar ist und das es auf den anderen Probleme geben kann.
 
Eben deshalb habe ich ja noch mal beim Kundensupport angerufen. Der erste Techniker meinte letzte Woche ja ich brauche mir keine Gedanken zu machen, das Update kommt Do. oder Fr. raus, ist im Nu installiert und dann läuft alles.

Der zweite Techniker war nur am rum drucksen wenn ich ihn auf den Hinweise zu den Thalia/Weltbild Geräten gefragt habe.
Auf die Nachfrage ob man ein Systembackup, wie bei Windows erstellen könne, meinte er nur "nein Backups sind bei Android nicht möglich, das war auch nie vorgesehen".
Auf die Frage, was denn sei wenn das Update trotz seiner Aussage nicht laufen würde, meinte er das ich es dann einschicken soll und CAT würde mir das System per Flash auf spielen.

Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Mein Sohn hatte sich das Geld zusammen gespart und war dann am überlegen ob er sich einen Nintendo 3DS XL oder das Tablet kaufen soll. Die Entäuschung über die Entscheidung kam natürlich als die Apps nicht installiert werden konnten :sad:
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.092
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
973
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.945
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten