Tablet PC 4 von Thalia bzw. Weltbild - der Laberthread

Magic35i schrieb:
Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Mein Sohn hatte sich das Geld zusammen gespart und war dann am überlegen ob er sich einen Nintendo 3DS XL oder das Tablet kaufen soll. Die Entäuschung über die Entscheidung kam natürlich als die Apps nicht installiert werden konnten :sad:
Ja, ich weiß jetzt auch nicht, was ich dir raten soll.

Ich meine, das es keine Probleme geben sollte.
Dagegen steht eine Warnung von CAT und ein paar User die Probleme haben/hatten.
Dem gegenüber stehen aber auch wieder aussagen von CAT, die die Warnung relativieren und User, bei denen es einwandfrei klappt.

Ich sage mal so.
So wie das Tablet jetzt ist, kannst du damit eh fast nichts anfangen.
Also vielleicht versuchst du da Update doch. Falls es nicht klappt, geht ja nichts kaputt, im schlimmsten Fall musst du halt auf das Offizielle Update warten.
Die Entscheidung musst du aber selbst treffen.
 
Im Moment tendiere ich ja mehr weiter auf das Thalia passende Update zu warten. Da CAT den Hinweis extra mit dazu schreibt, reden die sich nachher raus wenn doch was schief geht und ich soll dann ggf. noch für das zurückspielen des "alten" Betriebssystems bezahlen.
Ich mein wenn die das schon extra dazu schreiben, wird wohl auch was dran sein - das dann der Techniker auf meine Frage, warum sie es auf der Webseite stehen haben, nicht reagiert hilft hierbei auch nicht weiter.

Joa das ist eben die Frage, in welche Richtung die etwaigen Probleme dann gehen.

Mit Andorid kenne ich mich wie gesagt noch überhaupt gar nicht aus, wenn also was schief geht schau nicht nur ich dumm aus der Wäsche.
Aber gut letztenendes ist das nicht mein Tablet und auch nicht meine Entscheidung.
 
Hab jetzt mein TPC4 mit dem von cat update aktualisiert :super

Einzige was mich noch bissle nervt das "neue Cat Hintergrund bild" schaltet sich trotz änderung immer wieder ein *grrr

Aber ansonsten fluppt alles Supi :)
Jetzt kann ich sagen gutes Tab für gutes Geld 100 Sternchen
Gruß

Achja, was fehlt in dem update sind die "nervigen" thalia apps :p Somit fällt dank dem Update auch das rooten weg weil die nerve Apps eh wech sind ;)
 
SaschaS. schrieb:
Hab jetzt mein TPC4 mit dem von cat update aktualisiert :super
schön, dass es geklappt hat
Einzige was mich noch bissle nervt das "neue Cat Hintergrund bild" schaltet sich trotz änderung immer wieder ein *grrr
Du meinst das blaue ? - Eigentlich lässt es sich ändern
Achja, was fehlt in dem update sind die "nervigen" thalia apps :p Somit fällt dank dem Update auch das rooten weg weil die nerve Apps eh wech sind ;)
die hätten ja optisch nicht gestört, wenn man sie aus dem Home-Screen entfernt hätte - belegen allgm. auch nicht so viel Speicher
 
Mein das Hintergrundbild,
kann man zwar ändern wird aber nach paar Min. wieder zum Cat Hintergrund :cursing:


Aber sonst supi und das Risiko ':rolleyes:' wert
 
Das ist nicht Normalzustand.

Wie änderst du das - oder versuchst es zu ändern ?
 
Aufn Bildschrim gedrückt halten
'Hintergrund auswählen' erscheint ->
Live-Hintergünder -> Beautiful Widgets Live (oder einen anderen auch "normale" Hintergründe) einstellungen noch ändern und dann auf
'Hintergrund festlegen'



Aber wie gesagt ist für mich das kleinste übel, und bisslang funktioniert alles andere ohne mucken ;)
Werd morgen noch nen Ticket aufsetzen und dann ma warten.

Gruß
 
SaschaS. schrieb:
Achja, was fehlt in dem update sind die "nervigen" thalia apps :p Somit fällt dank dem Update auch das rooten weg weil die nerve Apps eh wech sind ;)
Wie meinst Du das :confused2:
 
Er hat wahrscheinlich nur gerooted, um die Systemapps zu deinstallieren. Das brauch er ja jetzt nicht mehr.

Gekratzt mit meiner CATze
 
SaschaS. schrieb:
Mein das Hintergrundbild,
kann man zwar ändern wird aber nach paar Min. wieder zum Cat Hintergrund :cursing:
Hm,... kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Seit 2 Stunden, das von mir eingestellte Hintergrundbild.
Bist du Sicher, das da bei dir nicht irgend ne App rumpfuscht?

EDIT:
Okay,... ich habe nochmal versucht das Problem mit dem default-Hintergrund zu reproduzieren.
Sobald der Hilfeassistent erscheint, der ein paar Funktionen von Android erklärt, wird das Wallpaper auf das CAT-Logo geändert.
Dieser Assistent meldet sich aber eigentlich nur 4 mal.
1. Beim ersten Start wird der App-Folder erklärt.
2. Wenn man im App-Folder ist.
3. Wenn man Apps auf dem Homescreen übereinander legt um Ordner zu erstellen.
4. Der Hinweis, das Apps durch zoomen an den Bildschirm angepasst werden können.

Ansonsten wurde das Wallpaper bisher nicht mehr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaS.
xminister hab das jetzt nochmal probiert mit einem Live Hintergrund und einmal mit nem normalen.
Bei Neustart des TPC 4, Cat Hintergrundbild wieder da.
Bei Öffnen bzw. Beenden einer App, Cat Hintergrund wieder da.

Ich wart ma drauf was Cat sagt. Wobei ichs mir denken kann, dieses Update war ja auch nicht für Ihr gerät :p






[/B]
 
Bei mir war das mit dem Hintergrund nur so wenn mal so eine Android Tutorial Nachricht erschienen ist.
 
SaschaS. schrieb:
Wobei ichs mir denken kann, dieses Update war ja auch nicht für Ihr gerät :p
Das glaube ich nicht. Die werden dir bestimmt zu nem Factory-Reset raten.
Deine Einstellung wird aus irgend einem Grund nicht richtig gespeichert.

Nach Apps oder Neustart wird nach wie vor mein eingestellter Hintergrund angezeigt. Nur beim Assistent am Anfang wird der Hintergrund zurückgesetzt.
 
Ich würde kein Factory-Reset starten - eher das Update nochmals ...
Die Apspeicherung war beim Update nicht hundert pro
 
Peter B. schrieb:
Er hat wahrscheinlich nur gerooted, um die Systemapps zu deinstallieren. Das brauch er ja jetzt nicht mehr.

Gekratzt mit meiner CATze
Ah-ja, okay vielen Dank :smile:
 
Ich habe das Gefühl das das Betriebssystem nach dem Update anfälliger für crashes ist. Hat hier einer ähnliche erfahrungen? Gehäuft trat es bei der Wiedereinrichtung des Tabs auf mit vielem hin und her geschiebe von Apps auf SD Karte usw. Werde die Angelegenheit mal beobachten. Ein paar mal hing ich auch im LockScreen fest. Hier ließ sich der Kreis nicht mehr ziehen und er erzeugte nur ein paar konzentrische Kreise. Neustart des Tabs hat die Angelegenheit jeweils wieder zur Zufriedenheit behoben.


Gruß

Lutz
 
Hallo,
Auf die Gefahr hin das ich nerve.......
Ich habe nun doch noch eine Frage (sorry).
Das neue Update für das Tablet Pc 4 ist ja nun raus und da heisste es:
_________________________________________________________________________
Dieses Update via SD-Karte funktioniert zunächst nur auf dem Cat Phoenix mit rückseitiger Tablet PC 4 Aufschrift und einer vorinstallierten Cat-Version des Betriebssystem (bei Thalia- sowie Weltild/Hugendubel-Geräten kann es zu Fehlfunktionen kommen)! Das Update funktioniert z.Z. noch nicht auf Geräten mit rückseitiger Phoenix-Aufschrift.
_________________________________________________________________________
Mein Gerät von Weltbild hat "hinten" die Aufschrift:
Tablet PC 4
CAT-SOUND.COM

Kann ich nun updaten oder besser noch nicht....!!!

Danke für die Antworten und sorry für die Anfrage.

Gruss Winni :p

Bitte erschlagt mich nicht ...................
 
winni10440 schrieb:
Kann ich nun updaten oder besser noch nicht....!!!

Theoretisch ja aber...
Ich habe ein 'echtes?' CAT Tablet PC 4 mit dem aktuellen Update und kann keine der hier und da genannten Probleme bestätigen.
Wallpaper bleibt, Android läuft absolut stabil, bisher nicht ein einziger Absturz etc.
...also ja... was soll ich dir raten?
 
  • Danke
Reaktionen: winni10440
winni10440 schrieb:
Kann ich nun updaten oder besser noch nicht....!!!

Sagen wir mall so:

hast du gravierende Probleme mit dem Tablet ? - dann würde ich es mit dem Update versuchen (wenn es auch Shit ist, dann kannst du das kommende Update dann drüber bügeln)

hast du keine Probleme oder nur geringfügige, womit du leben kannst, dann kannst du auf dein Update warten -

oder auch nicht :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: winni10440
winni10440 schrieb:
Hallo,
Auf die Gefahr hin das ich nerve.......
Ich habe nun doch noch eine Frage (sorry).
Das neue Update für das Tablet Pc 4 ist ja nun raus und da heisste es:
_________________________________________________________________________
Dieses Update via SD-Karte funktioniert zunächst nur auf dem Cat Phoenix mit rückseitiger Tablet PC 4 Aufschrift und einer vorinstallierten Cat-Version des Betriebssystem (bei Thalia- sowie Weltild/Hugendubel-Geräten kann es zu Fehlfunktionen kommen)! Das Update funktioniert z.Z. noch nicht auf Geräten mit rückseitiger Phoenix-Aufschrift.
_________________________________________________________________________
Mein Gerät von Weltbild hat "hinten" die Aufschrift:
Tablet PC 4
CAT-SOUND.COM

Kann ich nun updaten oder besser noch nicht....!!!

Danke für die Antworten und sorry für die Anfrage.

Gruss Winni :p

Bitte erschlagt mich nicht ...................
Hey Winni,

der Kundendienst Techniker von CAT meinte am Telefon zu mir "so lange Tablet PC 4 auf dem Gerät steht, können sie das Update benutzen, wichtig ist eben nur das Tablet PC 4 drauft steht".
Auf die Nachfrage warum dann der Hinweis auf etwaige Probleme mit Thalia/Weltbild Geräten bekam ich jedoch keine direkte Antwort.
Das Tablet ist von meinem Sohn und er hat sich dazu entschieden zu warten bist das passende Update raus ist, auch wenn´s aktuell Probleme mit apps und der SD Karte gibt.

Ich kenne mich mit Android, dem rooten & Co. noch nicht aus, von daher ist mir das ganz recht das er warten will :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: winni10440

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
955
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten