Tot nach einschalten mit JBupdate auf der sd

  • 42 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Mann, Mann, Mann, ich liebäugel ja auch mit so einem Phoenix, aber so ein komplizierter Warnhinweis und so eine konfuse Modellpolitik. Und ich bin das Lesen von Gestzestexten gewohnt. Ich musste den jetzt dreimal lesen um das zu verstehen, allerdings weiß ich auch nicht, wie so ein Phoenix von hinten aussieht. Ich mach jedenfalls vorläufig nix mit upgrades oder so.
 
D

den2703

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem und würde gerne einen Lösungsansatz bekommen.Ich habe neue Update gestern installiert.Geht alles außer Google Play, zeigt immer Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01.
Das habe ich schon mehrmals gemacht:

Gehe auf Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle
Dort suche bitte den Google Play Store und tippe ihn an.
Hier drücke bitte einmal auf den Button Cache Leeren und gehe anschließend auf Stopp erzwingen
Gehe nun wieder auf Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle
Suche dir nun bitte die Anwendung Google-Dienste-Framework heraus und öffne sie
Hier drücke nun bitte einmal auf Daten löschen und anschließend auf Stopp erzwingen.

Anschließend starte bitte das Gerät einmal neu damit die getätigten Einstellungen übernommen werden können und teste (nachdem es vollständig hochgefahren ist) ob Google Play wieder funktioniert.

Sollte es anschließend nochimmer nicht funktionieren, wiederhole den Vorgang nocheinmals, lösche dein Google Konte, starte das Gerät neu, gehe dann auf Einstellungen - Konten - Konto Hinzufügen um dich wieder anzumelden und öffne anschließend den Google Play Store.
Letzte Google Play habe ich auch schon probiert.
Kann jemamd mir helfen
 
Baer65

Baer65

Experte
odysseus9999 schrieb:
Mann, Mann, Mann, ich liebäugel ja auch mit so einem Phoenix, aber so ein komplizierter Warnhinweis und so eine konfuse Modellpolitik. Und ich bin das Lesen von Gestzestexten gewohnt. Ich musste den jetzt dreimal lesen um das zu verstehen, allerdings weiß ich auch nicht, wie so ein Phoenix von hinten aussieht. Ich mach jedenfalls vorläufig nix mit upgrades oder so.
Also so schlimm ist das alles gar nicht, wenn man es erstmal verstanden hat.

Fall 1: Du kaufst ein Phoenix bei CAT, und stellst fest, dass auf der Rückseite "Phoenix" steht, dann musst du mit dem Update noch warten.

Fall 2: Du kaufst einen Tablet PC4 im Buchhandel (Weltbild oder Thalia), und es steht *Tablet PC 4* auf der Rückseite, dann musst Du auch noch warten.

Fall 3: Du kaufst ein Phoenix bei CAT, und es steht "Tablet PC 4" auf der Rückseite, dann, und nur dann, kannst du das neulich veröffentlichte Update verwenden.

Wobei... wenn Du jetzt ein neues Phoenix bei CAT bestellst, wirst Du evtl. ein Gerät bekommen, auf dem diese neueste Version von Android 4.1 schon installiert ist. Dann könntest Du dich einfach entspannt zurücklehnen, und diese wirklich gut funktionierende Version geniessen. :cool2:
 
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
Genauso hab ich mir das auch überlegt, baer65. Aber Du erlaubst, dass ich lächle. Ein Tablet und drei Fälle...
 
T

Texas65535

Neues Mitglied
Fall 4: Bei CAT ein Phoenix bestellt, mit Ankündigung von CAT ein ein Tablet PC4 erhalten.
Auf der Rückseite ein kleines CAT Logo und "TABLET PC 4".
Aber auf der Schachtel steht rechts oben und auf der Abbildung des Tablets "Thalia eReading"
Und nun ? :confused2:
Ich denke mal warten oder?
(auf den Thalia eReader/Store könnte ich verzichten)
Viel wichtiger wäre mir eine Kennung / Bezeichung des Tablets die auch im Google App Store richtig bekannt ist.

Grüße Texas
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt nicht, was die letzten Beiträge noch mit dem Topic zu tun haben?!
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Ist doch egal. Solange es bei dem Unternehmen CAT bleibt und nicht irgendwelche Katzenfotos gepostet werden bin ich da noch relativ tolerant.

Gekratzt mit meiner CATze
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ja aber das Problem von den2703 geht da ein wenig unter und gehört definitiv in einen eigenen Thread.

PS: In den Unterforen Modding kann man keine Präfixe setzen, könntest du das noch aktivieren?
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Ab wann soll ich da splitten? Neuer Thread Titel?

Gekratzt mit meiner CATze
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Peter B. schrieb:
Ab wann soll ich da splitten? Neuer Thread Titel?
Den Beitrag von den2703 'PlayStore-Problem' in einen eigenen Thread verschieben, der Rest ist egal, wenns keinen Ärger gibt.
 
L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach, in den Keller gehe ich jetzt nur noch zum Lachen... so wie früher ;)
Btw ein bisschen mehr Akku saugt JB schon im stand by, aber es ist nicht so wild. Dreh ich das ding halt ab in der Nacht, bzw da hängts eh am Strom.
LG
 
D

den2703

Neues Mitglied
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Steht doch da.

Das Programm auf kompatiblitätsmodus WinXP SP3 setzen und ggf. noch als Administrator starten.
Die SD-Karte muss von Windows erkannt worden sein, bevor das Programm gestartet wird.
 
D

den2703

Neues Mitglied
Installation geht jetzt.Was muss ich danach machen?System neue starten mit SD-Karte oder ohne.
Danke
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Also du meinst, die Installation auf dem Tablet läuft?
Da brauchst du nichts machen, das Tablet startet anschließend automatisch selbst.
 
D

den2703

Neues Mitglied
Nein, bei mir grüne Mensch liegt auf Seite und passiert danach nichts.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Unter dem grünen Männchen müsste ein blauer Ladebalken sein, das dauert etwas.
 
D

den2703

Neues Mitglied
Ich habe bei formatieren falsche Format gewählt. Jetzt geht Installation schon ziemlich länger als erste Mal, und Männchen steht.
Bei Win 7 deht bei mir nicht, aber bei Win 8 ist Ok.
Und Installation geht wieder nicht weiter. Schreibt:Data,Cache,Media wipe failed.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten